Beiträge von Domi

    Moin.... für mich ist die Kombination KURVIGER.DE (Pro) zur reinen Streckenplanung und die Übertragung nach TT RIDER 550 die optimale Kombination. Die APPs sind zwar nicht schlecht, jedoch ist die Anbringung eines Schlautelefons am Mopped eine vergleichsweise wackelige und dessen Betreiben bisweilen eben auch vibrationsintensive Angelegenheit, die teuer werden kann.

    Calimoto & Co. sind reine Abzocke, speziell die aufgemotzten Nutzervarianten/Subskriptionsmodelle.

    ich weiß ja nicht welche Halterung du für dein Handy hattest, aber ich habe eine SP Connect Halterung, und da wackelt gar nix.

    Desweiteren ist Calimoto keine Abzocke.


    Kurzes Beispiel:


    Das Tomtom Rider 550 kostet 359 € und das Calimoto kostet im Jahr 39,90 €, ich kann also 8,97 Jahre Calimoto abbonieren, bis ich auf den Preis vom Tomtom komme. Die Rechnung geht mit einem Schwabe (wie mir) nicht auf.

    Und mein Tomtom hat nicht mal 8 Jahre überlebt.


    Aber am Ende muss es ja jeder selber wissen.


    LG


    Domi

    ich denke das nicht genügend Nachwuchs kommt, die jungen Leute wollen doch alle Studieren bis ins "hohe Alter" und da ist keine Geld für Motorradfahren da, außer man hat Eltern die alles in den Arsch schieben.

    Hallo Zusammen,


    Mein Vater hat ein Garmin Zumo LM 595.

    Bei seinem Navi, hält der Akku höchstens 30 min, wenn er voll geladen ist. Wir haben den Akku erst diese Woche getauscht, aber das Problem ist weiterhin. Die Helligkeit ist am Anfang auf 100%, sobald der Akku sinkt oder fast leer ist, wird dieser so dunkel das man kaum mehr etwas sieht. Das die Helligkeit runter reduziert wird, ist klar, sobald der Akkustand fast aufgebraucht ist.


    Habt ihr auch Probleme das der Akku nach 30 min leer ist?

    Weiß jemand wie man das Problem evtl. beheben kann?


    Liebe grüße aus Ulm


    Dominik

    Hallo

    Das Themar Reifen ist natürlich auch eine Glaubensfrage. Nicht jeder Reifen taugt auf jedem Motorrad. Bei meiner 1150 GS fahre ich seit über 130000 km den Metzler Tourance und der ist für mich top! Mag sein das es da auch etwas besseres gibt aber für meine Bedürfnisse ist der Reifen einfach nur gut. Ein Vorteil von diesem Reifen ist neben seinen guten Eigenschaften auch das man ihn überall bekommt auch im Ausland! Nun zum Z8: Der viele gute Eigenschaften hat, Laufleistung, nässe und trockenverhalten und beim Bremsen unauffällig ist, einfach ein guter Reifen für einen Normalfahrer so wie ich einer bin! Auf der 12 RT habe ich ihn ca. 60000km gefahren auf der Langstrecke, Autobahn , Landstraße und x mal in den Dolos . Die RT wurde zu 80% zu zweit besetzt und das plus Gepäck. Der Z8 war immer ein top Reifen!

    Das Fahrverhalten ist bei der 12 RS / LC immer noch gut, für mich völlig ausreichend ( Normalfahrer halt ;) ) Nur das der Vorderreifen sich an den Kanten auswäscht und das nach der Hälfte seiner normalen Lebensdauer finde ich nicht schön! Hier sind ja so einige 12 R und 1250 R Fahrer unterwegs die ja vielleicht die gleiche Problematik fest gestellt haben und dafür eine Lösung parat hätten! Wunschgedanke halt ;)

    also ich bin diesen auch gefahren, aber 60.000 km das glaube ich nicht, das würde ja heißen das du diesen Reifen min. 4 Jahre gefahren hast.


    Auf den Z8 habe ich vorne 10.000 und hinten ca. 7 000 km draufgefahren.


    LG

    Domi

    Hallo,


    bei meiner Tracer lasse ich, solange ich noch Garantie habe, in der Werkstatt machen.

    Sonst schrauben wir ( mein Vater und ich ) alles selbst.

    Da er gelernter Mechaniker ist, und eine Reifengeschäft hat. Dazu haben wir im Keller eine Motorradgarage mit Hebebühne drin.


    Bei seiner BMW GS macht er auch alles selbst.


    LG

    Dominik