Welche Motorradmarke fährst du?

  • Hallo Helihallo,

    der Schrauber meines Vertrauens ( freie Superwerkstatt ), fragt mich auch jedesmal, wenn Sie beim Kundendienst ist, ob ich mit Ihr überhaupt fahre, der Kilometerstand jedenfalls bestätigt meine Aussage.

    Bei der Pflege die ich Ihr seit über 10 Jahren angedeien lasse, muss Sie so ausehen, wie Sie aussieht. Mein MTB hat auch 16 Jahre auf dem Buckel, sieht aber aus wie neu, hat ja auch keine 100Tkm runter. ;)

    Schöne Weihnachten wünscht

    hanbru

    Honda eben,danke dir auch schöne Feiertage u.nen guten Rutsch in ein erfolgreiches Jahr.

  • Klaus, Bj 56, X-ADV Bj 19 machen sich gemeinsam auf in die zweite Zweiradzeit. Ab 16 Kreidler, Honda 450, 500 .... laange Pause und ab 2014 Piaggio 250, Kymco 400i, X-ADV ...

    Biker*innen zum Fahren und Reden gesucht. Bike - egal, Spass an der Sache und gemeinsamen Erleben des Hobbys sind wesentlich. Nähe Freiburg - super, Südwesten - man sucht ja sowieso Fahrziele ;) X-ADV - wäre eine schöne Basis zum Austauschen ...


    Fahren genießen ...

    Klaus

  • Can AM Spyder RT Limited Chrome version

    :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Spyderfahrer () aus folgendem Grund: Hallo zusammen, Ich fahre eine Spyder RT von BRP 1330 ccm Rotax Dreizylinder-Reihenmotor.86kW(115PS) bei 7250U/min .6-Gang-Halbautomatikgetriebe mit Rückwärtsgang. Von Josef

  • Hallo zusammen,


    ich fahre zu meiner vollsten Zufriedenheit eine Triumph Scrambler 1200.

    Gelegentlich steige ich noch auf eine Sachs 650 Roadster um.

    Vorher war ich begeisteter Moto Morini Granpasso Fahrer , ein Motorrad voller Emotionen.


    l.G. Peter


    Das Leben ist zu kurz, um ein langweiliges Motorrad zu fahren.....oder,

    wo die Reifen richtig greifen, können die Rasten tasten!

  • Vorher war ich begeisteter Moto Morini Granpasso Fahrer , ein Motorrad voller Emotionen.


    l.G. Peter

    Ich musste googlen um zu erfahren, welcher italienischer Hersteller das ist.

    Super Design, anspruchsvolle Enduro. Hut ab, hast guten Geschmack bewiesen


    Aber die Triumph Scrambler ist auch nicht von schlechten Eltern ;)

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Hallo Peter,

    tolle Maschine, die Morini. Leider als gebrauchtes Moped nirgendwo zu bekommen. Habe mal vor laaanger Zeit eine kleinere Morini gefahren und es war einfach nur "geil". Fuhr sich wir ein Moped und war trotzdem ein komplettes Motorrad. Viel Spaß weiter damit.

    VG Wolfgang aus Wesseling

    Gruß

    Wolfgang

  • Ich musste googlen um zu erfahren, welcher italienischer Hersteller das ist.

    Super Design, anspruchsvolle Enduro. Hut ab, hast guten Geschmack bewiesen


    Aber die Triumph Scrambler ist auch nicht von schlechten Eltern ;)

    Hallo MacRobi,


    da hast du wohl recht , die Morini war und ist sehr selten auf unseren Stassen zu sehen. Unverdient finde ich.

    Ich wurde oft gefragt ob es eine Ducati wäre. Viele kennen sie nicht.

    Das Motorrad macht einen Mordsspass mit dem legendären V-Twin. Sehr hohes Dremoment mit einen wirklich Druckvollen und bärenstarken Motor. Sie war leicht (205Kg) mit einem guten Fahrwerk.

    Hab sie nach 4 Jahren mit 30000 km verkauft, weil die Ersatzteilbeschaffung 2017 immer schwieriger wurde. In vielen Ländern gibt es keine Handler.

    Sehr Negativ war die Passgenauigkeit der Kunststoffteile incl. Acerbis Tank.


    Aber ansonsten, keine Probleme sehr zuverlässig!!!


    Hab sie übrigens gegen eine Triumph Tiger 800 Xc eingetauscht. Ähnlich deiner. Nach einer Saison und 14000 km Tiger XC fehlte mir ein wenig der Bums des Zweizylinders und so kam ich auf die jetzige Scrambler 1200 ,die von allem etwas hat.

    Der Twin Motor in der Tiger, das wäre es!!:love:



    Guten Rutsch ins neue Jahr!!


    Peter

    Das Leben ist zu kurz, um ein langweiliges Motorrad zu fahren.....oder,

    wo die Reifen richtig greifen, können die Rasten tasten!

  • Hallo Peter,

    tolle Maschine, die Morini. Leider als gebrauchtes Moped nirgendwo zu bekommen. Habe mal vor laaanger Zeit eine kleinere Morini gefahren und es war einfach nur "geil". Fuhr sich wir ein Moped und war trotzdem ein komplettes Motorrad. Viel Spaß weiter damit.

    VG Wolfgang aus Wesseling

    Hallo Wolfgang,


    Die Morinis sind hier in Deutschland leider ein wenig verkannt wurden. Die 1200ccm Motoren waren nach anfänglichen Kinderkrankheiten wirklich Top. Bärenstark und zuverlässig. Leistungsmäßig einer GS aus der Zeit mindestens gleichzustellen.

    Speziell bei der Granpasso war aber die Verarbeitung der Plastikteile eher schlecht.

    Ich habe in meiner Zeit eine 1200 Sport und die Granpasso mit leidenschaft gefahren.

    Um 1978 hatte ich schon einmal eine 3 1/2 Morini die mit 27 Ps und nur 155 kg ein wieselflinkes Teil war.


    Aber auch die kleine war zuverlässig . Ich bedauere das ich sie damals verkauft habe.



    guten Rutsch ins neue Jahr!!:thumbup:


    Peter

    Das Leben ist zu kurz, um ein langweiliges Motorrad zu fahren.....oder,

    wo die Reifen richtig greifen, können die Rasten tasten!

  • Hallo,

    meine Lady ist perfekt für Touren zu zweit. Speziell wenn diese über 10-14 Tage gehe ist es unheimlich wichtig daß die Sozia gut sitzt. Ja es gibt leichtere und wendigere Bikes...aber zum Touren geht bei uns nichts über die gute alte GL 1500 Gold Wing.


    Alleine bin ich gerne mit einer Varadero 1000 unterwegs......