Beiträge von Wumi

    Danke für Eure guten Wünsche.


    Hab etwas suchen müssen denn unter 3000 Teuro eine möglichst unverbastelte zu bekommen ist ziemlich schwierig. Zum Glück habe ich die Originalteile alle mit bekommen, schätze das wird ne Winterarbeit sie in den Urzustand zurück zu bauen. Wobei mir die Ochsenaugen Blinker, je länger ich sie so ansehe, auch gut gefallen. Aber wenigstens das Heck werd ich wieder in den Original Zustand zurück bauen. Weniger wegen der Optik sondern wegen der Sicherheit denn die Ochsenaugen sieht man von hinten sehr schlecht.


    Die SR 500 wurde, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ursprünglich mit einer Scheibe vorn gebaut. Warum auch immer hat man dann irgendwann in den 80ern die Duplexbremse wieder eingebaut, vllt. wegen des Oldtimer Look? Gesamtbauzeit war von Ende der 70er bis Anfang der 90er, glaube 93 oder 94 war das letzte Baujahr.

    Meine ist ne 88er, wurde aber erst 90 erstmalig zugelassen, scheint 2 Jahre beim Händler gestanden zu sein.


    Grüßle aus dem neblig-eklig-kalt Unterallgäu,

    Bernd

    Servus zusammen,


    mein Diescherle wird mir beim Rangieren langsam zu heftig. Hab ich sie früher mit links einen geliehenen Hänger ohne Boden einfach so mit raufkletternd rauf geschoben, dann hab ich heute schon Probleme sie auf unseren kippbaren Hänger mit Motorunterstützung rauf zu bringen.

    Man(n) wird nicht jünger.....:(


    Insofern ist „downsizing“ angesagt.
    Erst hab ich mich nach anderen Motorrädern umgesehen die leichter zu handeln aber trotzdem Tourentauglich sind,

    wie MT09, F800, Street Triple oder die Duke 790. Würde bedeuten das ich mein geliebtes Diescherle verkaufen müßte?

    NEIN DANKE.....:cursing:


    Nachdem in unserem Bekanntenkreis mittlerweile fast jeder 2. ein ebike fährt hab ich mir die auch mal angesehen, wow was kosten denn diese Teile? Ab 2.500 nach oben, wenn man etwas gescheites will das nicht nach 5 Jahren bereits wieder uralt ist, fast keine Grenzen <X


    Also hab ich mir gedacht wenn das alles nix ist, mein Budget aber nicht sehr viel mehr als 2 500 Teuro zuläßt, könnte ich mir auch einen Jugendtraum erfüllen und siehe da, seit 2 Wochen steht mein „Downsizing“ Projekt in unserer Garage....






    Wünsche allen einen schönen Sonntag und immer schön droben bleiben,

    Bernd.

    Servus zusammen,


    als mir die Sitzhaltung auf meiner Triumph Sprint ST 955 zu sportlich geworden ist hab ich mir an einem Oktober Wochenende 2010 in SOG ne Tiger ausgeliehen. Hätte sie nie wieder hergegeben wenn der Freundliche nicht einen unverschämten Preis genannt hätte. Also hab ich mich erstmal im Tiger Home angemeldet und geschaut was die dort so an Problemen vermelden. Fahrwerk, Lenker war so das meiste was ich gefunden hatte und danach fing ich zu suchen an.

    Hat nicht lang gedauert da hab ich in Vettelheim, sorry in Heppenheim eine 3 Jahre alte mit 25 Tkm auf der Uhr und nem Wilbers Fahrwerk gefunden. Der Verkäufer ist mir mit dem Preis entgegengekommen und so steht sie jetzt seit 9 Jahren mit mittlerweile knapp 110.000 km bei mir.



    Stubentiger trifft Strassentiger ;)

    So wie auf dem oberen Bild hat sie ursprünglich ausgesehen...





