Beiträge von RS-Tommi

    Meine Werkzeugtools die ich meistens mit führe:

    keine ! Läuft oder läuft nicht, dass ist mein Motto.


    HG

    RS Tommi,


    @ habe als Geschenk von BMW ein BMW- Halstuch bekommen, das trage ich stets und habe mich darüber sehr gefreut :-), sieht auch toll aus und einem geschenkten Gaul.... :)

    Hi,

    naja, wenn dann wie tatsächlich bei einer Tour ( Schwabenland ) vorgekommen an der Tankstelle die Order heißt:

    "Bitte 2 Liter Öl nachfüllen und ggf. etwas tanken" =O

    Da ist der hinter Platz dann schon angebracht.


    HG

    RS-Tommi

    Hi,

    meine RS kennt Ihr ja !

    10/2019 käuflich erworben, 20 000 Kilometer jetzt.

    keinen Wechselwunsch mehr derzeit :-), das gab es schon länger nicht mehr.

    Alle älteren Motorräder waren nicht mehr für den angedachten Zweck geeignet.

    ( Lange Touren mit Sozia ohne Pannen)

    HG

    RS-Tommi

    motorradfreizeit.de/attachment/13082/

    motorradfreizeit.de/attachment/13085/

    Hi zusammen,


    erste kleine Vogesentour 2022 zu dritt, 258 Kilometer, viele Pausen zum quatschen.

    RS-Tommi-Rast am Rhein bei Weisweil, Munsterkäsestand in der Nähe Col de Bonhomme,

    ( hier kaufe ich stets ein, da der Munster vorzüglich schmeckt, Direktverkauf von einer Ferme).

    Flammkuchen ( Col Bonhomme), dieser schmeckte sehr viel besser als er aussah, das ist besser als umgekehrt :)

    Und weil es wieder so schön war, so ist die nächste Tour schon in Vorbereitung :)


    Viel Spaß beim anschauen !


    Herzlichste Grüße

    RS-Tommi

    Hi Walter,

    hi zusammen,

    den Bericht habe ich ausführlich gelesen und verfolge auch weitere Teste und Berichte mit großem Interesse.

    Ggf. schaue ich mir die V 100 auf der EICMA an. Das hängt jedoch von der Anzahl der Aussteller ab und inwieweit die EICMA noch interessant ist.

    Guzzi´s werden sehr oft mit Vorschusslorbeeren beäugt, für 18000€ ohne Zubehör sollte der Auftritt auch deutlich ordentlich ausfallen.

    Die R 1200 RS habe ich damals ausführlich zur Probe gefahren und es war eine deutliche Verbesserung zur GTR 1400 festzustellen, was ich damals nicht ahnen konnte.(Handling, Verarbeitung, Einsatzbereiche, Optik, Fahreindrücke) und auch die sehr gute Werkstattanbindung war kaufentscheidend.

    Die V100 wird hier im direkten Vergleich mit dem Gewicht und der Leistung nicht Punkten können, Fahrwerkstechnisch auch nicht unbedingt.

    Rein die Optik und das (ramponierte) Image reicht für eine Kaufentscheidung derzeit nicht aus.

    Bin sehr gespannt ob sich meine Meinung bei einer Probefahrt verfestigt oder ob die Guzzi etwas mehr als erwartet bietet und sich dadurch eine Neuanschaffung intuitiv rechtfertigt.

    Berichtet bitte weiter, wie ist eure Einschätzung dazu ?


    Herzlichste Grüße

    RS-Tommi

    Das mit der Zuverlässigkeit können inzwischen einige Hersteller, erstmal eine Probefahrt machen. Warum im Vorfeld schon negativ schreiben ;)

    bin trotzdem gespannt auf die V100 ! Das wäre meine 4te Guzzi und somit die dominierende Marke.

    Meine Fachwerkstatt gibt es nicht mehr, die Nächste existiert auch nicht mehr.

    An der Schweizer Grenze liegt noch eine Weitere.

    Die letzte Guzzi war Baujahr 1998 ! Stimmt, da liegen schon wieder Jahrzehnte dazwischen =O

    Insofern ist meine Erfahrung mit dieser Marke wohl überholt.


    HG

    RS-Tommi

    Hi zusammen,


    da werde ich auf jeden Fall eine Probefahrt machen,

    ein Vergleich mit der R 1200 /1250 er RS wird dazu schwierig werden, auch in preislicher Hinsicht.

