Österreichische Seen

  • So gegen 10:00 Uhr habe ich gemütlich meine Suzi bei Sonnenschein aus der Garage geholt. Durch Linz war es ziemlich grau, was nicht weiter ungewöhnlich ist. Dachte, dass es kurz nach Linz wieder sonnig sein werde. Falsch gedacht. Es wurde immer grauer und nebeliger und nicht gerade wärmer.


    Kurz nach 11:00 Uhr war ich am Treffpunkt in Attersee, wo Michi, Helge und Johannes schon warteten. Das erste Wort, das mir nach dem Absteigen von den Lippen kam war: "kalt" "es ist voll kalt"


    Nach einer kurzen, sympathischen Begrüßung entschloss ich mich, die Gruppe nur bis Gmunden am Traunsee zu begleiten und nicht wie ursprünglich geplant bis Mondsee. Auch wenn der gemeinsame Weg nur sehr kurz war, habe ich mich in der Gruppe sehr wohl gefühlt.


    Das Mittagessen war gemütlich und der Rehbraten "sauguat".


    Pappsatt habe ich dann die Rückfahrt nach Linz angetreten, die zumindest um einiges trockener und wärmer war, als die Hinfahrt. Kurz vor Linz hat sich dann doch tatsächlich die Sonne gegen die Wolken durchgesetzt.


    Auch wenn die Anfahrt bis zum Attersee in einer Nebelsuppe begann, war es den Ausflug wert und schreit nach einer Wiederholung bei besserem Wetter.


    Danke an alle und vor allem Michi für's organisieren, den Bericht und die wundervollen Herbstimpressionen.


    Gruß aus Linz

    Martina

    Einmal editiert, zuletzt von Martina ()

  • Hallo Michi,


    Super Bericht und tolle Herbstbilder hast du hochgeladen. Ja wenn die Sonne mal durchkam war's echt traumhaft. Die Tour war für mich ein Teaser, kommendes Jahr moechte ich mich z. B. am Wolfgangsee ein paar Tage aufhalten um die Gegend dort genießen zu können. Freu mich schon. Danke für die Tour..

    PS:Die Rückfahrt nach München abends bei starkem Nebel u. beschlagenem Visier ueber die Landstrasse ohne Leitfahrzeug vor mir war bis zur Autobahn nicht so prickelnd. Was soll's alles gut. Gruß Johannes.

  • Auch wenn das Wetter bei eurer Ausfahrt nicht so mitgespielt hatte, wie ihr es euch gewünscht hattet, es tut mir aufrichtig leid, nicht dabei gewesen sein.

    Aber so ist es nun einmal, wenn einem das Virus einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, zum Glück alles paletti verlaufen, wir sind COV-19 negativ getestet.

    Vielleicht klappt es einmal in 2021, würde mich riesig darüber freuen, einige KKCler persönlich kennen zu lernen.

    McR

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Es hat sich gelohnt, trotz des Wetters, definitiv.

    Beeindruckend auf der Anfahrt nach Altötting auf der A94 war, wieviel Wasser Nebel enthalten kann. Der Aggregatzustand war undefinierbar, aber jedenfalls gesättigt.


    Wäre schön, es in der neuen Saison noch einmal anzugehen. Am Samstag muss die Racer leider in die Winterpause.


    Gruß aus München,

    SirEdward

  • Johannes, Du bist so gut zu mir! 😊

    Deine Anregung mit dem Zweitmotorrad gefällt mir noch besser.

    Ich würde mit der neuen XR vor Dir herfahren (die neue kann ja auch langsam) und Du könntest sorgenfrei mit deiner folgen, ohne Führerscheinrisiko.


    Mal sehen, ob der Weihnachtsmann Budget spendiert.


    Gruß Helge