    ...und so sieht sie heute aus. Hab mir den Lenker mit gekröpften risern heran gebracht da ich als Schrumpfgermane zu kurze Arme hab. Mein Traum war ein Motorrad in schwarz/weiß und nem Doppelauspuff da ich diese Riesentröten auf einer Seite als potthäßlich empfinde, et voila....


    Grüßle aus dem dunkler werdend Unterallgäu,

    Bernd

    So wenig wie möglich so viel wie nötig....


    Dank digitaler Fotographie hab ich meine LUMIX TZ 8 und mein iPhone SE immer dabei.

    Am Lenker noch das TomTom Rider 2 und grundsätzlich zu viele T-Shirts...;)


    Hab mir letztes Jahr ein einfaches freecom vom Held geholt, ein Lightning Kabel in den Tankrucksack gelegt und kann jetzt meine ca 5000 Lieder während der Fahrt anhören.
    Ist wie mit vielem, man braucht’s nicht wirklich aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat will man es nicht mehr missen...:)


    Michi: Ist das ne Drohne? Und wenn ja für was brauchst Du die beim Motorrad fahren?


    Grüßle aus dem mittlerweile sonnig-aber-immer-noch-A...kalt Unterallgäu,

    Bernd.

    Muss erst mal schlucken denn ich dachte ich hätte mein zweites Hobby bereits gestern Abend hier reingestellt,

    merde, wenn man bereits im Dämmerschlaf ist sollte man keine Freds mehr eröffnen....||


    Also auf ein Neues.
    Hatte schon seit den 90ern den Wunsch so was mal zu machen bin aber durch eine eher private Berg- und Talfahrt bis 2004 nicht dazu gekommen.X( Als ich 2007 ins Sprinter-Forum.net eingetreten bin, da ich mir eine Triumph Sprint ST gekauft hatte, hab ich immer wieder Anfragen zu Tourentipps von denen bekommen so das ich dann, auch nach dem Kauf einer kleinen Digicam, diese hp angefangen habe.

    Großartige Programme dafür gabs damals noch nicht und so habe ich mir erstmal das html beigebracht und angefangen. Die Seiten sind einfach gegliedert, man kommt von der Startseite auf die in der unsere Tourenberichte chronologisch mit viel Bildern und wenig Text hinterlegt sind. Ich halte nix von großartigen Schwafeleien die meist nur langweilen und finde das Bilder aussagekräftiger sind.


    Desweitern hat man von der Startseite aus die Möglichkeit auf eine mich-Seite zu gehen oder eine die ich für Silvia, meiner besseren Hälfte, vorbehalten habe.


    Wünsche allen Lesern viel Vergnügen.


    http://www.silvia-bernd.de


    Grüßle aus dem nass-kalt-regnerisch-ekelig Unterallgäu,

    Bernd

    Servus Jürgen,


    da haste ne schöne Seite, chapeau....

    Hoffe ich komme in den nächsten Tagen mal zum lesen.


    Bei mir war es seit Ende der 90er so eine Art Wunschtraum ne eigene hp zu haben, warum weiß ich nicht mehr. Privat und geschäftlich ging’s um die Jahrtausendwende bei mir drunter und drüber danach war Ebbe in der Kasse. Mit dem Kauf meiner ersten digitalen Kamera kam der Gedanke einer hp wieder auf und nachdem ich mich im Triumph Sprinter Forum angemeldet hatte wurden Fragen nach Frankreich Tipps der dortigen User laut. Ergo fing ich an die hp zu basteln...


    GUGGSCH DA


    Wünsche allen viel Spaß beim Lesen und da ich kein Freund langer und deshalb meist sinnloser Reden bin noch mehr Spaß beim Betrachten der Bilder,

    Bernd

    Vielleicht kann ich Euch helfen?


    GUGGSCH DA


    und da....


    Viel Spaß beim Lesen,

    Bernd

    Michi:

    Wenn eine Kaffee Pause in der Jausenstaion am Gaichtpass mit drinn ist

    bin ich dabei....


    Gerhard:

    Hab Deine Tour grad meiner Silvia gezeigt.“Im Ställe waren wir schon lange nicht mehr...“ war ihre Antwort.