    Insgesamt hat die V100 bei etwa gleichem Gewicht 10 PS weniger, der Firlefanz mit den Winglet ist aus meiner Sicht absolut überflüssig und fragwürdig. Ich kann mir noch nicht vorstellen, dass Guzzi aus dem Stand heraus ein zuverlässiges Bike anbieten kann. Leider ist das Händlernetz derzeit zusammengebrochen.

    Überragend finde ich das Kurvenlicht, die Optik, den V-Motor, jetzt sogar mit Wasserkühlung.

    Bin auf jeden Fall sehr gespannt.


    HG

    RS-Tommi

    Hi,


    das ist eigentlich sehr schade und es wird dem fantastischen Land nicht gerecht.

    Nicht alles lässt sich mit Geld sinnvoll und nachhaltig regeln.

    In Sizilien gab es auch die Aktion Häuser für 1€ zu kaufen, die Infrastruktur ist jedoch zu marode dort, da versickert einiges. Das Gesundheitssystem kann man dort erahnen, wenn man mit älteren Leuten spricht. Selber habe ich mir auf Sardinien schöne Häuser intensiv angeschaut und die Überlegungen waren kurz da für ein Ferienhaus. 100 000€ - 200 000€ für ein schönes mittelalterliches Stadthaus, z.B. in Iglesias sind schon verführerisch, da braucht es definitiv keinen Zuschuss.

    Bei uns kostet so etwas >1000 000€ und die tolle Kulisse und der Charme ist bei weitem nicht vergleichbar.

    Urlaub immer klar ja, Leben dort nein.


    Bin hier verwurzelt und man lebt nicht ewig.


    Herzlichste Grüße

    RS-Tommi

    Zugegebenermaßen: der Umgang mit einem 25er Torx ist hochkompliziert!

    das glaube ich dir gerne Alfred!

    Bin morgen beim :)

    Linker Kombischalter ist ausgefallen, (Torx 6mm),

    Materialkosten neu 450€ beim Tausch, hoffe auf eine andere (intelligentere) Lösung,

    Kabel scheint sich gelöst zu haben. ;(


    HG

    RS-Tommi

    aber das orange Datum unten rechts

    hat durchaus große Vorteile :-), wenn man dann die Bilder später rauskramt und eine Geschichte dazu konstruieren will.

    Z.B. "Wir waren vor 2013 Jahren dort, da war die Welt noch in Ordnung,

    es gab kein Covid19, keine Kriege, keine Aufrüstung, das Gas hatte damals 2 Cent/ kwh gekostet.



    Ohne Datum: Ähh... ;)


    LG

    RS-Tommi

    Hi Johannes,


    Schauinsland ist hoffentlich noch drin ? Rast an der Holzschlägermatte,

    dann St. Peter zum Kandel nach Waldkirch über Freiamt die Abkürzung zur A5 bei Ettenheim.

    Gute Heimreise

    HG

    RS Tommi

    heute viel auf kleinen strassen unterwegs und uriges sardinien erlebt! mehr so ein dahinwandern!

    Hi Walter,

    oh da wäre ich jetzt auch wieder gerne, (3 Wochen im Mai waren zu kurz).

    Viel Kühle und maximale Kurven , auch dazu Freude mit der Guzzi. :)


    HG

    RS-Tommi


    @Deine Routen würden mich sehr interessieren

    Allen einen wunderschönen, erholsamen, stress und staufreien Urlaub, man hört sich wieder im Herbst.

    Hi Manfredo,


    habe es gestern "sozialkonform" mit dem 9€ Ticket versucht.

    Man(n) rückt zusammen, Zug fällt aus, der letzte Mögliche dann mit halber Zuglänge !

    => nur Schluchsee=>Titisee=> Freiburg im Breisgau, dann Heim, noch zwei Fahrräder dabei.

    Noch nie (in meinem langen Leben) ist es so eng zugegangen:-),

    umfallen unmöglich :-), was ja auch schon beachtlich ist.

    Trotzdem gefällt mir das 9€ Ticket :)

    Das MotorRad steht im Energiesparmodus in der Garage.


    Die Zeiten ändern sich.


    Wünsche Euch auch eine schöne perfekte Urlaubszeit ! :) :) :) :) :)




    HG

    RS Tommi

    Hi zusammen,


    berichtet uns was "Top" :thumbup: oder "Flop" :thumbdown: war. Alles was direkt oder indirekt mit dem Hobby zu tun haben könnte.



    Beispiel von RS-Tommi:


    • Flop fand ich, dass das gebuchte/bestätigte Hotel Puntos Morros in Sardinien bei der Anreise geschlossen hatte :thumbdown:
    • Top finde ich hier die zum Lachen-Seiten :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Viel Spaß !


    Herzlichste Grüße

    RS-Tommi