Kurze Info zu meiner Person

  • Servus, dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen!

    ich bin der Waldi (Waldemar) und komme aus dem kleinen Bundesland Saarland, der eine oder andere kennt uns spätestens jetzt nach dem DFB Pokal Viertelfinale;) Ich bin ein Saarbrücker-Bub

    Ich bin überzeugter BMW-Fahrer, fahre derzeit eine 1200GS Bj. 2009. Ich mache jedes Jahr eine 1.Wöchige Alpentour auf die ich mich immer wieder freue wie ein kleines Kind:);) Lange bin ich immer alleine gefahren, mittlerweile aber habe ich mein Bruder und Schwager auch dazu begeistern können:!:

    Der Hauptgrund warum ich mich heute registriert habe, obwohl ich schon lange die Webseite von Kurvenkönig besuche, ist das Weltweite Thema Corona:( Ich wüsste gerne mal wie ihr mit dem Thema umgeht, ich habe meine diesjährige Tour schon fast fertig geplant, Hotels gebucht etc. nun ich bin durch die aktuelle Lage doch sehr verunsichert und weis nicht so recht damit um zugehen, zu mal ich zu der Altersgruppe gehöre über 60.

    Ich könnte mir gut vorstellen das ich mit dieser Frage nicht alleine stehe.


    ein freundschaftlicher Gruß an alle.

    Waldi

  • Servus Waldi,

    sei herzlich willkommen! :)

    Bzgl. Corona, würde ich sagen, es kommt darauf an, wann Du Deine Tour in die Alpen machen möchtest. :/ Sollte es demnächst sein, würde ich mir jetzt auch Gedanken machen und eventuell umdisponieren...doch sollte es erst in einiger Zeit sein, würde ich einfach abwarten, wie sich die Lage entwickelt... :/

    Viele Grüße aus dem Altmühltal!

    GmdlH!

    Barny


    ...keep calm and ride a Rocket :D

  • Servus Waldi,

    ich möchte dieses Jahr Mitte Juli auch mein Unwesen treiben, rund herum von Bozen und Umgebung, hab noch nichts gebucht, aber da mein Reisetermin außerhalb der Ferienzeit liegt, denke ich das ich so nichts verliere. Plane gar nichts und mache einfach das beste daraus wo es mich dann eben hintreibt.

    Corona ? Nein da mach ich mir keinen Kopf, so wie es kommt, kommt es eben, also lass dich nicht zu sehr verunsichern und lass es auf dich zukommen.

    Wünsche dir viel Spass und vor allem unfallfrei und sonnige Motoradtage. Gruß Martin

  • Hallo Martin, nun ich habe geplant am 28 Juni los zufahren, werde auch bis Bozen runter dann nähe Meran (Schenna) 2 Tage übernachten und von dort erst paar Kilometer über Pässe zu schruppen. Vielleicht sieht man sich ja ^^

    Italien hat ja jetzt ganz dicht gemacht:(

  • Hallo Waldi,


    herzlich willkommen.


    Wir fahren vom 27.06.-08.07.20 die Route des Grades Alpes.

    Haben bis jetzt bzgl. Stornokosten die Hotels angefragt.

    Mal sehen ob sich Anfang Juni alles beruhigt hat.

    Bis dahin lassen wir alles so wie gebucht ist.

    Grüße von der Ostküste


    Uwe

  • Hallo Uwe,

    da habt ihr aber einiges an KM ab zufahren wenn ihr in Kiel startet :thumbup:

    ich kann meine Hotels auch noch bis mitte Juni stornieren, Gott sei Dank:) Ich bin bei meiner ersten Motorradtour von Cannes über die Route Napoleon gefahren, war wunderschön:thumbup:

    Wünsche euch gute Fahrt und viel Spass.

    Waldi

  • Moin Wald,


    wenn alles klappen sollte mit Coro usw. starte ich von Warnemünde mit einer Übernachtung in Buxtehude. Von dort zu zwei bis nach Guxhagen Rasthof ARAL an der A7, wo der Rest aus Bielefeld & Ibbenbüren zustoßen zwecks gemeinsame fahrt.

    Hatten diese Tour in 2017 gehabt, konnte leider nicht teilnehmen weil ich ein Quad Unfall hatte. Achse gebrochen, 7 Rippen und Schlüsselbein mehrfach gebrochen.

    Alles wieder fit und deswegen fahren wir sie nochmals.

    Grüße von der Ostküste


    Uwe

  • Moin Wald,


    wenn alles klappen sollte mit Coro usw. starte ich von Warnemünde mit einer Übernachtung in Buxtehude. Von dort zu zwei bis nach Guxhagen Rasthof ARAL an der A7, wo der Rest aus Bielefeld & Ibbenbüren zustoßen zwecks gemeinsame fahrt.

    Hatten diese Tour in 2017 gehabt, konnte leider nicht teilnehmen weil ich ein Quad Unfall hatte. Achse gebrochen, 7 Rippen und Schlüsselbein mehrfach gebrochen.

    Alles wieder fit und deswegen fahren wir sie nochmals.

    Ohje Ohje, bleib dann lieber mal beim Bike;) das wird sicherlich eine tolle Tour, zumal wenn man in einer Gruppe fährt, bin Jahrelang immer alleine gefahren, meine Frau hat leider überhaubt kein Interesse am Motorrad fahren:( letztes Jahr dann das erste mal zu dritt gefahren, macht direkt mehr Spass

  • Ohje Ohje, bleib dann lieber mal beim Bike;) das wird sicherlich eine tolle Tour, zumal wenn man in einer Gruppe fährt, bin Jahrelang immer alleine gefahren, meine Frau hat leider überhaubt kein Interesse am Motorrad fahren:( letztes Jahr dann das erste mal zu dritt gefahren, macht direkt mehr Spass

    Als Gruppe fahren wir seid 2004 zusammen. Immer 1 Woche Ende Juni und Pfingsten mit den Frauen 5 Tage. Kommen aus Bielefeld, Ibbenbüren, Buxtehude, Warnemünde. Alter zwischen 26-74 Jahren.

    Grüße von der Ostküste


    Uwe