    Hoffentlich ist der blöde Winter bald rum...;(


    Schmunzelndes Grüßle aus dem nachtdunklen Unterallgäu,

    Bernd

    Nein, denn solange ich noch selbst Fahrrad fahren kann, muss fairerweise gestehen das ich ungern und daher eher weniger Fahrrad fahre, werde ich ohne elektrische Unterstützung in die Pedale treten und wenn die Steigung mal zuviel wird dann schiebe ich eben, basta.:!:


    Grundsätzlich sehe ich die e-Mobilität als etwas sehr interessantes und vielleicht auch ausbaubares,

    wenn....:/


    Wenn ja wenn wie Alex z.B. von einem Hype schreibt, denn dann frage ich mich warum die Medien vor nicht allzu langer Zeit zum Strom sparen aufgerufen haben?
    Ihr könnt Euch sicher noch an die Berichte erinnern in denen alle aufgefordert wurden die Stand-by Funtktionen an allen elektrischen Geräten abzuschalten, denn man müsse ja Strom sparen.


    Und jetzt soll ein Großteil des Individual Verkehr bis 2030 auf Stromer umgestellt werden?

    Vor allem nachdem die KKW‘s demnächst alle abgeschaltet sein werden und die Braunkohle KW’s in ca 10 Jahren ebenfalls? Irgendwo hab ich mal gelesen das sei egal, denn der Strom kommt ja eh aus der Steckdose....8o
    Ach so, dann kauft man halt mal wieder den billigeren aus den 40 KKW‘s aus F dazu....<X


    Sorry, aber verarschen kann ich mich selber da brauche ich keine und sei sie noch so intelligent durchdacht, Ideologie von Politikern dazu die meinen die Welt retten zu müssen. Denn das Klima kann der Mensch nicht retten das macht was es will und das schon seit Bestehen der Erde, nicht erst seitdem es Industrienationen oder Verbrennungsmotoren gibt.


    Und die Argumentation das man umstellen müsse um den CO2 Ausstoß zu reduzieren um das Klima zu retten kann ich nur schwer nachvollziehen den ich habe letztens einen Bericht von Wissenschaftlern gelesen in dem behauptet wird das vor 100 oder 200 Jahren der CO2 Anteil doppelt so hoch gewesen wäre wie heute und die Reduzierung durch Flächenrodungen (Regenwald, etc) bedingt sei. Allein in Bayern z.B. verschwinden täglich 11,7 ha Frei-Fläche in Siedlungs- oder Verkehrsfläche, was in etwa 17 Fußballfeldern entspricht!

    Also wenn die Wissenschaft sich hier nicht einig ist....:rolleyes:


    Dazu kommen dann noch so wunderbare Begleitumstände wie das Vernichten von einzigartigen Ökosystemen in Südamerika oder die Kinderarbeit in Afrika. Und das alles nur damit bei uns die Luft um 0,? % sauberer wird? Nein danke....


    Hoffe ja das ich jetzt einige hier zum Denken und Schreiben angeregt habe:)


    Schmunzelndes Grüßle von einem der der Meinung ist

    das die Fahrradfahrer die natürlichen Feinde jedes motorisierten Verkehrsteilnehmers sind,:P

    Bernd

    Umgekehrt wird auch ein Schuh draus, Thema Streckensperrung wegen Lärmbelästigung.


    Klar, Du kennst mich nicht. Ich Dich auch nicht - kann sich ja ändern. Meine Aussage ist auf meinen Erfahrungen begründet. Ich gebe Dir ein Beispiel - Schauplatz Tibet-Hütte auf dem Stilfser Joch. Fahrer der Marke X beschweren sich über Fahrer der Marke Y, weil die nicht um die Kurve kommen. Fahrer der Marke Y beschweren sich über Fahrer der Marke Z, die zu knapp überholen. Fahrer der Marke YZ lamentieren sich lautstark über Fahrer der Marke XYZ, die mit ihren Warnwesten blenden. Ich selbst erhalte abfällige Blicke auf meine angeschliffenen Knieschleifer, weil ich der Schlimmste von allen bin. Wiederum andere machen sich über Angststreifen an irgendwelchen Maschinen lustig, kommen aber selbst nicht ohne Kollateralschäden in den untern Stock auf's WC. Komme ich mit der Harley oben an, grüßt keine Sau. Aber auf der Straße, mit geschlossenem Visier, winken sie alle wie gestört, denn der Motorradfahrer-Gruß ist ja SOOO wichtig.

