Sonntagsfahrertour 2023

  • Dieses Wochenende fand unsere jährliche und zweitägige Sonnntagsfahrer-Tour statt. Mit 11 Sonntagsfahrern waren wir auch so viele wie lange nicht mehr.


    Treffpunkt war am Samstag um 8.00 Uhr an der Jet-Tankstelle in Maulburg.


    Eine erste Pause legten wir nach 1,5 Std. in Bonndorf i.S. bei der Bäckerei Gehri ein, wo unser Racerle dazustieß.


    Frisch gestärkt fuhren wir weiter Richtung Rottweil, wo wir die nächste Pause bei der Bäckerei Padeffke in Rangendingen machten.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bif Tannen ()

  • Der nächste Stopp erfolgte dann schon beim Etappenziel, dem Boxenstop-Museum in Tübingen.


    Das Museum ist zwar nicht allzu groß, hat dafür aber sehr schöne und exotische Exponate. Die Fahrzeuge sehen teilweise aus, wie aus der Werkshalle.

    Zudem ist auch ein schönes Bistro im ersten Stock, in dem man sich stärken kann.

  • Am nächsten Morgen fuhren wir nach einem vielseitigen und reichhaltigen Frühstück wieder Richtung Freudenstadt. Bogen aber vorher nach Alpirsbach ab, wo wir eine erste Pause einlegten.


    Da die Kawa Z1000 eines Sonntagsfahrers säuft wie eine Kuh, legten wir des Öfteren einen Tankstop ein.


    Der nächste Halt erfolgte am Töfftreff in Aha/Äule beim Schluchsee.


    Das traditionelle Abschlußessen nahmen wir dann im Gleis 7 in Maulburg ein, wo es u.a. polnische Spezialitäten gibt.