wenn Spitznamen / Nicknames / Pseudonyme zur Einnahmequelle mutieren


  • Originallink:

    https://m.facebook.com/story.p…059472&id=351099841600913


    erstmalig gepostet/gesendet am 19.12.2019 vom unterzeichnenden Verfasser

    ⚠️Liebe GS Fahrer und Fahrerinnen & Leser:

    Nachfolgend eine Information an alle die den Begriff Q-Treiber verwenden! Sei es für Aufkleber, Shirts oder als Namensgebung für Foren, privaten Internetseiten uvm.

    Der Begriff QTreiber oder Q-Treiber hat sich im Mai 2019 ein gewisser ➡️ Achim Medenbach⬅️ über die DPMA sichern lassen. Die Widerspruchsfrist ist gemäß den Vorgaben der DPMA am 30.09. diesen Jahres fristlos verstrichen. Herr Medenbach versucht nun, als Inhaber der Namensrechte aus diesen Wortkombination - (nennen wir es mal) - "Geld zu generieren". Im Falle des GS MotorradMagazin sehe ich hier meine Existenz bedroht, denn ich darf nicht mehr mit der Bezeichnung: ‼️🔜🔜Das Magazin für den Q-Treiber‼️ werben. Keinesfalls darf ich weiterhin Aufkleber, T-Shirts oder dergleichen verkaufen. Nur noch gegen Gebühr und Bezahlung von einer Lizenzmarge.

    Es wird hier wohl einen Rechtsstreit geben. Da die "Namensmarke" von Herrn Medenbach nicht für physische Produkte genutzt wird. Er verstößt damit zumindest gegen das "Unternehmenskennzeichen".

    Ich veröffentliche dies hier bewusst, um alle zu warnen, die in ihrem Profil oder auf ihrer Homepage die Kennzeichnung: QTreiber, qtreiber, Q-Treiber oder q-treiber verwenden!

    Sollte bereits jemand mit Herrn Medenbach Kontakt gehabt haben und sich ebenfalls gegen diesen "umgangssprachlichen Begriff QTreiber unter GS Fahrern" wehren wollen, der ist herzlich eingeladen sich an einer Sammelklage gegen oben genannten Herrn zu beteiligen!

    Euer Armin Würfl

    GS MotorradMagazin


    MAL GANZ EHRLICH .

    GEHTS NOCH??<X:cursing::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Ironie ist der Humor intelligenter Menschen


    burghardt

  • Schau Dir doch die Schwachköpfe einer angeblichen Deutschen Umwelthilfe an.

    Reine Geldmache, nix anderes und sowohl die Medien als auch die Kuscheljustiz

    machen mit da es opportun ist dem Mainstream nicht zu Widersprechen.


    Ich würde mich in „Ku-Treiber“ umbenennen und gut isses.....


    Grüßle aus dem Unterallgäu,

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Einfach nur widerlich für "uns" - Klasse gemacht (für sich) durch den Herren... das wird gerade durch sämtliche BMW-Foren geschoben, die Emotionen gehen auch da und dort schon mal durch die Decke.


    Ich stelle mich jetzt mal in die neutrale Ecke und versuche an das Gute im Menschen zu glauben... und wenn ich mir dann bei der DPMA anschauen, was er registrieren hat lassen und was er damit vorhat, dann kann das ja auch einfach nur die Grundlage für ein Geschäft mit Merchandising-Artikeln sein.


    Auszüge / Quelle DPMA:


    Klasse(n) Nizza 25:

    Yoga-T-Shirts; Kurzärmelige T-Shirts; T-Shirts; Shirts mit Stehkragen; Bedruckte T-Shirts; Shirts und Höschen; Kurzärmelige Shirts; Gepolsterte Shirts für den Sport; Schirme für Mützen; Mützenschirme [Kopfbedeckungen]; Mützenschirme; Mützen [Kopfbedeckungen]; Mützen; Baseballcaps


    Soweit so gut... aber es ist auch eingetragen:


    Klasse(n) Nizza 35:

    Beratung bei der Führung von Betrieben; Beratung auf dem Gebiet der Öffentlichkeitsarbeit; Beratung bei Geschäftsführung und Unternehmensorganisation; Beratung bei der Erstellung von Marktberichten; Beratung bei der Führung von Industriebetrieben einschließlich Erstellung von Kosten-/Ertragsanalysen; Beratung bei Unternehmensorganisation und Geschäftsführung, einschließlich Personalverwaltung; Beratung bei der Erstellung von Unternehmensstatistiken; Auskünfte und Beratung in Geschäftsangelegenheiten; Beratung bei der Abwicklung von Handelsgeschäften

    Klasse(n) Nizza 38:

    Fernübertragung von Informationen, einschließlich Webseiten


    Ein Schelm, der dabei böses denkt...


    Ich denke mal es wird sich zeigen, ob er es mit Abmahnungen ernst meint, trotzdem wird sich der eine oder andere vielleicht doch überlegen, welchen Nick er hat oder ob ein anderer vielleicht besser wäre.


    Schade, schade... als ob wir keine anderen Probleme zu lösen hätten...

    Schönes restliches 2019! Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: Kurvenkönig ist auch eingetragen...;)

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Michi ()

  • Der Herr hat den Schuss nicht gehört. Wie schon geschrieben: als wenn wir nicht größere Aufgaben hätten. Ku-Treiber finde ich auch nett.:). Schließlich sitze ich auch oft auf einer Ku und treibe sie über die Straßen.;);)

    VG Wolfgang

    Gruß

    Wolfgang