Wartungsfreie Antriebskette

  • Hi MaRobi,


    ich bin mal echt auf Deine Erfahrungen gespannt. Bislang mag ich mich noch nicht vom Kardan trennen, aber vielleicht wäre es ja mal eine überdenkenswerte Alternative. So sie hält ;)

  • Aufgrund meiner blöden Verletzung bin ich bis dato erst ein paar Kilometer gefahren, werde aber zu Saisonende wieder berichten, ob sie noch funktioniert oder nicht.

    Da geht man in Pension/Rente und man freut sich über mehr Freizeit vor allem unter der Woche, und dann passiert so ein Schei...... X(

    Aber frei nach der Devise: kommt Zeit, kommt Rat und natürlich drauf das Motorrad :)

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

    Einmal editiert, zuletzt von MacRobi ()

  • Manfred - das kann ich nachempfinden. :S Wünsche Dir schnellste Genesung.

    Bin ja auch momentan am biken verhindert - meine Leistenbruch-OP lässt grüssen.

    Bin noch nicht soweit, wie ich mir das vor der OP vorgestellt habe. :/

    Wie heisst es so schön: "Kommt Zeit kommt Rad(t) - kommt viel Zeit kommt Motorrad"

    Das wird bei uns beiden schon wieder... :thumbup:

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Roadking ()

  • Also die ersten gut 1000Km hab ich mit der HPE Kette jetzt weg.

    Bisher ein gutes Gefühl beim Fahren und es geht auch seeehr untertourig mit Katja, ohne das die Kette zum Schlagen oder Hacken anfängt.


    Hintergrund der HPE Kette war bei mir einerseits die Faulheit :saint: und andererseits die schlechte Erfahrung mit der D.I.D ....


    Und bei der Einarmschwinge sitzt die Bremsscheibe relativ dicht neben dem Kettenrad, dass auch der KTM-Händler vom Kettenöler stark abgeraten hat, da die Bremsscheibe immer wieder das eine oder andere Tröpfchen abbekommen hat.


    Ob ich mich jetzt an die erste Meldung "kein Schmieren mehr nötig" oder an das Update "nur ab und an" halte oder irgendwo zwischendrin werde ich noch entscheiden.