To-Do-Liste

  • @ Willi B: 93 db bei geschlossener Klappe ( Jekyll & Hyde) :P

    Ich kenne zwar die Bestimmungen nicht genau, ob das durchgeht, mit geschlossener Klappe zu Fahren mag ich bezweifeln.

    Wie viel dBA bringt dann dein Fahrzeug, wenn das Klapperl komplett offen ist?🤔

    Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Hallo ,
    selbst große Motorradhersteller (siehe BMW)sind
    relativ früh schon zu der Auspuffklappenregelungen
    übergegangen umLärmfetischisten zufrieden zu
    stellen !
    Daß dies bei großen Zweizylindern auch anderst
    funktionieren kann - hatte KTM 2014 der Welt bei=
    gebracht , ist aber dann 2016 leider auch dem all=
    gemeinen Lärmtrend erlegen .
    Gruß Kurt

  • @ Kurt: ich bin kein LÄRMFETISCHIST ( habe ich mit meinen 69 Jährchen nicht mehr nötig), aber 'ne Harley, die Du nicht hörst, ist halt keine Harley. Geht durch - kein Problem - ist (noch-Stand heute) alles legitim.

    Und den Sound kannst du auch nicht mit dem Klang eines anderen Motorrades vergleichen.

    Näher möchte ich da jetzt nicht drauf eingehen... ;)

    Ausserdem ist meine (Auspuff)Klappe zu, wenn ich durch geschlossene Ortschaften fahre... ;)

    Bin im Juli '22 das Hahntennjoch gefahren und kam in eine Polizeikontrolle.

    Als ich meinen Ausweis (in EC-Karten Format) von Jekyll & Hyde vorlegte, waren die

    Jungs zufrieden. Also funktioniert... ;) Was will ich mehr. Macht euch mal keine Sorgen um mich bzw. um meine Harley... :P

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Roadking ()

  • ..... und noch eins. Ich hab in den 90ern mal in Amerika eine Harley gemietet. Die hatte einen super Sound. Auf meine Frage ob dies legal sei bekam ich die Antwort. This is the voice of America. Na dann.

    The Voice of Europe...bzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Straßen zu fahren

    8) ---> www.p-f-biker.de.tl <--- 8)

  • Nicht überall hin , aber immer wieder gerne mit Dir auf Tour gehen !!!

    NImm Ralf und Udo mit , und vielleicht mich auch , dann wird`s mit Sicherheit eine illustere "Herren"Runde ...

    Ziel : egal - Hauptsache gute Zeiten und Fahrten aben ! :!: :thumbup: :thumbup:

    Ironie ist der Humor intelligenter Menschen


    burghardt

  • Carcassone :) .....Genial..

    Hab dieses Wissen bis dato leider nur von "oben" und von Luftaufnahmen....


    Languedoc

    ..... die Gerüche da sind einmalig - die Temperaturen und die Sprache ebenfalls !!


    HIN Wollen!!

    Grüße

    burghardt


    Ironie ist der Humor intelligenter Menschen


    burghardt