    Als ich meine Sporty hatte bin ich untertourig durchs Dorf gefahren, etwas das ich heute immer noch mache. Das hat was mit Rücksicht, Anstand und auch Ehre für mich zu tun. Etwas das manche Idioten offensichtlich nicht mehr haben.

    Diese sind zwar wie bei vielem heutzutage in der absoluten Unterzahl aber die Masse der „Normalen“ muss darunter leiden, merde.....:evil:


    Mal ehrlich, ich habe noch nie auf das Geschwätz anderer etwas gegeben und wenn es mir zu blöde geworden ist oder wird dann stehe ich auf und gehe, ganz einfach. Auch einer der Gründe warum ich mich selten in sogenannten Motorrad Fahrern Häusern aufhalte denn da scheint es eine Ballung solcher Menschen zu geben.


    Ich würde mich selbst als Tourenfahrer bezeichnen der nach dem Motto „Leben und leben lassen“ durch die Lande gurkt und wenn ich sehe das einer von der schnellen Truppe hinter mir auftaucht dann fahre ich möglichst weit rechts und winke ihm auch mal vorbei zu fahren. ;)
    Habe da Gottseidank noch nie Probleme gehabt denn ich weiß was ich kann und was nicht und stehe auch dazu. btw, da fällt mir grad ein das ich auch noch bekennender Warmduscher bin hi, hi, hi.....8)


    Schmunzelndes Grüßle aus dem regnerisch-kalten Unterallgäu,

    Bernd.

    IDennoch: bei aller V2 bis V8-Exstase - dass die Energica nicht stinkt und brüllt, sondern pfeift und kreischt, das war mir so was von Schnitzel. Zu keinem Zeitpunkt habe ich Klang oder Vibrationen vermisst - viel mehr wurde ich vom Fahrgefühl und den Fahrleistungen schier erschlagen. Nur das wollte ich oben zum Ausdruck bringen. Weder werde ich irgendjemand zu einem E-Motorrad überreden noch Politik für E-Mobilität machen. Schon gar nicht unter uns Motorradfahrern, denn wir sind von allen Diskutanten die am meisten intoleranten.

    Dafür das Du der e-Mobilität hier kein Statement abgeben willst haste Dir aber verdammt viel von der Leber geschrieben, oder?:D


    Und wenn für Dich und Deinen Fahrstil die Energica das Nonplusultra sind warum hast Du sie Dir nicht längst gekauft? Für mich und meinen Fahrstil war und ist es, nach meinen Vorstellungen modifiziert, die Triumph Tiger 1050 und deshalb fahre ich sie noch heute.:thumbup:


    Einspruch Euer Ehren!

    Es gibt Leute die erkennen ein Motorrad bereits am Klang und sagen Dir was da demnächst um die Ecke kommen wird. Wird bei nem e-Motorrad etwas schwieriger....:saint:


    Du kennst mich nicht und ich kenne Dich nicht da ich mich heute erst hier angemeldet habe.

    Ich würde mir niemals einfallen lassen zu behaupten das alle Motorradfahrer die intolerantesten Diskutanten sind, denn das verbietet mir mein Anstand.

    Du aber behauptest das alle und damit auch ich intolerant sei?

    Sind wir mal zusammen auf der Schulbank gesessen oder warum kommst Du zu dieser Behauptung?


    Ich nehm’s Dir nicht übel denn ich habe Verständnis für alle und alles solang es im gesetzlich erlaubten Rahmen geschieht. Und deshalb wünsche ich Dir noch viele unfallfreie Kilometer

    mit was auch immer.

