Warum fahre ich KEINE BMW!

  • Ich stelle fest, BMW Fahrer sind sensibel

    Aber so was von! Im übrigen auch noch Sternzeichen Zwilling, meistens katholisch und streng verheiratet :D

    (siehe Aufsteigen und Ideallinie)

    Ich steige übrigens nur so auf 8o an der Kurventechnik muss ich allerdings noch feilen... ich krieg die GS nicht so schnell auf den Hauptständer :saint:

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • nein ganz anders: ich wollte einfach wissen, warum bmw die zulassungsstatistik derart dominiert

    Meine Meinung (was ich aber auch schon von anderen Seiten gehört habe) ist das BMW viele Maschinen selber zulässt und als Tageszulassungen verkauft, somit sind die Zulassungszahlen immer weit vorne dabei, sie werden dadurch etwas günstiger im Verkauf und das mit 0 bis wenig KM, man steht ganz oben und das ist dann wieder der Anreiz für viele das/die Bikes zu kaufen.

    Aber unbestritten sind das gute Motorräder

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Straßen zu fahren

    8) ---> www.p-f-biker.de.tl <--- 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas73 ()

  • Meine Meinung (was ich aber auch schon von anderen Seiten gehört habe) ist das BMW viele Maschinen selber zulässt und als Tageszulassungen verkauft, somit sind die Zulassungszahlen immer weit vorne dabei, sie werden dadurch etwas günstiger im Verkauf und das mit 0 bis wenig KM, man steht ganz oben und das ist dann wieder der Anreiz für viele das/die Bikes zu kaufen.

    Aber unbestritten sind das gute Motorräder

    Das macht nicht nur BMW sondern sehr viele Hersteller, wenn sie ihr Produkt Puschen wollen.

    Ich dachte mir, bei der KTM 890 ADV R wäre das auch so!

    Thingste: um keine Cent weniger wird die Schüssel hergegeben, anders bei der ganz neuen 1290 ADV R, nur die ist mir zu schwer, und auch mit dem Rabatt inkl. aller Extras zu teuer.

    Ein anderes Beispiel gefällig. Bei uns wird ja der Mercedes G bei Magna gebaut.

    Mehrere Bekannte arbeiten dort, vom Lackierer bis zum Top Manager, doch egal wie viel ich den Jahreswagen günstiger bekommen könnte, er ist zu teuer, also für mich unerreichbar.

    So Long Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Meine Meinung (was ich aber auch schon von anderen Seiten gehört habe) ist das BMW viele Maschinen selber zulässt und als Tageszulassungen verkauft,

    ja wenn das so ist . . .

    verrate doch mal bitte, wo man so eine BMW mit Tageszulassung zu welchen Konditionen kaufen kann?
    Eine GS oder R18 sicher nicht, das gilt auch für die anderen neuen E5 Modelle.


    Vorführer mit Vollausstattung bekommt man zum Saisonende mit bis zu 15% Nachlass

    Dann kann man gelegentlich sogenannte Werksmotorräder zu ähnlichen Konditionen kaufen

    alleine Fahren ist doof ;)

  • derfla


    "alleine fahren ist doof"


    alles hat 2 Seiten. Ich fahre sehr gerne alleine. Kann ich anhalten, abbiegen, Pause und Fotos machen u.s.w. WANN ICH WILL. :) Aber das muss jeder für sich entscheiden.

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

  • ja wenn das so ist . . .

    verrate doch mal bitte, wo man so eine BMW mit Tageszulassung zu welchen Konditionen kaufen kann?

    Hi, war ja am 09.04 beim :) , sehr viele Maschinen die zur Probe gefahren werden konnten, die Auswahl ist sehr groß, das finde ich super. (Erst fahren, dann diskutieren und nicht umgekehrt) ;) .

    Mir gefallen viele Motorräder, nicht nur von BMW, aufgestellt ist BMW jedoch sehr gut.

    Bring Mich Werkstatt? Immerhin gibt es (auch sehr gute) Werkstätten. Ob man einen Vorführer kaufen soll?

    Lieber wohl nicht, da der Kaufpreis nicht "günstiger" wird, wenn man den Verschleiß berücksichtigt.



    HG

    RS-Tommi

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)

    Einmal editiert, zuletzt von RS-Tommi ()

  • ja wenn das so ist . . .

    verrate doch mal bitte, wo man so eine BMW mit Tageszulassung zu welchen Konditionen kaufen kann?
    Eine GS oder R18 sicher nicht, das gilt auch für die anderen neuen E5 Modelle.

