Handy Navigation

  • Ich bin ja bekennender TomTom User - trotzdem läßt mich das Thema Navigation mit alternativen Geräten / Software nicht los. Zudem habe ich eine Kurviger Pro Lizenz, so als Backup halt ;) und außerdem muss ich ja immer a bisserl experimentieren...


    So habe ich auf den bekannten Kleinanzeigen ein "Rugged Phone" erstanden - einen Ziegelstein namens Blackview B 9100 mit 6 Zoll großem Bildschirm, IP 68 Zertifizierung und riesigem Akku - durch geeignet um Schaufensterscheiben einzuwerfen :P megaschwer und klobig, das Ding. Aber es läuft stabil und schnell genug.



    So dann mal mit Software bzw. Apps bestückt:

    • Kurviger Pro
    • TET (Offroad...)
    • Drive Mode Dashboard (vom Carpe Iter bekannt)




    Halterung an's Bike und dann werden wir das mal testen - bevor es an die GS kommt...




    Das ist übrigens die kleine SP Halterung für Fahrräder, an der GS ist dann schon was stabileres ;) schau mer mal, was das so wird mit der Offroad Navigation... ich werde berichten.

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Ein Mobiltelefon als Navi zu benutzen ist für mich ein "Must Have".

    Eh schon wissen nutze ich seit einigen Jahren das Produkt RugGear Type RG850.

    Ich bin damit voll zufrieden.

    Wichtig bei Offroadtouren ist es, eine Navigationssoftware am Handy zu haben, die auch Teilkarten zum Runterladen anbietet, so z. Bsp. das Produkt vom Hersteller komoot.de, oder Ape@Map

    In der Bezahlversion kannst du vor deinem Start das Kartenmaterial von z.Bsp. Nordslowenien runterladen. Dann ist es auch kein Problem solange du einen GPS Empfang hast, die zu fahrende Strecke zu sehen.

    Bei meiner letzten Hardcore Tour in Nordslowenien, hatte ich das leider nicht gemacht, dann war schlagartig das Internet weg, und ich stand da, wie die Kuh vorm Scheunentor.

    Nur mal so zum Nachdenken.

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

    Einmal editiert, zuletzt von MacRobi ()