Der Frühling steht in den Startlöchern

  • Ich unterstütz die Variante Frühlingsstart! Die Störche irren sich bestimmt nicht!

    Grüße aus der tiefgekühlten Oberpfalz :)

    Petra

    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

    Helmut A. Gansterer

  • Ich habe mal wieder "firefoxen" müssen. Also es stimmt doch, den Störchen machen Minustemperaturen nichts aus, sogar wenn es in zweistellige Minus Temperaturen geht, und ja, Udo du hast recht, es gibt immer mehr Überwinterer. Nur bei uns hier in Fernitz sind Störche selten, doch eher mehr im Burgenland anzutreffen.

    Aber es kann ja sein, das sie unsere Hausdächer für ihr neues Stelldichein ausgewählt haben, Kamine gibt es ja bei 22 Häusern in unserer Siedlung zur genüge.

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Störche gibt's hier reichlich. Habe aber jetzt noch keinen gesehen. Entweder im Schnee nicht erkannt oder sie sind alle bei Manfredo. :(

    Nachdem ich vor einigen Tagen verschiedene Futterstellen für die Vögel im Garten eingerichtet habe, brennt hier förmlich die Luft. Dabei beobachtet, wie clever Dohlen sind. Um an die Meisenknödel zu gelangen, haben sie diverse Tricks drauf. Eine zieht mit dem Schnabel die Schnur hoch und arretiert sie dann mit einer Kralle. Das wird so lange wiederholt, bis der Knödel in Schnabelreichweite ist. Eine andere wählt die "sportliche" Note. Sie bringt den Knödel mit dem Schnabel in Schwingungen, bis sie ihn über den Ast wirft. Dadurch verkürzt sich die Schnurlänge. Nach mehreren Schwüngen liegt de Knödel vor dem Schnabel. Ganz schön clever.


    Ab Morgen soll es ja wärmer werden. Dann wird der erste Ausritt nicht mehr fern sein. :love:

    Sorry, der erste Ausritt nach dem Schnee. Hab vorher schon 820 km abgeritten.

    Gruss Wolli

    Vier Einzylinder haben Charakter

    ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele

    Einmal editiert, zuletzt von Wolli ()