Beiträge von Thomas Krotter

    Ich habe diverse Navis zuhause und habe auch einige Programme darunter auch MyRoute. Mittlerweile nutze ich aber immer mehr Google. Mir ist bewusst, dass es da gewisse Vorbehalte gibt. Aber sobald man ein Android Handy dabei hat, weiß auch Google wo man ist und war.

    Ich habe einen Google-Account (kostenlos) angelegt und kann dann Karten erstellen, die ich wiederum am Handy als Google-Karte in meinem Account aufrufen kann. Man kann diese Karte auch an andere Accounts weiter geben.

    Google ist halt kein (also null) vergleich zu einer Motorrad App. Ich will mir ja bei z.b. kurviger oder den Motorradnavis meine Routenoptionen von Autobahn bis kurviger Feldweg alles so einstellen wie ich möchte. Bei Google dagegen kannst ja nicht mal das Motorrad auswählen. Zudem kann ich meine routen bei kurviger auch exportieren oder per gpx importieren.

    Hallo Thomas, bei hohen Temperaturen solltest du für ausreichende Belüftung für das Handy sorgen sonst schaltet es ab, wie bei mir geschehen Gruß K16 johann.

    Kann ich nicht bestätigen, bin letztes Jahr ca. 6000 km mit meinem Handy vorne im Handybag gefahren und hab nix derartiges gehabt. Nicht einmal wenn ichs während der Fahrt geladen hab. Liegt evtl. am Modell des Telefons

    Und ich habe mir die Kurviger App aufs Handy gekauft nutze dies zusammen mit meinem Stöpsel im Ohr und hab somit die selben Funktionen wie die Navi Besitzer. Plane aber auch nur "größere" Touren am PC und lade sie dann aufs Handy. Das Handy steckt dann in meiner Wasserdichten SW-Motech hülle die ich auf meinem Tankrucksack befestigt habe. Is wie oben beschrieben Geschmackssache, mir gefällt die Variante besser. Gruß