    In der Zulassungsstatistik Febr. haben BMW Modelle einen gewerblichen Anteil von 35-bis über 70%!!!!

    D.h. Dieser Anteil wird zugelassen innerhalb des BMW "Imperiums".

    Andere Hersteller liegen im 1-stelligen Bereich (Vorführer von Händlern, bei neuen Modelle auch schon mal niedrig 2-stellig).

    Schön blöd, wer eine BMW unter 20% Nachlass kauft. Die Dinger müssen einfach nur weg.


    Gruss Wolli

    Vier Einzylinder haben Charakter

    ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele

  • In der Zulassungsstatistik Febr. haben BMW Modelle einen gewerblichen Anteil von 35-bis über 70%!!!!

    das ist doch sehr einfach nachvollziehbar. :*


    zum Saisonbeginn decken sich alle Händler mit nagelneuen Vorführmodellen ein!


    Wenn das anders wäre, könnte man im Frühjahr ein Motorrad besonders günstig kaufen (weil mit Tageszulassung?) Das Gegenteil ist der Fall!
    Für einen Händler ist die verkaufte Jahresstückzahl am Saisonende entscheidend. Weil die bestimmt seine Einkaufskonditionen für das folgende Jahr.


    Nachvollziehbar sollte auch sein, dass die über 70% nur für nicht besonders gängige Motorräder gelten (niedrige

    Gesamtstückzahl) weil auch die kann ein Händler nur dann verkaufen, wenn er die im Laden im aktuellen Auslieferungszustand als Vorführer bereit stehen hat. Wenn er diese "verkaufsschwachen" Modelle nicht verkaufen kann sinkt zwangsläufig auch sein Kontingent für die Verkaufsrenner.

    alleine Fahren ist doof ;)

  • Thema Tageszulassung


    Für das Jahr 2020 bestand eine coronabedingte Ausnahmeregelung für fabrikneue E4 Motorräder.
    Ab dem 1.1.2021 waren diese in der EU nicht mehr erst-zulassungsfähig.
    Abhilfe: Tageszulassung noch bis Ende 2020 (ursprünglich bis Ende 2019) Ansonsten hätten diese Motorräder nur noch als Ersatzteilträger getaugt.

    alleine Fahren ist doof ;)

  • Nimm der GS die Elektronik weg was ist dann? Ich möchte noch selber fahren

    und nicht gefahren werden.

    Darum bleibe ich bei meiner STX 1300.

    Mfg.Wolfgang

    ... es gibt da noch die Racer. Die ist inklusive Sitzhaltung sehr dicht am originären Erlebnis des Motorrades dran.

    Und ein neues Bike ohne ABS haben die anderen auch nicht im Programm :)


    Gruß

    SirEdward

  • ... es gibt da noch die Racer

    es gab da noch die Racer ;)


    inzwischen haben die verbliebenen nineT's alle E-Gas. Wer den direkten Vergleich zum Seilzuggas kennt, wird das nicht mehr missen wollen. Besonders auf holprigem Geläuf - da bestimmen nicht die Schlaglöcher die ständig wechselnde Drosselklappenöffnung, sondern man fährt man (selber) immer noch schön gleichmäßig :)

    alleine Fahren ist doof ;)

  • Ich fahre ja demnächst zum Service und wollte dort die recht neue Triumph Tiger 900 Rallye Pro testen, thingste :cursing:

    Es gibt bis dato keine als Vorführmodel weil jetzt schon das gesamte Kontingent verkauft ist.

    Muss mich halt mit der 900 GT Pro begnügen. X/

    Hat da Triumph mal wieder aufs falsche Pferd gesetzt? Oder verkauft sich dieses Model wirklich so gut?

    Wie schaut es da erst bei anderen Marken aus?

    Die Verkaufszahlen 2021 werden es zeigen

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Das könnte aber auch eine Verkaufsstrategie sein.

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

    DLzG Volker

  • Das könnte aber auch eine Verkaufsstrategie sein.

    Ist es leider nicht, der Gesslbauer als Triumph Stützpunkthändler will mich sicher nicht über den Tisch ziehen, denn wenn ich mich wirklich für eine entscheiden sollte sind wir in 2022


    Aber er ist zum Glück ja nicht der einzige Händler in der Steiermark und angrenzenden Bundesländern

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“