Beiträge von Domi

    Servus,

    meine Fahrleistung liegt eig immer so ab 6.000 km bis 12.000 km.


    Dieses Jahr habe ich gerade Mal 6 km zum TÜV und zurück.

    Durch Haus Renovierung und neugeborenes Kind bin ich froh dieses Jahr wenn ich auf 3.000 km komme🙈


    LG Dominik

    Hallo Neuling125,


    letztes Jahr habe ich an meiner Yamaha auch umgerüstet. Das Blinkerrelai habe ich direkt beim Händler gekauft, und war auch nicht teurer als beim Louis,Polo oder sonst wo.


    Bei den Blinkern würd ich kein billig scheiß kaufen. Louis und Polo haben auch gute und günstige LED /LED Lauflicht Blinker im Angebot. Außerdem solltest du wie Askano schon gesagt hat, auf das E-Prüfzeichen achten, sonst kann das richtig Ärger geben.


    LG

    Dominik

    Perfekt funktioniert :thumbup:

    Hab ich heut beim Heimfahren ebenfalls im Radio gehört ...


    ... und auch noch den Zusatz:

    Es braucht sich keiner freuen, der kein iPhone hat. Auch bei allen anderen Marken funktionieren die Handykameras ähnlich und sind somit auch betroffen :(


    Hi,

    ich lasse mich seit ca. 2 Jahren mit meinem Huawei P20 navigieren. Und ich habe keine Probleme mit dem Handy.


    Lg

    Hallo,

    ich benutze Calimoto seit ca. einem Jahr und habe mich 12 000 km navigieren lassen.

    Navigieren lasse ich mit nur Offline, und das funktioniert super. Wie jedes Navi ist der Routenführung manchmal komisch, aber ich plane meistens am PC und füge viele Punkte ein :D


    Gegend nicht erforscht, kann eig. nicht sein. Bist du mit Offline Karten unterwegs gewesen?


    LG Dominik :)

    Hallo,

    toller Bericht und sehr schöne Fotos. :thumbup: Ihr hattet viel Spaß trotz dem durchwachsen Wetter.

    Gibt zu der Tour auch GPX Daten? Würde gern mal ein Teil davon nachfahren. :)


    Lg aus Ulm


    Dominik

    ich es war wirklich ein sehr schöne Tour. Und der Schwarzwald hat mich jetzt heiß gemacht, für weitere Tagestouren dort hin.

    Freue mich auf die nächste Tour mit euch zwei :)


    LG

    Dominik

    ich es war wirklich ein sehr schöne Tour. Und der Schwarzwald hat mich jetzt heiß gemacht, für weitere Tagestouren dort hin.

    Freue mich auf die nächste Tour mit euch zwei :)


    LG

    Dominik

    Hallo,


    bin heute auf Höllritzer Alpe gestoßen, war dort jemand schon mal? Sind es die 8 Euro Maut wert?


    Die Auffahrt zur Höllritzer Alpe bietet teilweise einen grandiosen Einblick in ein Bilderbuch-Allgäu, wie es sich Flachländler gerne vorstellen. Der erste Teil der Zufahrt ist zunächst deckungsgleich mit dem Weg zur nahe gelegenen Scheidwangalpe. Ausgangspunkt der Route ist Gunzesried. Von hier geht es weiter bis zur Gunzesrieder Säge. Jetzt wird die Strecke mautpflichtig. Ein Kassenautomat nimmt die Maut entgegen, bevor es weiter bergan gehen darf.

    Das erste Stück der nun folgenden fünf Kilometer führt durch ein Waldgebiet. Im Frühjahr ist der Abschnitt zeitweise gesperrt, wenn Holzarbeiten zur Sicherung des Weges anstehen.

    Dann öffnet sich der Wald in eine Almlandschaft, wie man sie sich schöner kaum vorstellen kann. Die schmale Strecke verläuft in sanften Kurvenschwüngen und durchgehend asphaltiert bis zum Endpunkt auf der Höllritzer Alpe, die auf 1443 Metern eine bewirtschaftete Hütte aufweist. Hier lassen sich in luftiger Höhe regionale Spezialitäten genießen.

    LG

    Dominik

    Hallo,

    ich bin gerade von den Dolomiten zurück... und auch den Gaviapass gefahren... Straßenverhältnisse teilweise extrem schlecht, die Straßenbreite ist ca. Fahrradweggröße bei uns... man sollte sein Motorrad gut im griff haben, wenn man den Gavia fahren möchte....


    Für Anfänger ist dieser Pass auf jedenfall nichts....


    LG aus Ulm


    Dominik

    Hey RS-Tommi,


    wir fahren morgen nach Südtirol.

    Hattest du ein negativen Test und Einreiseformular vorzeigen müssen? Ging die Einreise problemlos?


    L G

    Dominik

    wenn es bei dir klappt... werde ich auch mal gucken ob es für mein Motorrad eine gibt...:)