TOPCASE ja oder nein

  • Ich mag mein Topcase (sprich: meinen Kofferraum) :P

    Wohin tät ich sonst das Badezeug, die Regenkombi, das Verbandspackerl, die Getränke, den dicken Pulli oder was - je nach Wetter - auch immer mitkommen darf.


    Zusätzlich noch ein kleiner Tankrucksack im Handtaschlformat, der sich ganz einfach mit Magneten am Tank festhält für das Geldtascherl, das Handy, den Reisepass, etc.


    Für mehrtägige Ausflüge kommen dann noch die beiden Seitenkoffer drauf.

    ... und mein Naked Bike ist fertig angezogen ... :)

  • Ich finde das Topcase extrem häßlich - aber für längere Touren einfach praktisch. An meiner sieht es einfach nur doof aus, an der meiner Frau geht es gerade so. Ich habe eine Ortlieb-Rackpack-Rolle, meine Frau das Gixi Maxi 55l. Wenn wir weiter weg unterwegs sind, ist eine abschliessbare und wasserdichte Tasche TOP.


    ABER: ohne Topcase sieht jedes Motorrad besser aus! Gut ist, dass man die Teile vor Ort ja wegmachen kann.....


    Viele Grüße


    Kurt

  • Ich fahre immer mit dem Topcase weil es einfach praktisch ist! Mir egal wie gut oder schlecht es am Bock aussieht . Man hat halt keinen Kofferraum wie beim Auto und das Verbandszeug die Flasche Wasser der Regenkombi und die Ersatzhandschuhe müssen ja auch ihren Platz finden. Ich finde so ein Teil besser als wenn ich immer mit einem Tankrucksack unterwegs bin. Es kann vernünftig verschlossen werden und der Inhalt vor langen Fingern geschützt gelagert werden. :)


    Viele Grüße Hans-Jürgen :thumbup:

  • Niemals Topcase, für Tagesstouren einen kleinen Tankrucksack, auf Reisen zusätzlich 2 kleine Koffer. Kleidung darin in Kompressionsbeutel und dann passt sogar noch das zweite Paar Schuhe rein, was Frau eben so braucht...😉😂

    stimmt, so hatte ich bei der Vercors- Tour sogar noch Bettwäsche dabei ;)


    HG

    RS-Tommi

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)

  • Hallo Kurt

    Ist ja auch eigentlich eine sinnvolle Anschaffung so ein T- Rucksack, aber ich fahre halt gerne ohne. Wenn ich längere Touren mache oder mit Sozia dann benutze ich auch einen alleine schon um etwas Spielraum zu haben! Aber der Eine so und der Andere eben so jedem das Seine ;)

    Viele Grüße Hans-Jürgen :thumbup:

  • im Gegensatz dazu habe ich den Tankrucksack immer drauf. Da sind Geldbörse, Wasser, Mobiltel, Foto usw. drin inkl. Kleinwerkzeug. Zur Not auch noch eine Übersichtskarte, falls das Navi spinjnt. Und meiner ist wasserdicht.....

    Dito,

    Bernd


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||