Beiträge von RS-Tommi

    Hi,

    Tirol ?

    Meine RS hat ohne Akra 94 dB laut FZ-Schein, mit Akra tatsächlich 92 dB, das muss man nicht unbedingt verstehen können.

    Bei der ersten Lärm-Kontrolle im Namlostal (Tirol) wurde der AKRA nicht moniert, sondern

    nur mein Führerschein." *Man erkenne mich nicht mehr auf dem Bild darauf" || , deshalb sei er ungültig.

    Es gibt noch auch noch andere tolle Strecken ohne dem dB hin oder her.

    Z.B. (Süd) Tirol :)


    HG

    RS-Tommi


    (* FS zwischenzeitlich ersetzt durch Plastik :S )

    Hi,


    da ist noch alles offen.


    Diese Tour steht eigentlich seit 2020 schon auf meiner Liste:

    Alternativ Tagestouren:

    • wahrscheinlich wie üblich eher Tagestouren:
    • 5-15 mal Schauinsland :)
    • 5- 10 mal Vogesen
    • 1 mal Schweiz, Furka, Grimsel...


    Biete/suche noch Mitfahrer für die Vogesen(insidertouren) für 2023 :?:


    HG

    RS-Tommi

    Hi zusammen,

    neue Reifen sind wie neue Schuhe, die Passenden zu finden das dauert.

    Deshalb freute ich mich heute , als die neuen Schuhe für die RS pünktlich vor der Haustüre lagen (für die kommende Saison 04/2023).

    Sie halten was Sie versprechen :-), :thumbup:



    HG

    RS-Tommi

    Hi,

    bisher hat es immer sehr gut geklappt in Frankreich,

    (Grandes Alpes, Vercors, Cevennen, Nizza, Korsika, Vosges seit 15 Jahren/ 5-10 Touren).

    Zum Glück waren stets Biker dabei in der Gruppe, die sich besser verständigen konnten.

    Selbst als ein Biker aus unserer Gruppe verletzt im Graben lag ( Cevennen), waren alle sehr hilfsbereit und freundlich.

    An meiner Pinnwand hängt noch eine Telefonnummer eines Franzosen, der als Polizist eine BMW gefahren hatte, mit Ihm wollen wir ggf. mal eine Vogesentour unternehmen.

    Früher habe ich einmal mit der Kriegsgeneration negative Erfahrungen gemacht, was ich den Franzosen auch nie verübeln konnte. Selbst im Vercors wurden wir freundlich behandelt, obwohl die Nazis kurz vor Kriegsende schrecklich unter der Bevölkerung dort gewütet hatten.


    Also lieber in der Gruppe Reisen ist mein Fazit, dann passt es mit der Verständigung auf jeden Fall.



    HG

    RS-Tommi

    Die brauchen etwas Zeit zum einlaufen

    genau deshalb habe ich mir noch leichtere Ersatzschuhe zugelegt :-),

    Daytona sind für längere Touren oder je nach Wetterlagen natürlich stets die richtigen

    Begleiter.

    Sorry, dass ich euch die sehr preisgünstig angebotenen und keineswegs billigen Stiefel aufgelistet habe, bin selber überrascht, dass diese auf Anhieb gut gepasst haben.

    Fazit:

    Für den vorgesehenen Einsatzzweck von mir eine Empfehlung :thumbup:



    HG

    RS-Tommi

    ein Drehmomentloch oder Durchhänger
    zwischen 3000-5000 U/min - sowas geht
    gar nicht , da dies der Drehzahlbereich

    Die Centauro hatte dieses Loch leider auch,

    Tuner haben das dann nach und nach hinbekommen, die Werkstätten jedoch nicht.

    Die Centauro V10 ( 4 Ventiler) verkaufte sich dann nur ca. insgesamt 200 mal.

    So richtig lief sie nie, die Werkstatt lästerte oft sehr über diese wohl schlecht konstruierte Maschine.

    Ziemlich deprimiert habe ich die Marke dann gewechselt. Meiner Meinung nach viel zu spät.


    Werde die V10 mal testen, bin sehr gespannt darauf.


