Welche Motorradmarke fährst du?
-
-
S1000XR
-
BMW R 1200 GS
-
Suzuki Intruder M1800R
-
-
-
-
-
Feine Maschäng
-
BMW R 1200 GS TB 2012
-
-
-
Honda Crosstourer Doppelkupplungsgetriebe Bj. 2012
-
BMW 1200 RT LC
-
BMW R1200GS
-
-
-
BMW R1200GS
Maschine, Bj. etc.???
Meine ist Bj. 2009 und somit eine der letzten "echten" Boxer.
VG Wolfgang
-
Hallo Wolfgang ,
meine Frau fuhr eine 1200 GS Bj. 2005 mit98 PS und als ich sie 2018 mal wieder
gefahren bin - habe ich nichts vermißt !
Der Bekannte , der mich mit einer
" KTM 1290 SD-R " begleitete konnte im
Schwarzwald nicht dran bleiben .
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen ,
daß sich die Teile besser fahren lassen ,
als viele meinen .
Bei 147 000 km gab dann das Kardankreuzgelenk
nach . Es muß dann die komplette Antriebswelle
mit beiden Kreuzgelenken getauscht werden .
Habe bei der Geschichte die Schwingenlager
gleich mit ausgetauscht .
Material 2018 ca. 950,- €
Der Motor mit Getriebe ist gut für über 250 000 km .
Ab 150 000 km ist eventuell ein Kupplungswechsel
angebracht .
Gruß Kurt
Natürlich wird es immer welche geben , die sowas vorher
klein bringen !
-
Hallo Wolfgang ,
meine Frau fuhr eine 1200 GS Bj. 2005 mit98 PS und als ich sie 2018 mal wieder
gefahren bin - habe ich nichts vermißt !
Der Bekannte , der mich mit einer
" KTM 1290 SD-R " begleitete konnte im
Schwarzwald nicht dran bleiben .
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen ,
daß sich die Teile besser fahren lassen ,
als viele meinen .
Bei 147 000 km gab dann das Kardankreuzgelenk
nach . Es muß dann die komplette Antriebswelle
mit beiden Kreuzgelenken getauscht werden .
Habe bei der Geschichte die Schwingenlager
gleich mit ausgetauscht .
Material 2018 ca. 950,- €
Der Motor mit Getriebe ist gut für über 250 000 km .
Ab 150 000 km ist eventuell ein Kupplungswechsel
angebracht .
Gruß Kurt
Natürlich wird es immer welche geben , die sowas vorher
klein bringen !
Hallo Kurt und danke für die Infos.
Meine BMW's (R 1150 R, R 1150 RT) hatten beiden bei ca. 28 TKm die Simmeringen am Kardan defekt. Bei meiner jetzige GS musste lediglich die Antriebseinheit hinten wegen zu großem Spiel auf Garantie gewechselt werden. Ansonsten alles problemlos, bis auf die Griffheizung, die wohl defekt ist. Mal funktioniert sie und mal nicht.
VG aus Wesseling am Rhein
Wolfgang