Führerscheinerweiterung

  • hallo Forum, wir beschäftigen uns dieser Tage (ungewollt) mit einem leidigen/ vor allem aber traurigen Thema!!!!!!

    ..............-der Führerscheinerweiterung-............

    nun aber mal von Anfang an: ..............unser Sohn hat nun schon ein paar Jährchen den Führerschein für PKW (B). Diesen hatte er letztes Jahr als "Erweiterung" für BE und A beantragt. BE im Frühjahr bestanden und vom Prüfer den "neuen, erweiterten Führerschein" in die Hand gedrückt bekommen. (So war das auch beantragt worden!!!!!

    Vergangenen Montag jetzt den "A" FS erfolgreich bestanden; dachte eigentlich an eine kleine "Belohnungstour (habe gerade Urlaub) im "Erdna;) Land" :thumbup:und büchen drumrum......................=Ogab es aber nur eine Bestätigung des erfolgreichen Abschlusses.:cursing::evil:.

    Es war aber beantragt woreden, da´ß die FS- Erweiterungen zeitlich - getrennt von einander (selbstverständlich kostenpflichtig) nacheinander gemacht werden sollen.

    Corona sei Dank, ist das LRA geschlossen, d.h., nur nach Terminvergabe ist eine Sprechstunde/.persöhnliches Erscheinen möglich; aber auf telefonische Anfrage dann die erschütternde Antwort;(!!!!!!

    zunächst erst einmal einen Termin vereinbaren; dann einen Antrag auf Erweiterung stellen. Jetzt nur noch 4 - 6 Wochen warten um im Zuge bzw. Anschluss einer Benachrichtigung einen Termin zu vereinbaren an dem der erweiterte FS abgeholt werden darf/kann.:/:cursing:


    Weiß nicht wie ihr das seht bzw. beurteilt, aber ich komme mir vor wie bei den Schildbürgern; wie würdet ihr in diesem Fall reagieren.............zumal unser Urlaub dann demnächst auch wieder vorbei ist............(Vorläufig ist nach Aussage der Fachangestellten wohl auch nicht möglich:?::?::?::?::?:.................einen eher traurigen Gruß an euch--- Markus, der doch nur spielen (fahren) wollte:(:huh:8|

    ........ein Leben ohne Moped ist möglich................;)

  • Na ja,

    es ist halt Corona-Zeit. Habe ähnliche Erfahrungen beim TÜV bzgl. Eintragung nach §19 im Rahmen HU-AU gemacht. HU nicht bestanden, da die TÜV-Ing´s damit beschäftigt waren, erstmal alle Führerscheinprüfungen nachzuholen. Keiner da um Spurplatten abzunehmen. Also neuen Termin vereinbart, um 3 Wochen später Spurverbreiterungen mit einem Aufpreis von 5€ und einem Zeitaufwand von weiteren 2 Stunden HU/AU (Nachprüfung haha) und die Eintragung für 51€ zu bekommen. Mein Kumpel hatte mit einer unwissenden Sachberbeiterin zu tun. Das war noch viel schlimmer.

  • Oh je, wir haben die Erweiterung für unseren Sohn innerhalb von 24 Stunden bekommen....

    War kein Thema. Termin vereinbart und eingetragen!

    Hängt immer von der Organisation des Amtes ab:rolleyes:

    Grüße

    Petra

    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

    Helmut A. Gansterer

  • Hallo Markus,


    bitte weniger .............................................., !!!!!!!! und :evil::?:<3 (vor allem in Kombination), ist echt anstrengend wenn der Textfluss so brutal unterbrochen wird. ;) Danke Dir.


    Leider sind die Zulassungsstellen, Prüfbehörden, etc. aktuell stark belastet. Was heisst aktuell, die sind eigentlich immer am Limit, weil man das Personal kaputt spart. Dazu noch eine Prise Corona et voilá: rien ne vas plus.


    Es sollte normalerweise aber möglich sein, da etwas zu drehen. Ich würde Dir empfehlen, die Online-Terminvergabe zu nutzen. Sieht gar nicht mal so schlecht aus, exemplarisch mal der 20-08-20:

    Alternativ könntest Du natürlich auch anrufen und ganz freundlich um einen Expresstermin bitten mit Verweis auf geplanten Urlaub. Wenn Du nicht gaaaanz großes Pech hast, kann man mit den Leuten meistens reden und es geht was.


    Viel Glück!


    LzG,

    André

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • hallo Andre, deiner Bitte um erst- Genanntes möchte ich gerne entsprechen:)!

    Ansonsten ein herzliches Dankeschön für deinen Einblick; Als Nicht- "Insider" ist man da eher gefrustet und kommt sich unterm Strich (von wem auch immer) recht verarscht vor: (Ist einfach so!!!)

    Deinem Tip entsprechend, werde ich mich morgen früh selbst darum kümmern und deiner Empfehlung mit dem Verweis auf den Urlaub folgen. (Wenn`s hilft; -der Versuch ist es wert). Gute Nacht und einen lieben Gruß: Markus

    ........ein Leben ohne Moped ist möglich................;)

  • Oh, ich bin kein Insider. Nicht dort. Und auch grundsätzlich nicht mehr - da habe ich einfach nur die Webseite des LRA bemüht. Ich habe zwar tatsächlich eine Ausbildung im öffentlichen Dienst hinter mir, war da aber so unglücklich mit "Hoch lebe der Vorgang" und "Das haben wir schon immer so gemacht", dass ich da zwei Jahre nach meiner Laufbahnprüfung als Beamter im mittleren, nichttechnischen Dienst in den Sack gehauen habe... und das war noch im alten Jahrttausend. Aber ich weiß noch, wie die ticken.^^


    Profitip: wenn Du tatsächlich einen Termin bekommen solltest, bring ein Pfund Kaffee mit und "vergiss" es anschließend unauffällig. ;)

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Kann Dir nicht die Fahrschule eine vorläufige Fahrerlaubnis ausstellen? Den Führerschein selber brauchst Du eigentlich nicht, solange Du eine Fahrerlaubnis hast.

    Wenn ich Kultur will, stell' ich mir ein Joghurt vor die Tür...

  • ;)nett!!!! und das mit deiner gesch.. Laufbahn tut mir leid:(; ne` Spass, den Termin hat er tasächlich schon am kommenden Montag. Jetzt noch fluggs, all deine Bildungsreseven in die Waagschale geworfen (hier kämen jetzt 45 Halte oder Verhaltenspunkte:)).

    Ne im Ernst, hatte das Ding an für sich schon gecancelt; werde es aber morgen früh, doch einmal versuchen das Un/mögliche zu finden:thumbup:. Gruß Markus

    ........ein Leben ohne Moped ist möglich................;)