Garmin Zumo XT/MRA Software da funzt was nicht mehr

  • Servus Community

    Mittlerweile besitze ich mein Garmin Zumo XT doch schon einige Zeit, habe schon mehrere Updates raufgespielt, und bis dato hat auch alles perfekt funktioniert. Auch das Überspielen einer geplanten Route mit dem MRA Connector war bis vor drei Tagen auch alles paletti.

    Doch bei meiner letzten Tour (Grenzgänger) hat mein Garmin so gar nichts mit der übertragenen Route anfangen können. Obwohl ich mindestens an die 30 WP´s eingeplant hatte, fand das Garmin keine. In der Kartenübersicht war die Route aber eindeutig erkennbar.

    Ich habe ein Ticket bei MRA aufgemacht, bis dato noch keine Info.

    Da ich so was einfach nicht aushalte, habe ich mich heute ein wenig gespielt und siehe da, den eventuellen Fehler gefunden.

    Überspielt hatte ich die Route mit dem MRA Connector mittels Garmin GPX 1.2 Einstellung, funktioniert nicht, aber mit der Garmin GPX 1.1 Einstellung funzt es ausgezeichnet.

    Wo da wohl wieder einmal der Fehler liegt? Bei MRA (Ticket offen) oder vielleicht beim Garmin (Ticket offen).

    Schau ma amol wie die Softies darauf regieren werden.

    Also Achtung beim Raufladen der Routen, wenn man den MRA Connector verwendet.

    LsK Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Mein Garmin ist schon für sich eine Wundertüte. Hitze kann das gar nicht ab.

    Geparkt in der Sonne, wechselt nachher der Bildschirm im Flackermodus zu Einstellungen die kein Mensch braucht. Selbst ausschalten und neu starten nutzt nichts. Erst eine Abkühlung im Kühlschrank und alles läuft wie es soll. Bei dem Wetter in diesem Jahr hatte ich öfter damit zu kämpfen. Zum guten Schluss habe ich es bei Kaffeepausen rausgenommen und in den Schatten gelegt.


    Klaus

    "Die einzigen Dates die ich habe - sind Updates"

  • Mein Garmin ist schon für sich eine Wundertüte. Hitze kann das gar nicht ab.

    Geparkt in der Sonne, wechselt nachher der Bildschirm im Flackermodus zu Einstellungen die kein Mensch braucht. Selbst ausschalten und neu starten nutzt nichts. Erst eine Abkühlung im Kühlschrank und alles läuft wie es soll. Bei dem Wetter in diesem Jahr hatte ich öfter damit zu kämpfen. Zum guten Schluss habe ich es bei Kaffeepausen rausgenommen und in den Schatten gelegt.


    Klaus

    "Die einzigen Dates die ich habe - sind Updates"

    willst du das nicht beanstanden? mein netter verkäufer (polostore sbg) hat mich extra auf den kundenservice hingewiesen!

    manfredo: guter tip! allerdings habe ich bei meinen ersten versuche mit mra auch gpx 1.2 verwendet und es hat gepasst. ich gehe ja noch den umweg über die garminexplore app, weil ich am tablet plane und über explore mit dem navi synchronisiere. das funktioniert dann auch "ontour" immer gut! mich hats gewundert/gefreut, dass die tour erhalten blieb, bis sie am navi ankam. bei der planung mit kurvenkönig war das nicht immer gegeben.

    "ohne ingenieur ist es schwer ^^"

    scheene griass

    walter :)

  • Sodala, eine Info habe ich vom Team von Michel van Hagen (MRA) bekommen


    Blog von MvH Übertraqgung Routen auf Zumo XT


    Und da gibt es noch eine Erklärung dazu:

    Anleitung Bearbeitung Routenpunkte


    Werde das jetzt bei meiner neuen Planung auf die Saualpe im Lavantal austesten.

    Am WE, falls es nicht regnet, geht es zur Wolfsbergerhütte auf der Saualpe. Ein Teil der Strecke ist unashaltiert.


    Hoffe, euch hilft die Erklärung von MvH auch was.


    Lg Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

    Einmal editiert, zuletzt von MacRobi ()