    HG

    RS-Tommi

    kontrolliere bitte regelmäßig die 40 schrauben

    das war bei meiner GUZZI V10 Centauro auf Sardinien auch schon so :)

    Viele Teile waren Lose, rostige Renault R4 Schrauben haben dann gehalten,

    Kühler, Windschild, selbst der Excenter an der Fußbremse hatte sich gelöst. Das Motorrad blieb mitten in einer unübersichtlichen Kurve stehen :-/.


    HG

    RS-Tommi

    ,Servus Klaus,

    am 30.09.2022 ist mein letzter offizieller Arbeitstag (auf dem Papier) :) :love: :love:

    Was dann kommt, lass ich auf mich zukommen....

    Hi Willi,

    ich glaube, dass dieser Tag so plötzlich kommt wie Weihnachten.

    Und irgendwie ja, ein neuer Abschnitt wird sicher sehr spannend für dich bleiben.

    Die "Freiheit" die man sich ein Leben lang ersehnte.

    Wünsche Dir eine absolut schöne und gelingende Zeit.


    Herzlichste Grüße

    RS-Tommi


    @ muss jetzt auf die Bahn, keine Zeit mehr für dich etwas vernünftigeres zu schreiben :)

    Hi,

    heute auf den Schauinsland gewandert um die Deutschlandtour zu sehen :)

    man(n) hätte es auch leichter haben können mit dieser Seilbahn :)


    1283,9 m ü. NHN

    Koordinaten: 47° 54′ 43″ N, 7° 53′ 55″

    Hier die Ankunft auf der Holzschlägermatte/Schauinsland


    Es war ein unglaubliches Spektakel.

    (Ausnahmsweise heute mal auch nicht für Motorräder, ist meine Lieblingsstrecke der Schauinsland :)


    HG

    RS-Tommi

    Hübsches Tattoo,da schmeckt der Kaffee doppelt. ;) Lac Wildenstein kann da mithalten. :thumbup:

    stimmt, die nette Dame mit dem Tattoo hat mir auch ein völlig anderes Essen gebracht als bestellt, konnte dann tauschen, mein Mitfahrer hat sich erbarmt.

    Der Kaffee und die Tarte Myrtilles mit Sahne schmeckte dafür wie immer vorzüglich.

    Die Heidelbeeren werden hier noch selbst gepflückt auf den Fermes.



    HG

    RS-Tommi

    wie hast Du denn beim ersten Foto den Wolkenausschnitt so hingebracht?

    :huh:

    Das Foto mit den Wolken auf dem Grand Ballon war reiner Zufall, da das Wetter sehr wechselhaft war gestern. Zu 90% war der Fahrbahnbelag jedoch trocken mit sehr gutem Gripp.

    Normalerweise wird in Frankreich viel gesplittet, insgesamt waren die Arbeiten wohl schon länger erledigt und wir hatten den ganzen Tag nur beste Straßenbedingungen, es war sehr wenig los auf den Straßen, da die Wetter App 95% Regenwahrscheinlichkeit prognostizierte :-). Die Wolken auf dem Grand Ballon lösten sich schnell auf.

    Das Bild zeigt die Abfahrt vom Col du Hunsrück, eine fantastische Kurvenstrecke.

    Leider "spiegelte" der Belag noch etwas vor Nässe, die Sonne drückte sich gerade durch.

    Werde im September unter der Woche noch einige Vogesentouren unternehmen,

    suche hier die einsamen Straßen und Landschaften, so wie die idyllischen Auberges und Fermes,


    Wer mal mit will ? Gerne ! Fahre lieber in der Gruppe.


    HG

    RS-Tommi

    Hi Zusammen,

    heute Vogesentour, verschiedenen Pässe, der Grand Ballon ist immer dabei.

    Vorher Ballon Alsace, hier Essen auf der Ferme. Dann Blick auf den Ballon Alsace vom Col de Hunsrück. Blick auf den Lac Wildenstein von der Route des Cretes.

    viel Freude beim anschauen.

    Wenn mal jemand Interesse hat an einer schönen Vogesentour ? Ich bin wieder dabei :)


    HG

    RS-Tommi