Beiträge von Schraeglage

    hallo Gerd, möchte an dieser Stele dann doch auch meinen "Senf" dazugeben.

    Wie Andre schon schreibt, halte auch ich die gute alte Sonnenbrille 8)für die beste, praktikabelste und gleichzeitig günstigste Idee.

    Erstens: hat wohl jeder von uns eine, zweitens: muß nicht extra montiert, bzw. demontiert werden und bedarf keiner zusätzlichen Nummer oder dgl. / und hat dann auch jeder in seiner jeweiligen Sehstärke; was für mich das wesentliche ist, diese kann bei Bedarf (dunkles Waldstück oder auch mal einen Tunnel) ganz einfach abgenommen werden.

    Hab meine im Tankrucksack und nach Belieben (mit ein bisschen Übung) kann diese dann auch mit Handschuhen an- und ausgezogen werden:thumbup:. sportliche Grüße Markus

    ;)nett!!!! und das mit deiner gesch.. Laufbahn tut mir leid:(; ne` Spass, den Termin hat er tasächlich schon am kommenden Montag. Jetzt noch fluggs, all deine Bildungsreseven in die Waagschale geworfen (hier kämen jetzt 45 Halte oder Verhaltenspunkte:)).

    Ne im Ernst, hatte das Ding an für sich schon gecancelt; werde es aber morgen früh, doch einmal versuchen das Un/mögliche zu finden:thumbup:. Gruß Markus

    hallo Andre, deiner Bitte um erst- Genanntes möchte ich gerne entsprechen:)!

    Ansonsten ein herzliches Dankeschön für deinen Einblick; Als Nicht- "Insider" ist man da eher gefrustet und kommt sich unterm Strich (von wem auch immer) recht verarscht vor: (Ist einfach so!!!)

    Deinem Tip entsprechend, werde ich mich morgen früh selbst darum kümmern und deiner Empfehlung mit dem Verweis auf den Urlaub folgen. (Wenn`s hilft; -der Versuch ist es wert). Gute Nacht und einen lieben Gruß: Markus

    grüß dich Biggi, du bist einmal mehr der lebende Beweis dafür, daß man auch über 30- noch zu einem vernünftigen Hobby finden kann:). Viel Spass und nette Bekanntschaften hier im Forum;

    Wünsche dir tolle, ausgedehnte Touren mit deiner Honda.:thumbup: Gruß Markus

    hallo Forum, wir beschäftigen uns dieser Tage (ungewollt) mit einem leidigen/ vor allem aber traurigen Thema!!!!!!

    ..............-der Führerscheinerweiterung-............

    nun aber mal von Anfang an: ..............unser Sohn hat nun schon ein paar Jährchen den Führerschein für PKW (B). Diesen hatte er letztes Jahr als "Erweiterung" für BE und A beantragt. BE im Frühjahr bestanden und vom Prüfer den "neuen, erweiterten Führerschein" in die Hand gedrückt bekommen. (So war das auch beantragt worden!!!!!

    Vergangenen Montag jetzt den "A" FS erfolgreich bestanden; dachte eigentlich an eine kleine "Belohnungstour (habe gerade Urlaub) im "Erdna;) Land" :thumbup:und büchen drumrum......................=Ogab es aber nur eine Bestätigung des erfolgreichen Abschlusses.:cursing::evil:.

    Es war aber beantragt woreden, da´ß die FS- Erweiterungen zeitlich - getrennt von einander (selbstverständlich kostenpflichtig) nacheinander gemacht werden sollen.

    Corona sei Dank, ist das LRA geschlossen, d.h., nur nach Terminvergabe ist eine Sprechstunde/.persöhnliches Erscheinen möglich; aber auf telefonische Anfrage dann die erschütternde Antwort;(!!!!!!

    zunächst erst einmal einen Termin vereinbaren; dann einen Antrag auf Erweiterung stellen. Jetzt nur noch 4 - 6 Wochen warten um im Zuge bzw. Anschluss einer Benachrichtigung einen Termin zu vereinbaren an dem der erweiterte FS abgeholt werden darf/kann.:/:cursing:


    Weiß nicht wie ihr das seht bzw. beurteilt, aber ich komme mir vor wie bei den Schildbürgern; wie würdet ihr in diesem Fall reagieren.............zumal unser Urlaub dann demnächst auch wieder vorbei ist............(Vorläufig ist nach Aussage der Fachangestellten wohl auch nicht möglich:?::?::?::?::?:.................einen eher traurigen Gruß an euch--- Markus, der doch nur spielen (fahren) wollte:(:huh:8|

    Hey Wolfgang, hallo Thomas, liebe Forumsmitglieder,

    war eben einfach mal so eine Ideeeeeeee....(die steht ja meistens am Anfang:)).................ansonsten eine grandiose Weiterentwicklung;8| T-Shirt, Halstücher u. dgl. mehr..................spielen da in einer ganz anderen Liga!!!!!!................... jetzt aber mal im Ernst, hatte da eigentlich nur die Erkennung bzw. Wiedererkennung unterm Helm auf dem Schim.;):thumbup:

    Zum Anderen könnte dabei natürlich auch, der eine oder Cent an Spenden oder Verkaufserlöse, für die sicherlich vorhandenen Kosten dieses Forums generiert werden; käme ja dann im Umkehrschluss, auch wieder allen Usern zugute:!::thumbup::).

