Unterkünfte an der Route des Grandes Alpes

  • Hallo zusammen

    ich habe die Frage schon in einem anderen Teil des Forums gestellt.

    Leider mit nur mäßigem Erfolg,

    deshalb hier Versuch Nummer 2

    Wir planen für das Jahr 2022 mit unserer Pärchengruppe die "Route des Grandes Alpes" zu fahren.

    Starten wollen wir am Genfer See haben vor bis Mouton zu fahren. Anschließend 3 Tage in Castellane (hier ist die Unterbringung schon geplant) verbringen und dann über alternative Strecken wieder zurück zu fahren. Da wir noch keinen Plan von den einzelnen Streckenabschnitten haben bin ich auf der Suche nach bezahlbaren , vernünftigen Biker-Übernachtungsmöglichkeiten auf der Route. Bin dankbar für jeden Tipp

    Gruß Digger

    'I am too old to die young, and too young to grow up , Marty Feldmann
    Gruß Digger

  • Was mir noch eingefallen ist dind alle Anschlußhäuser anGite de France.


    Sauber, günstig, zum Teil mit Familienanschluss, musste halt die in Frage kommemden auf Deiner Tour raussuchen.


    Viel Erfolg,

    Bernd


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Hallo Digger,

    Ich kann Dir ein paar Unterkünfte aufzählen, die wir besucht haben, vielleicht ist ja was für Euch dabei!

    Hotel L‘Echo Des Montagnes - Armoy

    Hotel Le Christina - Les Carroz

    Hotel Saint Roch - Les Alberts

    Hotel ‚Equipe - Le Sauze

    Hotel coer des Motagnes - Rencurel

    Hotel Europole - Grenoble

    Viel Spaß-für mich war’s ein fantastisches Abenteuer :)

    Grüße

    Petra

    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

    Helmut A. Gansterer

  • Hallo Digger,

    bin die Tour 2011 gefahren. Einfach nur schön. Auf der Strecke gibt es genügend preiswerte Unterkünfte.

    Da man nicht genau sagen kann wann man wo ankommt, habe ich ab ca. 16:00 Uhr eine Unterkunft gesucht.

    Es hat immer geklappt. Ein Tipp immer Halbpension buchen, dann ist das Abendessen preiswert mit gebucht.


    Gruß aus Werzbach

    Wolfgang



  • Hallo Wolfgang,

    sich nach 16.00 Uhr eine Unterkunft suchen war auch in der Anfangsplanung mein Gedanke.

    Die Frage wird sein - bekommen wir problemlos 5 Doppelzimmer in der gleichen Unterkunft -

    Wir sin dann nämlich mit 5 Pärchen unterwegs. Da haben wir ein bisschen Angst das das nicht klappt.

    Trotzdem vielen Dank für deinen Tip

    Gruß

    'I am too old to die young, and too young to grow up , Marty Feldmann
    Gruß Digger

  • Hallo Wolfgang,


    erst ab 16:: Uhr eine Unterkunft zu suchen mit fünf Doppelzimmer wird bestimmt schwierig,


    und ich denke mal die Mädels wollen bestimmt noch Zimmer in schön.


    Wenn wir so was Planen, sind wir mit den Zimmerbuchungen wenigstens 10 Monate im Vorlauf.


    Gruß Didi :)

    Männer sind wie Kinder... mit zunehmenden Alter werden nur die Spielzeuge teurer;)8):thumbup:

  • Also fünf vernünftige Doppelzimmer ganz spontan ist viel zu viel Risiko und auch die Damen wollen im Urlaub Spaß haben und sich nicht über Zimmereinrichtungen, WC`s oder sonstiges Ärgern.


    Da hast Du schon den richtigen Plan, gut aussuchen und die Tagestouren entsprechend entspannt angehen.


    Klaus

    „Vielleicht gab es schönere Zeiten, aber diese ist die Eure auf der Route des Grandes Alpes “

  • Hi,

    die suche nach Zimmern für 6 Personen gestaltete sich teilweise sehr schwierig auf der Route,

    wir nahmen was wir noch bekommen konnten, das war spannend.

    Toll war bei dieser Unterkunft eine "Sitzbadewanne", gefühlt anno 1879, ähnlich die Betten.

    Bei Bedarf kann ich ein anständiges Hotel direkt in Nizza empfehlen, die Adresse habe ich ggf. dann griffbereit. HG, RS-Tommi

    RS-Tommi

    Einmal editiert, zuletzt von RS-Tommi ()