Beiträge von Wolli

    Ich habe schon vor ca. 30 Jahren mit meinen Mitarbeitern ein Dieselmotorrad mit 2Zyl. 19PS Ruggerini Motor gebaut (just for fun, ohne Zulassung).

    Bilder habe ich leider keine mehr.

    Als Getriebe habe ich eine stufenlose Rollervariomatic verwendet.

    Das Ende dieses Gefährts erledigte ein Traktorfahrer, der mit seinem angehängten Miststreuer (Nomen est Omen) dem geparkten Gerät den Garaus machte.


    Gruss Wolli

    überhaupt, seit wann hat ein Motorradfahrer ein gutes Image ?


    Herzlichste Grüße

    RS-Tommi

    Das war nicht mal in meiner Jugend so.(Verdammt lang her :( )

    Aber die Menschen waren viel toleranter und asoziale Medien in denen sich der Abschaum der Menschheit rumtreibt, gab es nicht.


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped.

    Michi, das passt!!!! ;)


    Gruss Wolli

    ja wenn das so ist . . .

    verrate doch mal bitte, wo man so eine BMW mit Tageszulassung zu welchen Konditionen kaufen kann?
    Eine GS oder R18 sicher nicht, das gilt auch für die anderen neuen E5 Modelle.

    In der Zulassungsstatistik Febr. haben BMW Modelle einen gewerblichen Anteil von 35-bis über 70%!!!!

    D.h. Dieser Anteil wird zugelassen innerhalb des BMW "Imperiums".

    Andere Hersteller liegen im 1-stelligen Bereich (Vorführer von Händlern, bei neuen Modelle auch schon mal niedrig 2-stellig).

    Schön blöd, wer eine BMW unter 20% Nachlass kauft. Die Dinger müssen einfach nur weg.


    Gruss Wolli

    Tja, mir passiert es schon mal, dass ich einfach einen neuen Beitrag anklicke, darauf antworte und das eigentliche Thema

    gar nicht im Blick habe. :(

    Ich gelobe Besserung ;)


    Gruss Wolli

    . . . Wolli, Du bist wohl ein Trump Fan ;(

    Nö, Alfred,

    aber HD hat ganz einfach das Durchschnittsalter seiner Kunden berücksichtigt. ;)

    Das wollen wohl die BMW Bosse trotz gleicher Verhältniss nicht wahrhaben. X/

    Aber dann könnten sie doch einfach eine bebilderte Vorgehensweise wie in deinem Video in die Betriebsanleitung aufnehmen oder gleich Lehrgänge anbieten. :huh: :) :)


    Gruss Wolli

    Ich bin schon seit langem ein Befürworter für eine Prüfpflicht für Fahrzeuge mit Versicherungskennzeichen.

    Grund: Ich repariere schon seit vielen Jahren just for fun in der Werkstatt meines Freundes 2-Räder.

    Was man da zu sehen kriegt, ist schon manchmal haarsträubend.

    Bremsen, bei denen selbst die Trägerplatte der Beläge durchgeschliffen sind und mit dem Bremskolben "gebremst" wird, abgefahrene und uralte, rissige Reifen, Lenkkopflager ohne Kugeln, schlackernde Räder wegen defekter Radlager und die üblichen "leistungsfördernden" Massnahmen usw. usw.

    Warum man bei der Prüfpflicht Fahrzeuge bis 25 km/h (Mofas) nicht aufnimmt, ist nicht nachvollziehbar, denn deren technischer Zustand ist nicht besser.

    Bei den Altersgruppen fallen besonders negativ Jugendliche (billiges Fahrobjekt gekauft und dann verbasteln) und ältere Menschen auf, die aus finanziellen Gründen Reparaturen scheuen.

    Positiv: Frauen, jung wie alt, die ihre Fahrzeuge pflegen und schon in die Werkstatt kommen, wenn sie "einen Floh husten hören".


    Ich bin ein Gegner von überflüssigen Regulierungen, aber in diesem Fall sind Massnahmen unerlässlich.


    meint Wolli

    Ich habe da mal eine Frage:

    Warum ist der Getränkemarkt offen und der Gottesdienst zu?


    Mein Freund sagt:

    Weil beten nicht hilft sondern nur saufen!

    Da ergibt sich für die z.Zt. (mit Recht) arg gebeutelten Kirchen ein riesiges Akzeptanzpotential:

    Altar weg und Theke rein.

