Beiträge von RS-Tommi

    Sehr schönes Projekt! Die Entscheidung den Lack so zu lassen finde ich gut. Scheint noch original zu sein und mit 63 Jahren darf man das Alter ruhig sehen ....

    ja ist alles original und vollständig, zuletzt gelaufen 1981, Reifen sind noch die Ersten drauf,

    selbst das Werkzeug ist noch im Fach eingewickelt in einem Karo-Tuch.

    Es wird versucht alles so zu belassen,

    "nie mehr laufen, Quickly kaufen" das ist das Ziel.

    Ich glaube auch, dass es etwas länger geht, da ich nur Schraube wenn ich Lust/Zeit/Muße dazu habe.

    LG

    RS-Tommi


    erworben am Tag der deutschen Einheit 2022, mein Baujahr 59. Ersatzteile gekauft

    von Auspuff bis Zahnkranz, es gibt noch alle Teile :)

    Mal schauen ob das Quickly oder die Quickly bis zum 01.03.2023 fahrbereit ist, sonst zum 01.03.2024 pünktlich bei Renteneintritt.

    Lack wird belassen, technisch soll es aber wieder richtig fit werden.

    ( 1,7 PS Kit, Tuningvergaser, Kette, Ritzel, Bremsen, Reifen, Lager...)

    Da kommt wirklich viel mehr zusammen als gedacht, bei diesem Alter ist es wahrscheinlich halt so, etwas Verschleiß, Verjüngung kostet :)

    Fährt noch jemand von euch eine Quickly ? Oder möchtet Ihr eine Quickly loswerden ?

    Oder kennt Ihr noch jemanden der eine Quickly hätte ?

    Wenn Sie dann mal richtig zuverlässig läuft, dann habe ich mit Ihr eine längere Reise vor :)


    LG

    RS Tommi

    Hi,

    konnte die Saison 04/10 am 30.10.2022 mit einer tollen Abschlusstour beenden. Das Restprofil wurde dabei rundum eingesetzt. 7300 Jahres-Kilometerfahrleistung (PiPo) und ich kann sagen, es war ein tolles Biker-Jahr 2022 !


    Herzliche Grüße

    RS-Tommi

    Hi Gerd,

    wie hast du denn das rausgefunden ?

    Kommt hin, der Name des Cols wäre noch interessant gewesen .-)


    es ist die Verbindungsstrecke vom Grand Ballon zum Ballon Alsace !


    LG

    RS-Tommi

    Hi,

    gerne...

    toll neu geteert, Klasse zum fahren, Leider Knotenpunkt für Wanderer, unter der Woche ist weniger los.


    Bin gespannt :)


    HG

    RS-Tommi

    Bilder von Salo am Gardasee.

    Hier und nur hier ! Gibt es an der Uferpromenade den Besten Aperol Spritz (für die Weiblichkeit), sehr mondän.

    Die Einkaufspassage soll am schönsten sein am Gardasee, Kleidergröße und Schuhgrößen eher nur für sehr zierliche Frauen :)

    Gerne immer wieder.

    HG

    RS-Tommi

    Das mit dem "einfach rausziehen" oder abbieggen ohne Schulterblick, etc. haben aber auch Radfahrer gut drauf. Und dann steht wieder in der Zeitung "Radfahrer beim Abbiegen überfahren" oder so.

    also nee, Radfahrer diffamierenX( . In den Niederlanden ist es so, dass stets der Radfahrer nicht Schuld hat wenn er angefahren wird.

    Bei uns gilt jetzt immerhin die Regel mit dem 1,5 m Abstand, was die LKW-Fahrer alle einhalten, wirklich alle, so meine Feststellung.

    Alles andere wäre grob fahrlässig. Insgesamt vermisse ich die Rücksichtnahme und auch

    die geringe Empathie für die Bedürfnisse der Zweiradfahrer.

    Natürlich auch, dass Radfahrer auf den Straßen als Störfaktor wahrgenommen werden.

    Das liegt auch an den fehlenden Radwegen, (ein weißer Pinselstrich auf der Straße ist kein Radweg, wenn auch Radweg draufsteht)



    Liebe Grüße


    RS-Tommi

    Option 1: Alles was mit "Slo" anfängt, Kroatien, etc.^^


    Option 2: Korsika UND Sardinien in einem Abwasch.

    Option 2 kann ich mir auch sehr vorstellen :thumbup: ,

    Sardinien zum 5ten mal, Korsika zum 3ten mal,

    weiß immer noch nicht welche Insel schöner ist.

    Beide zusammen zum 1ten mal. :)

    1 Woche Sardinien, 2 Wochen Korsika.

    Hin über Italien-Livorno, zurück über Frankreich-Nizza und über die Alpes heim.

    Reisezeit Ende Mai bis Anfang Juni.


    HG

    RS Tommi

    mein Guzzi-Kollege wärmte immer seine Hände auf den Zylindern, so eine Art Kachelofenprinzip :-), die Griffheizung war ab Werk vorbereitet, die Kabel fehlten allerdings.

    Auch nasse Handschuhe lassen sich gut darauf trocknen :)

    Energiesparen leicht gemacht :-).

    Klar bei den Boxern ging das auch, bei anderen Motorrädern jedoch weniger gut.


    HG

    RS-Tommi

    Hi Gerd,

    die Anreise wird schon spätestens bei der Ankunft belohnt, das war eine Tour in 2022,

    zurück sind wir dann auch über den Stelvio :) gefahren zum ComerSee.

    (25 Grad Temperaturunterschied innerhalb 4 Stunden)



    HG

    RS-Tommi