Beiträge von Wumi

    Servus zusammen,


    mal etwas das nix mit dem Thema Motorrad zu tun hat, aber m.M. nach genauso schön ist,

    ausser man ist unmusikalisch...


    Wer nicht unbedingt auf traditionelle irische Volksmusik a´la Dubliners, Paddy Reilly, Finbar Furey, Pogues etc. steht, sondern auch bereit für neues ist, dem kann ich nur wärmstens die da empfehlen.

    Hab leider nix neueres gefunden, Tourdaten bitte selbst guckeln.


    Wir waren gesten in Laupheim beim Konzert. Und obwohl auch ich eher der traditionellen Fraktion angehöre,

    das ist mein Lieblingslied, ich war begeistert.


    Lisa Canny, z.B. das bezaubernde weibliche Etwas auf dem Bild, ist eine Powerfrau ohne gleichen.

    Sie hat mehrere Preise mit Banjo und Harfe gewonnen und ein Schlagzeug derart integriert

    das man meint das wäre schon immer so gewesen. Dazu eine Stimme ähnlich Adele, sagenhaft.


    Grüßle Bernd

    Das könnte im Vordergrund der Genfer See, im Hintergrund der Mont Blanc sein

    So fit wie Ihr hier alle seid hatte ich ja erwartet das mir jemand den Col de Faucille

    auf der RN 5 nennt, denn da gibts nen Vue sur le Mont Blanc.


    Aber s‘ passt scho, Saruman ist dran… :)


    Grüßle Bernd.

    Klasse gemacht, chapeau!


    Will ja schon seit Jahren mal den Rennsteig in Thüringen laufen und hab mir entsprechendes Material besorgt, aber so detailliert habe ich es noch nie gefunden. Das erspart mir die Auftrödelung der einzelnen Streckenabschnitte. Und Tagestouren von ca 20 km sind jetzt, nach meinen Knieproblemen, ok.


    Allerdings vermisse ich den Teil 7 der Teilstrecken des Rennsteigwegs, denn nach der Reihenfolge 1, 2, 3, 4, 5 kommt "Eichsfelder Grenzspuen" danach Teil 6 und dann Teil 8.


    Hab ich den Teil 7 übersehen?


    Grüßle Bernd.

    Wir haben seit 2014 das TomTom Raider 2 und sind zufrieden.

    Leider ist der Begriff „lifetime“ Karten sehr relativ denn T hat vor ein paar Jahren

    die Karten aufgestockt und da unsere Geräte keine SD Karten Slots zum Erweitern haben

    funktioniert das Ganze nur noch eingeschränkt.


    Aber auch ich werde mir, wenn unsere Geräte gar nicht mehr verwendbar sind,

    die Handy Lösung mit entsprechender app zulegen da ich die Navigation nur

    als zusätzliche Unterstützung benütze. Ich verlasse mich auf meine händisch

    am PC erstellte Routenplanung so wie ich es früher mit der Landkarte gemacht habe.


    Grüßle Bernd.

    das batteriethema wird meiner meinung nach überbewertet, weil viele halt gern im winter am moped herumgschaftln ^^. meine alte honda ist auch mit einer 10 jahre alten batterie ohne weiteres jedes jahr angesprungen-obwohl der vergaser leer war und es eine zeit gedauert hat, bis sie saft bekam. und meine garage ist nicht beheizt. das einzige was sich meiner beobachtung nach negativ auswirkt ist, wenn das moped auch unter der saison nicht/kaum bewegt wird.

    Ein Vergaser Motorrad kannste mit den heutigen, rollenden Laptops, nicht vergleichen.


    Kälte schadet jeder Batterie und da heutzutage viele sich zusätzliche Verbraucher ans Motorrad bauen,

    da haste recht wenn Du von Schrauberei schreibst, wird die Lebensdauer ebenfalls zusätzlich eingeschränkt.


    Die erste Batterie, eigentlich ja Akku, hat in meiner Tiger 8 Jahre gehalten.

    Die 2., eine Gel Variante, nur 2 bei gleicher Behandlung. und aktuell hab ich mir ne Intakt YTZ 14 SBS geholt,

    das Datum auf die Bakterie geschrieben und lass mich überraschen.


    Ähnlich ging es mit Silvias Triumph Sprint RS. Die erste 9 Jahre, die 2. 3 Jahre und die aktuelle jetzt 4 Jahre,

    bin gespannt wie lang sie es noch macht.


    Grüßle Bernd