• mach ich gerne. Noch ist es was kalt. Was sicher ist das es kein Aufwand ist. Nur plus und minus an die Batterie und fertig. Der Rest läuft über die App. Ok diese ist kostenpflichtig ...aber ich fahre eh schon damit. Hat eben unfallerkennung und automatischen Notruf integriert, die App läuft perfekt.

  • Servas Andres,


    eigentlich kann das auch jedes halbwegs aktuelle Motorradnavi. Und falls nicht gibt es Apps für Mobile, z.B. MyTracks. Letztgenanntes habe ich in der noch aktuellen Saison oft mitlaufen lassen, funktioniert gut, kostet nichts und frisst nicht viel Akku. Hat allerdings keinen "Schnickschnack" wie Unfallmeldung etc., sondern ist ein reiner Tracker. Begrenzender Faktor ist hier natürlich der verbaute GPS-Chip, aber das ist bei reinen Hardware-Lösungen ja auch entsprechend.


    Gruß,
    André

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Servas Andres,


    eigentlich kann das auch jedes halbwegs aktuelle Motorradnavi. Und falls nicht gibt es Apps für Mobile, z.B. MyTracks. Letztgenanntes habe ich in der noch aktuellen Saison oft mitlaufen lassen, funktioniert gut, kostet nichts und frisst nicht viel Akku. Hat allerdings keinen "Schnickschnack" wie Unfallmeldung etc., sondern ist ein reiner Tracker. Begrenzender Faktor ist hier natürlich der verbaute GPS-Chip, aber das ist bei reinen Hardware-Lösungen ja auch entsprechend.


    Gruß,
    André

    Ich stelle an den tracker zumindest den Anspruch ihn bei Diebstahl des Moped orten zu können. Alarmmeldungen bei Inbetriebnahme oder Bewegung zu bekommen. Auch die Batterie wird überwacht.

    Um touren aufzuzeichnen gibt es sicher günstigere Lösungen. Dafür braucht es keinen Einbau und nicht mehr als ein Handy. Da gebe ich dir absolut Recht. Habe ich Thema verfehlt?

  • Habe ich Thema verfehlt?

    Nein. Nur einfach nicht genau beschrieben, worum es Dir geht, bzw. was die Anforderungen genau sein sollen. Ich habe anfangs nicht verstanden, dass es Dir um irgendein kleines Teil geht, dass Du an Dein Töff / Auto pappst und dann jederzeit den Standort auswerten kannst. Ist aber vermutlich eher nicht Dein Problem, sondern mein. ;)

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • di oben genannte bikersos Seite gibt gute info. Die app 50 Euro im Jahr. Der tracker ca 200. Bin an checken ob ich ihn mit Stecker verkabeln kann, somit auf beiden Motorrädern verwenden kann.

    Heute kam nach den Feiertagen die Antwort vom Support. Es funktioniert wenn ich den Tracker nicht fix mit der Batterie verkabel sondern einen Stecker dazwischen hänge. Somit kann ich den Tracker mit beiden Motorrädern verwenden und brauche ihn nur umstecken und mit Kletter oder Kabelbinder fixieren. Denn wenn er im Koffer rumfliegt gibt es Fehlalarme in Sachen der Unfallerkennung.

    Fein wenn ich so keinen zweiten brauche wenn ich das Bike wechsel.


    Auch die Frage warum aus dem Gerät 10 Kabel kommen, wenn ich nur Plus und Minus brauche, wurde beantwortet. Diese sind für geplante Erweiterungen des Gerätes bereits dran. Können bei Bedarf in der Zukunft benötigt werden.

  • Ich stelle an den tracker zumindest den Anspruch ihn bei Diebstahl des Moped orten zu können.

    . . . und wenn das Motorrad in einem Blechkasten* steht, ist das Orten kaum noch möglich:thumbdown:

    Klappe auf, Klappe zu dauert maximal 3 Minuten.

    In den Beschreibungen wird außerdem gerne verschwiegen, dass schon eine Alu-beschichtete Rettungsdecke die Funktionsfähigkeit zumindest stark einschränkt.

    Weiterhin gibt es GPS Tracker, die den Sender sofort finden und auch stören können.


    * ein ganz normaler Transporter = faradayscher Käfig

    alleine Fahren ist doof ;)