    Sicherlich sind hier im Forum Mitglieder, die über die notwendigen Kenntnisse verfügen so etwas in die Tat umzusetzen.

    Ich wünsche uns/euch gutes Gelingen und den nötigen Spass :!::!::!:

    Servus Forum Kolleginnen- Kollegen,

    wurde eigentlich in diesem Forum schon einmal über kleine, dezente "Kurvenkönig" Aufkleber, Sticker oder ähnliches nachgedacht:?::?::?::/

    Das wäre dann eine Frage an die Kreativabteilung hier im Forum . :)


    ..........nur mal so als Anregung...............:thumbup: Markus

    Hallo Thomas, nein der Aufwand wäre nicht zu groß. Kannst mir deine Mailadresse nennen; dann schicke ich dir die Karten nochmal.

    Kannst dir aber auch die "Orginalkarten" auch für ganz kleines Geld selbst bestellen. Dabei kannst du dir/euch auch eine Fülle an weiteren Infos und eine Detailkarten im Netz anschauen. Die Karten sind im Päckchen (glaube ich 7 Karten) -von Sardinien, über zwei Karten Korsika und noch zwei weitere "Seealpen" laminiert oder ganz einfach Papier mit den jeweils farblich markierten Routenvorschlägen unter:

    https://www.bikerbetten.de/.......zu finden. Gruß Markus

    Servus Thomas, hier tut sich ja einiges an guten Vorschlägen.....:thumbup:........so muß das sein!!!!!:).

    habe dir die Karten mal abfotografiert. So kannst du eventuell einen groben Eindruck gewinnen. Dabei zeigen Bild 4. 5, 10 und 16 den jeweiligen Gesamtüberblick. Bild 22 habe ich 10 und 16 übereinandergelegt um die gesamte Ostküste mit den Tourenvorschlägen aufzuzeigen. Bild 22 zeigt dann die Lage von Arbatax. Gruß Markus

    Hey Thomas, wie alle Kolleginnen-/gen hier aus Erfahrung schreiben, ist die Gegend rund um Arbatax sicherlich der ideale Ausgangspunkt für Sardinien; du bist einfach so ziemlich mitten drin für die meisten "geilen" Berg- und Küstentouren. Dabei bist du frei, auch mal ganz in den Süden bzw. den Norden kennenzulernen.

    Das Problem bei "Torres"ist, daß du entweder im Norden gleich nach Osten und dich dann südlich hälst..........oder aber den Nordwesten kennenlernst und dann die Küstenstrasse in den Süden nimmst. Du musst aber in jedem Fall wieder komplett in den Norden zurück: Je nach Zeitfenster kannst du komplett die Küste entlang außen herum oder du mußt dann mittendurch abkürzen. Mittendurch fand ich persönlich äußerst anstrengend; (weil sauheiß und überwiegend geradeaus) ...... daher sehr langweilig. Wir waren auf der Westseite und mussten/ wollten eine Verbindung zur Ostseite erreichen. .........bei seinerzeit ca. 35 Grad.

    Fazit: Mittendurch muß nicht sein!!!! (aber das ist subjektiv und mögen Manche vielleicht anders sehen).

    Daher favorisiere ich die Fährverbindung Genua/ Olbia. Idealerweise Abfahrt in Genua ca. 20.00 Uhr ; gefälliges Gläschen Aperol im Sonnenuntergang......das hat was:thumbup: (was auch immer) und Übernachtung mit Kabine. Fahrt dauer war glaube ich so um die 8 Stunden; so beginnt den neuen Tag geduscht, entspannt und ausgeschlafen. (das fand ich sehr angenehm:)). Rückfahrt hatten wir genau gleich als Übernachtungsfahrt gebucht.

    Ich versuche dir /euch hier mal einen Kartenüberblick/ Tourenüberblick einzustellen.

    ...........wie ich schon geschrieben hatte, waren wir ausschließlich mit B & B unterwegs. Hat dabei wirklich prima geklappt.......aber es geht eben auch anders......... Der Hotelvorschlag von Elke schreit dabei förmlich nach "Sofortbuchung":):thumbup::). Gruß Markus

    hallo Thomas, wie Reinhold eben schreibt, findest du dieses Thema gerade unter der "Sardinien Tour vom Kurvenritter".

    Persönlich finde ich "Olbia" an Anlaufhafen bisschen gefälliger, da im Osten der Insel wesentlich mehr und die schöneren Routen/ Touren in den Norden wie in den Süden zu finden sind. Die berühmten Kork- Eichenwälder sind auch in dieser Gegend.

    Ansonsten aber habt ihr wunderschöne, weitläufige Sandstrände und könnt hervorragend kombinieren. Porto Torres ist schon OK aber du hast doch weitere Strecken zu den eigentlich reizvollen Routen zurückzulegen. Egal wie du fährst, mußt du im Anschluss (Rückfahrt) wieder ganz in den Norden zurück!!!!!!!

    Trotzdem hast du aber auch von Torres, eine tolle Küstenstrasse in den Süden hinab oder direkt ab in den Osten, zum Maddalena Archipel.

    Viel Bade- und Fahrspass Gruß Markus