Abschlusstour 2022

  • Ja, ja, und wieder neigt sich ein Motorrad Jahr dem Ende zu

    Noch schnell mein Tigerchen gepackt und auf ging es bei stahlblauen Himmel gegen Westen.

    Rauf auf die Hebalm und über den Packsattel und ein paar Schleichwegerl wieder retour nach Fernitz

    Dieses Mal Schotter schonend, das heißt, über die gesamte Länge von ca. 140 km gab es nur Asphalt.

    Obwohl ich bis auf 1.400 müM gefahren bin, waren die Temperaturen auch in dieser Höhe angenehm, sprich 11°C

    Keine Aussicht auf Schnee, juhe ^^

    Hier ein paar Eindrücke



    Im Hintergrund die Weinebene, Handalm mit ihren Propellern



    Bei den Klugliften




    Leider hatte die Rehbockhütte heute geschlossen, obwohl die Alm von Wanderern gestürmt wurde.



    Kurzer Blick aufs Garmin Zumo XT



    Im absoluten Nichts tauchte plötzlich diese Staumauer auf. War heute das erste Mal hier, obwohl ich bereits 35 Jahre diese Gegend mit dem Motorrad durchstreife :huh:


    Ja und zu guter Letzt ging es in die Waschbox, damit mein Tigerchen schön sauber den Winterschlaf antreten kann.




    Ich freue mich schon auf die Saison 2023, denn dann bin ich in Pension und habe etwas mehr Zeit, das Fahren zu geniesen


    So long Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Hallo ,
    bei uns in Deutschland sind nicht asphaltierte
    Wege fast immer verboten !
    Auf dem Balkan oder in Mittelitalien sieht es da
    vom Gardasee abgesehen - vielleicht anderst
    aus .
    In Frankreich oder Spanien mag das eventuell
    auch besser ausschauen .
    Ich für meinen Teil fahre fast ausschließlich
    auf geteerten Wegen und bin da oft allein
    unterwegs , da diese kleinen Wege auch nur
    von wenigen befahren werden .
    Erst kürzlich war ich mit meinem Neffen am
    Garedasee und danach im Gebiet der sieben
    Gemeinden (südlich der Achse Trento-Beluno)
    wo sich im wahrsten Sinne des Wortes - Fuchs
    und Hase gute Nacht sagen .

    Gruß Kurt

  • 14448-img-20221106-133853-1-jpg


    Noch schnell eine Aufklärung zu diesem kleinen Wasserkraftwerk

    Hierbei handelt es sich um das Kraftwerk am Langmannstausee.

    Ich musste selber Google Maps in Anspruch nehmen um das herauszufinden.

    Die Steiermark ist klein und doch so groß, dass man immer noch Gegenden durchfährt, die man nicht am Radar hatte



    Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Eine Abschlusstour 2022 bei 18 Grad im Durchschnitt, max sogar 20 Grad, eine Runde um den Rursee gedreht 260 km sind es dann geworden ,leere Straßen leider teilweise nass , aber es war wieder schön mit dem Moped unterwegs zu sein .Einen Schönen Übergang nach 2023 an alle die das heute noch lesen! Gruss vom Niederrhein Rainer

    2 Mal editiert, zuletzt von RainerF ()

  • Mein Kumpel (Aprilia)-Reinhold und ich hatten am Silvestermorgen auch spontan ausgemacht noch ne kleine Runde "uns Hauseck" zu Fahren. Er wollte sich melden, wenn er mit dem Einkaufen fertig ist.

    So gegen 11.20 Uhr bin ich dann bei mir gestartet und bin zu Ihm gefahren.


    Bei der Frage: Wohin? Welche Richtung? hat jeder nur mit den Achseln gezuckt und wir sind einfach mal drauf los. Als wir über Babenhausen und Marktoberdorf dann in Nesselwang waren, haben wir beschlossen noch über Pfronten nach Grän und über Schattwald zum Oberjoch zu fahren.

    Von da aus ging es dann über Görisried und Ottobeuren wieder zurück.


    Das Ergebnis waren weitere 272km für die Yamasutra. ;)


    Soviel zum Thema "kleine Runde" ^^


    Am Abend haben wir dann gemeinsam ins neue Jahr gefeiert und erkannt: Es wäre definitiv ein Fehler gewesen, an diesem schönen Tag nicht zu fahren.