Open Petition startet Unterschriftenaktion gegen Fahrverbote

  • Da können wir noch erfolglos lange diskutieren

    das stört mich nicht, freue mich über die verschiedenen Meinungen und Sichtweisen.


    Ich glaube auch nicht, dass es nur an jedem Einzelnen liegt, es ist ein generelles Problem.


    Herzliche Grüße

    RS-Tommi

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)

  • Können wir diese unsägliche Diskussion, die an den aktuellen Tatsachen NICHTS aber auch wirklich NICHTS ändert, einfach beenden?

    Was jeder von uns machen kann, ist, sich möglichst im Interesse ALLER Bürger zu bewegen. Dann ist viel erreicht. Und Idioten können wir nicht nicht umpolen. Da können wir noch erfolglos lange diskutieren


    meint Wolli

    Lieber Willi, unsere Softies haben in diesem Forum (Software) was ganz tolles eingebaut, den sogenannten Benachrichtigungsknopf.

    Damit kannst du alle Nachrichten, die dir auf den Keks gehen ausblenden.

    Dieser Thread wird so lange zur Diskussion stehen, solange gepostet wird, irgend wann einmal verläuft er sich im Sand.

    Oder du machst es so wie ich mit Facebook, habe mein Konto gelöscht.

    War mir auch zu nervig.

    Jedem das Seine, nur mir das Meine 😂

    Übrigens, mir gefällt der Thread noch immer, vor allem Alfies Hartnäckigkeit.

    Man könnte damit einen Kabarettabend füllen🤣

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • da wurde wohl wieder "heisser gekocht als gegessen..."


    Lärmblitzer-News aus der Schweiz


    auch die Autos wären betroffen.


    habe einen neuen Thread eröffnet.

    Auch neben der Spur, ist ein Weg.

    Einmal editiert, zuletzt von alpendrifter () aus folgendem Grund: neuer Thread eröffnet

  • einfache Überlegung:

    aktuell "soll" das Fahrgeräusch unter genau definierten Bedingungen gemessen werden

    das ist leider ziemlich unzureichend - siehe: https://www.baden-wuerttemberg…weiterhin-unzureichend-1/


    die wichtigsten Kriterium: keine Nebengeräusche (keine anderen Fahrzeuge)

    die Wiederholgenauigkeit der Messungen ist ziemlich bescheiden und Lärm nimmt mit zunehmenden Abstand von der Lärmquelle ab.

    Frage: wie soll im laufenden Verkehr auch in Gegenrichtung ein Motorrad eindeutig als zu laut identifiziert werden. Über Mikrofone funktioniert das nicht! (das liegt aber nicht an Behördenwillkür - ist Physik))


    Alternative wäre eine indirekte Messung über alle wesentlichen Fahrparameter (Drehzahl, Gang, Drosselklappenstellung, Geschwindigkeit) die ständig gespeichert werden und über einen Transponder zeitnah abrufbar wären.
    Voraussetzung: entsprechende Grenzwerte als Gesetz und technische Umsetzung in Neufahrzeugen.

    Bei Bestandsfahrzeugen ist das kaum umsetzbar und deshalb müssen für die andere Lösungen her.

    Tirol :) lässt grüßen


    alleine Fahren ist doof ;)

  • Die ganz Schlauen finden Lärm wo keiner ist, bei aller Diskussion werden Biker mit gesetzteskonforme Motorräder die über dem Tiroler Grenzwert liegen diskriminiert.

    Es geht generell um Lärmschutz, dann gleiches Recht für alle und nicht nur für Motorräder.

    Pünktlichkeit ist die Kunst, abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten:D