Das macht nachdenklich... :-(

  • Hast du dir mal angeschaut, was die Jugend heute alleine für einen Führerschein hinlegen muss? Da wundert mich nichts mehr. Wir haben damals für ein paar Mark Fuffzich den Lappen fürs Motorrad gleich mitgemacht. Anschließend eine Gebrauchte für nen schmalen Taler und los gings in die Freiheit. Das ist heute alles fast nicht mehr bezahlbar.

    Es grüßt der Achim vom Rand des Schwarzen Waldes

  • Allein die reißerische Überschrift in einer Zeitschrift die für e-Mobilität wirbt und damit der „natürliche Feind“ eines jeden Verbrenners ist, läßt sehr klare Rückschlüsse zu.


    Klaro, da hat Achim vollkommen recht, die jüngeren haben meist nicht das Geld um sich den Führerschein und ein neues Motorrad zu leisten. Dazu kommt noch das die Vorstellungen und Wünsche dieses Klientel primär in alle möglichen Richtungen gehen und hauptsächlich das Auto oder Urlaub betreffen.


    Ausserdem ist die Behauptung das die Entwicklung zu einem immer höheren Alter der Interessenten sich fortsetzen dürfte, was diese Glaskugel Leser aus den bestehenden Zahlen ersehen, reines Wischiwaschi.


    Fakt ist das die Motorradfahrer und Fahrerinnen aus verschiedensten Gründen älter werden,

    was, in Anbetracht von Rasern und Krawalltüten ja nicht mal das Verkehrteste sein muss.


    Fakt ist aber auch das in 2022 mit über 18 Millionen Motorrad Fahrerlaubnissen für Motorräder in D damit die höchste Zahl seit 2006 bestand während gleichzeitig die Zahl der Neuzulassungen bei 230.000 lag, vs 200.000 in 2021.(vgl. statista.de)


    Also alles kein Grund eine derart überzogene Überschrift in die Welt zu setzen.

    Außer man versucht damit was zu beweisen…


    Grüßle Bernd


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||