Beiträge von Wumi

    Ich für meinen Teil meide die Dolomiten seit Jahren. Mir ist es da generell zu voll. Zu viele Wohnmobile, zu viele Radler und ja, auch zu viele Biker. Auf den Pässen der Sellarunde gehts ab Juni zu wie auf dem Rummel, vergleichbar mit dem Stilfser Joch an sonnigen Sonntagen.

    Muss ich nicht mehr haben.

    Geht Silvia und mir genauso, der Grund warum wir seit über 15 Jahren nach Frankreich in den Urlaub fahren.


    Und Tirol? Liegt zwar vor unserer Haustür und das Namlos Tal war eine meiner Lieblingsstrecken aber wenn die dortigen Behörden unser Geld nicht mehr wollen dann bleiben wir halt weg. Und das obwohl Silvis RS 92 dB und mein Diescherle 93 dB im Brief stehen haben.


    Grüßle Bernd.

    Allein die reißerische Überschrift in einer Zeitschrift die für e-Mobilität wirbt und damit der „natürliche Feind“ eines jeden Verbrenners ist, läßt sehr klare Rückschlüsse zu.


    Klaro, da hat Achim vollkommen recht, die jüngeren haben meist nicht das Geld um sich den Führerschein und ein neues Motorrad zu leisten. Dazu kommt noch das die Vorstellungen und Wünsche dieses Klientel primär in alle möglichen Richtungen gehen und hauptsächlich das Auto oder Urlaub betreffen.


    Ausserdem ist die Behauptung das die Entwicklung zu einem immer höheren Alter der Interessenten sich fortsetzen dürfte, was diese Glaskugel Leser aus den bestehenden Zahlen ersehen, reines Wischiwaschi.


    Fakt ist das die Motorradfahrer und Fahrerinnen aus verschiedensten Gründen älter werden,

    was, in Anbetracht von Rasern und Krawalltüten ja nicht mal das Verkehrteste sein muss.


    Fakt ist aber auch das in 2022 mit über 18 Millionen Motorrad Fahrerlaubnissen für Motorräder in D damit die höchste Zahl seit 2006 bestand während gleichzeitig die Zahl der Neuzulassungen bei 230.000 lag, vs 200.000 in 2021.(vgl. statista.de)


    Also alles kein Grund eine derart überzogene Überschrift in die Welt zu setzen.

    Außer man versucht damit was zu beweisen…


    Grüßle Bernd

    Moin Moin,


    bei Udo‘s Bild tippe ich auf das BaWü Allgäu.

    Könnte die Strecke von Isny nach Leutkirch sein,

    mit Blick auf Schloß Zeil.


    Bei Michi‘s Riesenkuh muss ich passen.


    Grüßle Bernd.

    PS: Falls ich richtig liege gibts ein Freispiel, sitz grad im Hotel in Mulhouse, Elsass und treff mich nachher mit nem Spezl aus UK. Wir machen ein Herren Oldtimer Wochenende… ;)

    :/ Sehr interessant ist für mich auch, dass sich viele Managerkollegen in der Rente für HD entscheiden und ihre Anzüge gegen artgerecht "Patches" ähnlich HE und andere Rockgruppen tauschen? Was sagt das aus, wenn man sich mit den Insignien von Kriminellen schmückt ....

    Servus Andreas,


    dies ist ein Forum das von zivilisierten und moralisch anständigen Menschen betrieben wird die, ich unterstelle das jetzt einfach mal, sowas wie Werte noch leben. Und da gehört es selbstredend dazu das man andere Meinungen respektiert, auch wenn man selbst anderer ist.Dasselbe gilt auch für die User.


    Aber vielleicht solltest Du Deine Pauschalierungen mal überdenken. Ich bin als 18 jähriger in einem MC mitgefahren, klaro gings manchmal derb zu, aber kriminell?

    Oder die „Nomaden“ im Ostallgäu. Da hatte der Junior eines members mal vor vielen Jahren Krebs und sie sind nach Augsburg in die Klinik gefahren um ihn zu besuchen. Stellten dort fest das es keine Plüschtiere in der Klinik gab und haben einen ToyRun damals ins Leben gerufen der heute das größte Event im Allgäu mit jährlich über 1000 Motorrädern und ca 10.000 Euro Einnahmen ist die dann einem sozialen Zweck zugeführt werden. KRIMINELL?


