Quer durch den Schwarzwald am Vatertag

  • Hallo Leute,


    ist probiere das einfach mal hier, vielleicht wird ja was draus 8)


    Ich werde am Vatertag / Himmelfahrt / 21.5.2020 vormittags einmal quer durch den Schwarzwald (vom Nordosten in den Südwesten Richtung Freiburg) touren, und dann nachmittags ab ~16:00 wieder zurückfahren. Auf eine genaue Route habe ich mich noch nicht festgelegt, und freue mich auch über Insider-Empfehlungen :) - ansonsten muss es Calimoto richten

    Zwischen ~12:00 und ~16:00 werde ich jemanden in der Freiburger Umgebung besuchen.


    Falls jemand von euch auch im Schwarzwald unterwegs sein wird, und Lust auf eine gemütliche gemeinsame Etappe hat, oder vielleicht auch nur ein kurzes Schwätzchen am Straßenrand halten will, bitte melden :)


    Ich werde auch mal die Riser-App nochmal ausprobieren, dort gibt es so eine Location sharing Funktion. Die werde ich während meiner Tour einschalten, und dann hier in diesem Thread den Link posten. Man kann dann einfach im Browser (auch wenn man die Riser App nicht hat) sehen, wo ich gerade bin.


    Viele Grüße,

    Patrick

  • Hi,

    wir sind bestimmt in der Ecke südlicher Schwarzwald, Markgräflerland unterwegs.


    Unser Hauptrevier ist Lörrach, Schopfheim, Wehr, Schluchsee, Bonndorf, Todtnau, Kleines Wiesental, Präg, Titisee-Neustadt, Schlüchttal, Albtal, Wehratal, Bad Söckingen, Glottertal, Eschbachtal, Markgräflerland, Kaiserstuhl, Feldberg, Müllheim, Sirnitz, Bergalingen, Simonswäldertal, Kinzigtal, Elztal, Urachtal, Wutachschlucht, Höllental usw..


    Haben aber auch sehr gute Freunde in Nagold, so dass wir auch ein-/zweimal im Jahr in der Ecke sind.


    Was schwebt Dir denn vor? Wären grundsätzlich offen.


    VG

    Bif

  • Hi Bif, klasse, würde mich sehr freuen wenn wir was auf die Beine stellen! Mein genaues Ziel liegt in Glottertal, was auch auf deiner beachtlichen Liste von Ortschaften steht ;)


    Ich würde meinen Fahrstil auf einer Skala von

    1 = Wird von Autofahrer mit Wackeldackel überholt bis

    10 = Straßen-Rowdy bei dem das amtliche Geschwindigkeitsmessgerät nur noch "---" anzeigt

    ungefähr in der Mitte einordnen. Manchmal eher 4, manchmal eher 6. ;)

    Je mehr Kurven desto besser, aber andauernd extra-schmale Straßen gehen mir mit der Zeit auf den Wecker... ansonsten hab' ich eigentlich keine großen Ansprüche :)


    Mein erster Entwurf für die Hinfahrt wäre mal dieser: https://calimoto.com/calimotou…glottertal-1-r-o6FgbcIczI - starten würde ich so gegen 7:30 oder 8:00.


    Habe ich da irgendwelche besonders tollen Strecken ausgelassen, die nicht allzu viel Zeit zur Tour hinzufügen? :)


    Vielleicht hast du / habt ihr Lust auf der Rückfahrt, also am Nachmittag ab ~15:30 von Glottertal aus ein bisschen in Grobrichtung Nordosten vorneweg zu fahren und mir die Gegend zu zeigen?

  • Hi,

    müssen mal schauen, wie wir das bewerkstelligen.

    Sind um 17 Uhr zum Grillen bei Schwiegermutter eingeladen.

    Sende Dir gleich per PN meine Mobilnummer. Dann können wir uns ggf. auch kurzfristig austauschen.

    VG

    Bif