    Statt Orgelgedudel Hardrock

    Statt Bibel umfangreiche Getränkekarte


    Dann noch den Woelki als Zapfer und den Papst als Discjockey :D

    Und schon brummt der Laden wieder. :saint:


    meint Wolli

    Aber doch nur, wenn die Optik beibehalten wird.

    Z.B. In jede Zylinderattrappe ein Motor (einer vllt. für rückwärts? :/

    GS-Treiber sind ja meistens nicht mehr die Jüngsten. ;)


    Gruss Wolli

    Manchmal fällt mir die Entscheidung auch schwer , Mopeds, Frauen und was es sonst noch so alles gibt.

    Bei den Mopedfarben bin ich recht gut aufgestellt:

    Quietscheentengelb

    Ducatirot (Was sonst???)

    Seelenschwarz mit roten Akzenten

    Metallicrot

    Schwarz mit lichtaktiven Grünelementen

    Metallic blau

    Hellanthrazit metallic

    Weiss mit mattschwarz

    Orange??? mit weiss


    Bei den Frauen???

    Mir fehlt noch Kawasaki grün. =O


    Aber ich bin geduldig. :*


    Gruss Wolli

    Ich habe noch ein ganzes Sammelsurium von Lacksprühdosen in meinem Arsenal. Würde ich die mal höchst kreativ an der Tiger einsetzen, kann KEINER sagen, dass seine Lieblingsfarbe nicht dabei ist. ;)

    Also, Manfredo, lass uns einen Termin machen.


    Gruss Wolli

    Ansonsten: Ich würde das matt grün empfehlen.

    Zunächst nochmal zu Didi's Beitrag:

    Die Sauerland Höhenstrasse ist, wie man auch schon vermuten kann, eine "Touristen(auto)strasse". Überwiegend Bundesstrassen, die einige reizvolle Kurvenpassagen haben aber für Motorradfahrer teilweise recht öde ist. Als Motorradstrecke würde ich sie einfach mal aussen vor lassen. Weiterer Nachteil: Auf den weniger kurvigen, gut ausgebauten Abschnitten ist die Anzahl der Blitzer (stationär oder mobil) höher. Besonders häufig: Stationäre Blitzer direkt vor oder nach Ortseingang besonders im Kreis Olpe. Freundlicherweise wird aber darauf mit Schildern hingewiesen. ;) Mobile sowie stationäre Blitzer auf den unzähligen, aber sehr reizvollen Nebenstrassen sind praktisch nicht vorhanden. Da wird es schon schwierig, mal die 100 zu erreichen.


    Ansonsten sind die wenigen, nur an Wochenenden sanktionierten Strecken (teilweise nur in einer Richtung) kein Hindernis, denn, wie schon gesagt , es gibt unendlich viele Alternativen.

    Generell kann man sagen, dass in den letzten Jahren wohl auf Grund der umfangreichen öffentlichen Diskussionen sowie häufigeren Fahrzeugkontrollen die Disziplin der Motorradfahrer im Sauerland auffällig stark zugenommen hat.

    Man sieht: Es geht doch. 8)


    Gruss Wolli

    Sauerland? Nicht planen, sondern einfach hinfahren. Es gibt hunderte von kurvigen km, schöne Ortschaften, viel Landschaft und diverse Stauseen. Leider ist der Fichtenbestand im letzten Jahr durch Borkenkäferbefall rapide zurück gegangen. Vorteil: Viele Kurven sind besser einsehbar. ;)

    Es gibt einige Wochenendbeschränkungen, aber die Alternativen sind einfach riesig. Die beschränkten Strecken sind teilweise auch unter der Woche nicht besonders empfehlenswert, weil durch Tempolimits, Überholverbote, Kontrollen und durchgezogene Markierungen arg limitiert. :(


    Gruss Wolli, der jeden Winkel des Sauerlandes kennt.

    Also ich finde öfters auf dem Heimweg einer kleinen Tour noch eine "Abkürzung" mit 50-70 Km Umweg. 8o

    Besonders dann wenn es grad richtig Spass macht. :* ;)

    Und genau dafür braucht`s keine App und keinen Tourenplaner (egal welcher).


    Für mich fast schon erschreckend, wenn ich all diese Beiträge über irgendwelche "Hilfsmittel" lese, um einfach mal "Motorradfahren" zu wollen.


    Wer wirklich Motorradfahrer ist und noch einen Rest an Kreativität hat und das Motorradfahren als eine Art von Freiheit versteht, kann diese Beiträge nur als Beispiel von "Kastration" empfinden.


    Meint Wolli