    Bernd

    Servus Joachim,


    vielen Dank für diese Info. Da wir viel im Ausland unterwegs sind hatte ich mir mal für alle Länder die Notrufe rausgesucht und im Kontakte Ordner abgespeichert. Ist jetzt dank der Info mit der SOSEcho App überflüssig geworden.


    In D kann die 112 das Handy überall orten aber im Ausland ist das schwieriger insofern macht die App Sinn.


    LzG,

    Bernd

    Wenn Du zur Rollei tendierst kläre bitte vorher ab ob sie Erschütterungen verträgt.

    Sowohl bei meinem Junior als auch bei meiner Frau hatten sich die Kameras aus den Halterungen

    heraus vibriert was zu einem Bruch derselben geführt hatte.

    Glaube mein Filius hat seine damals ersetzt bekommen und die von meiner Frau hab ich in die Halterung verklebt und sie hängt jetzt als Dashcam im Auto...


    Kann sein das die das Problem mittlerweile gelöst haben , ist ja doch schon ein paar Jahre her.


    Bei uns ist das Ganze am Bearbeiten gescheitert, da trennt sich der Laie vom Profi

    weshalb ich auch vor Leuten wie André meine Hut ziehe, chapeau...:thumbup:


    LzG,

    Bernd

    Wo unterstütze ich denn e-Mobilität? Ich bin die Energica Ego gefahren und das hat mir gut gefallen. Ich liebe aber auch das Rumpeln meines Road Kings, keine Sorge.

    Bitte nicht böse sein aber kannst Du Dir ernsthaft vorstellen das es jemand gibt der den Klang dieses Fahrzeugs als begeisternd oder gar berauschend empfindet? Ich jedenfalls nicht und wenn Du dann schreibst das man sich über den Klang keine Gedanken zu machen braucht dann unterstützt Du schon dieses in meinen Augen seltsame Fahrzeug, oder?


    Aber wie gesagt, dass muss jeder für sich selbst entscheiden,

    mein Ding ist es aus verschiedensten Gründen heraus nicht.

    Bernd

    An alle, die noch nie mit einem E-Motorrad gefahren sind:


    über den Sound braucht Ihr Euch keine Sorgen machen - ab 70-80 km/h übernehmen die Windgeräusche und Ihr werdet nichts vermissen.


    Griass - JvS

    der trotz klangstarken Motorrädern in der Garage von einer Energica träumt

    Wow, keine 5 Minuten nachdem ich mich über den Klang eines Elektro Motorrades lustig gemacht habe kommt ne e-Mobilität unterstützende Antwort?;)


    Ich hab mir im Winter 1985 ne Sporty, eine der letzten Ironheads, aus Houston, Texas geholt und die hatte nach der Einzelabnahme beim TÜV in Augsburg 104 Phon Standgeräusch im Brief stehen.:thumbup:


    Loud pipes safe lives....

    Aber jeder muss für sich entscheiden was er für richtig erachtet,

    Wumi

    Servus Jutta,


    da fällt mir ein das meine erste Frau oft als Sozia eingeschlafen ist...:saint:


    Wünsch Dir viele unfallfreie Kilometer,

    Bernd

    Grüß Gott liebe Gemeinde,


    ich bin der Bernd aus dem Unterallgäu, Nähe MN, und möchte mich kurz vorstellen.

    Ich fahre seit 1972 Motorrad, seit 2010 ne Triumph Tiger 1050 mit mittlerweile knapp 110.000 km auf der Uhr.

    Meine bessere Hälfte fährt seit 2007 ne Triumph Sprint RS 955 mit ebenfalls über 100.000 km.


    Wir sind überwiegend in Südfrankreich unterwegs, also von der Route des Grandes Alps bis zu den Pyrenäen.


    Hab gesehen das einige Allgäuer hier gemeldet sind, vllt. trifft man sich ja mal?


    Wünsche allen das Ihr immer oben bleibt,

    Bernd