ITN-Converter nicht mehr aktuell?

  • Hallo, ich nutze zur Tourenplanung den ITN-Converter.

    Seit ein paar Tagen funktioniert er bei mir nicht mehr richtig.


    Der Kartenanbieter HERE scheint nicht mehr im Zoommodus eine Karte anzuzeigen, die Berechnung über HERE funktioniert auch nicht mehr.

    Beim Setzen von Zielen/Zwischenzielen werden die Punkte "ohne Titel" benannt. Vorher wurde der Orts- und Straßenname benannt.


    Auf die Seite vom Anbieter Benichou komme ich auch nicht mehr, die Seite wird als unsicher gemeldet und ich kann sie nicht aufrufen.

    Weiß jemand Näheres, ob der Tourenplaner nicht mehr gepflegt bzw. von der Fa. Benichou angeboten wird?


    Gibt es einen ähnlichen Tourenplaner außer Kurviger und Calimoto?


    VG


    Rhena

    Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal
    machen, denn die Auswahl ist so groß.

  • Hallo Rhena,


    ich habe früher den ITN-Converter nur zum umwandeln von Dateien verwendet.

    Daher fehlt mir der Überblick, was er kann.


    Bezüglich Alternativen:


    Tyre - kostenlos, man muss Infos aus dem Googlekonto hinterlegen, da auf Maps zugegriffen wird. Ist ein Programm und benötigt Internetverbindung, Handhabung ist selbsterklärend


    MRA - Webanwendung inkl. App, die Basisversion kostenfrei, bei der kostenpflichtigen Version hat man unterschiedliche Karten


    Ich nutze fast nur noch Zweiteres, da man von überall Zugriff auf seine Routen hat.

    Warum laufen, wenn man zwei gesunde Reifen hat?

  • Das Problem mit der Website hatte ich auch.


    Habe eine für mich akzeptable Lösung gefunden:


    Ich verwende weiterhin den ITN-Converter. Allerdings nutze ich weder Here als Routing noch die Karten von Here.

    Als Kartenmaterial nutze ich nun ViaMichelin.

    OpenStreetMap, TomTom Routes und Bing Maps funktionieren auch. Die Kartendarstellung ist jeweils etwas anders, jedem nach seinem Geschmack.


    Für das Routing (Anfahrt Dienstleister) nutze ich Bing Maps.


    Darüber hinaus habe ich Tyre installiert. Hier kann man sich etwas leichter die Tankstellen an der Route anzeigen lassen. Man kann direkt aus dem Programm z.B. auch ein Hotel buchen und sich Google Streetview anzeigen lassen.


    VG


    Rhena

    Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal
    machen, denn die Auswahl ist so groß.