Kaiserjägerstrasse mit Passo Coe

  • Eine (wie ich finde) super Pässekombi, die eine gewisse Erfahrung in den Bergen voraussetzt und auf Grund der engen Kehren und Unübersichtlichkeit nicht wirklich was für blutige Anfänger ist. Denn gleich zu Beginn der Tour kommt die Kaiserjägerstrasse, die ist zwar durchgehend asphaltiert und randgesichert, weist aber im unteren Teil in den kurzen Tunneln und an den Spitzkehren noch sehr schmale und unübersichtliche Abschnitte auf.


    Dafür sind Passo Valbona und Passo Coe sowie der Passo del Sommo bestens dazu geeignet, dem Fahrer ein nachhaltiges Grinsen ins Gesicht zu zaubern - entsprechendes Moped vorausgesetzt. ;)


    Start und Endpunkt ist Caldonazzo - von da aus im Uhrzeigersinn ca. 110 Kilometer feinstes Kurvenspektakel mit tollen Aussichten und Streckenteilen auf denen durchaus richtig zügiges Fahren möglich ist.



    Ist als Vor- oder Nachmittagsrunde mit 3-4 Stunden (mit Fotostops) durchaus machbar. Unbedingt die Fotoausrüstung mitnehmen! Viel Spaß beim Fahren!


    Caldonazzorunde


    Beste Bikergrüße, Michi

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Ja, die Kaiserjägerstraße.... die steht noch immer auf meiner ToDo-Liste.

    Herzlichen Dank für diese Rundtour mit weiteren Höhepunkten - habe ich mir direkt schon mal abgespeichert. Mal sehen, wann ich es endlich schaffe.

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • Servus Michi,


    Danke für den Klasse Vorschlag. Muss mir das mal auf GpsWerk runterziehen
    ob sich das irgendwie als 3 Tagestour incl Monte Grappa ausdehnen läßt.


    Grüßle Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Servus Bernd,


    nichts leichter als das: der Manghenpass ist gerade mal an die 50 Kilometer von Caldonazzo entfernt - das kann der Einstieg in folgende Runden sein:



    Eine detaillierte Beschreibung der Touren findest Du hier: RideOn

    Und wenn Du noch mehr Tourenvorschläge in der Ecke brauchst, gib Bescheid... ;)


    Beste Bikergrüße, Michi

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Hi Michi,

    Du bist wie immer eine Quelle der Inspiration und Information! Danke für den Link - den kannte ich tatsächlich noch nicht.

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • Da schließe ich mich Elke an, DANKE.

    Im südlichen Trentino fehlen mir noch ein paar km, da kommt mir diese Idee grad recht.


    Grüßle Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||