    Und das seit Mitte der 90er auch die Gastronomie gemerkt hat das der RA, der Dr., der Manager jetzt HD fährt? Kein Problem bei der Kohle die dieses Klientel mitbringt. Denn ich bin mit meiner Sporty 10 Jahre vorher aus denselben locations noch mit den Worten: „ Rocker wollen wir hier nicht!“ rausgeflogen… :/


    Und die Typen die damals zu feige oder was auch immer waren um in einem MC mitzufahren und sich heute mit Patches den Status des starken Maxe zulegen?

    Gehören, sofern sie nicht als Rowdys die Mitmenschen durch Krach oder Krawall belästigen selbstredend auch zur Gemeinde der Motorradfahrer. Allerdings mache ich um solche Pseudos nen großen Bogen hi hi hi.


    Grüßle Bernd.

    Tja, so ist das wenn ein alter weißer Mann sein

    Mitteilungsbedürfnis nicht im Griff hat 😂😂


    Du bist dran.


    Schmunzelndes Grüßle ,

    Bernd

    Entscheidend ist der Fahrer, egal welches Motorrad er fährt.

    Sorry Ladies, auch die Fahrerin. Aber da ich in 52 Jahren meines Motorradlebens nur männliche Vertreter der rücksichtslosen Egofraktion kennen gelernt habe… :)


    Allerdings, und diese Diskussion hatten wir auch schon mehrmals, gibt es leider für den geistig unterbemittelden oder minderwertigkeits belastenden legale Möglickeiten um deutlich zu laut durchs Dorf zu brettern.


    Und das gehört ganz einfach von der Legislative verboten, denn dann ist es eine Straftat die entsprechend geahndet werden kann. Sofern die Exekutive überhaupt ahnden will oder kann, denn die billigere Variante sind Streckensperrungen.


    Wobei es im Falle des Kesselberg interessant wäre zu erfahren, also Einzelfall Betrachtung, warum überdurchschnittlich viele Verkehrstote zu beklagen sind.


    Grüßle Bernd.

    Leider nein, aber die Richtung vom Allgäu aus betrachtet wäre schon richtig, halt etwas weiter.


    Ist ein Hafen einer Stadt in der etwas sehr bekanntes beginnt oder endet, je nachdem.


    Grüßle Bernd

    Ist schon einige Jahre her, Silvia hatte bereits ihre 955er Triumph Sprint RS

    und ich die 955er Triumph Sprint ST, da haben wir ne Woche Vinschgau gemacxht.

    Und bei einer der Touren von Vellau aus, das liegt fast senkrecht oberhalb von der Forst Brauerei kurz vor Meran, sind wir im Marteltal gewesen.



    Grüßle aus dem A...kalt aber weißblau schönem Allgäu,

    Bernd.

    Gesperrt wird leider immer mehr und häufiger.

    Insgesamt eine bedenklich Entwicklung.

    Sehe das genauso.


    Denn wenn die Rennleitung mal einige Monate lang wöchentlich die Idioten rausziehen würde, dann hätten die "normal" fahrenden und die Anwohner ihre Ruhe.


    Aber nein, man bestraft in einer angeblichen Demokratie einfach alle.

    Ist ja viel billiger und der Landrat kann seinen Bürgern zeigen das er was tut, damit die nächste Wahl gesichert ist.


    Bernd

    So wie ich Dich kenne ist das Gebäude im Hintergrund ein ehemaliger oder noch aktiver Bahnhof?

    Und sicherlich in D, aber wo?

    Null Ahnung…


    Grüßle Bernd

    Dort gäbe es außer einem McDingens auch eine TotalEnergies Tanke. Von da weg sind es noch in etwa 130 km, somit würde einem Stiefelbier gegen 16:30 h nichts im Wege stehen. :saint:

    Vorschlag:


    Wenn Ihr Euch in Engen trefft dann nehmt noch die paar km unter die Räder und trefft Euch am


    Restaurant Hegaublick.


    Ist ne kurvenreiche Anfahrt von Engen hoch, super Aussicht und ein bekannter Motorrad Treff.


    Sorry, kann am Ipad nix verlinkn, bitte selbst raussuchen.


    Grüßle Bernd.