Update MRA

  • Roadmap-Update 1.3. online


    Aktualisierung 1.3. von MRA Routeplanner haben wir die Website für alle zugänglicher gemacht. Das Routenlabor wurde komplett erneuert und einige wichtige neue Funktionen wurden hinzugefügt. • Einmalige Anmeldung. Sie können sich jetzt bei bekannten Social-Media-Plattformen anmelden • Routen in der Nähe. Suchen Sie die Gegend nach schönen Routen ab • Routenplaner. Erstellen Sie wunderschöne Routen mit nur einem Klick, sowohl Rundfahrten als auch Panoramarouten. • Fotos in Routen. Wir erhalten jetzt Fotos aus unserer öffentlichen Streckenbibliothek, um Ihre Strecken aufzupeppen.

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Hut ab, da haben sie wirklich viel gemacht. Die neue Planersoftware wirkt nun aufgeräumter, dadurch auch übersichtlicher (Logo) und das Planen wird auch einfacher. Bin mal gespannt, wie ich mit meinen Schotterpisten hier zurande komme. Es gibt ein gutes Beispiel für mich dafür zum Testen, bin gespannt, ob das Kartenmaterial dem Stand von Google maps gleich kommt.

    Bericht folgt hier

    Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Leider bin ich mit dem Kartenmaterial das MRA verwendet (Here/openstreet map/TomTom Gold) gescheitert

    Siehe Beispiel:



    Obwohl es eine normale unasphaltierte Straße zw. den Waypoints 16 und 17 gibt, wird diese nicht erkannt

    Anders bei google maps



    Also daraus lässt sich für mich erkennen, das MRA mit altem oder sagen wir mal mit nicht Offroad Kartenmaterial arbeitet. Eigentlich schade.

    Ich werde das support Team bei MRA damit konfrontieren.

    Wo es mir das Heu hinaus haut ist der Umstand, dass alle Wander und Fahrradapps (Komoot.de, outdoor active usw.) mit dem selben "open street map" Kartenmaterial arbeitet, und da kann man wie bei google map

    gezeigt, die Streckenführung planen

    siehe Beispiel von Komoot.de



    LsK Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Ich habe mal die Karten von Outdooracative geladen. Bind ich hier an der richtigen Stelle?



    Hier nochmal etwas größer:


    Auf dieser Karte sehe ich auch keinen Weg. Warst Du schon mal live vor Ort? Denn das wäre ja echt krass, wenn der Weg nicht mal auf Wanderkarten verzeichnet ist.

  • Ja, die Strecke fahre ich zumindest einmal im Jahr, werde versuchen, ein paar Bilder von mir hier zu posten.

    Warum du die unasphaltierte Straße in "Outdoor Active" nicht findest, muss ich eruieren, kann ich mir nicht vorstellen, das eine Straße hier nicht angeführt wird.

    LsK Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“