Beiträge von quattrohase

    Ein Foto gibt es dieses Mal nicht ...

    Da mein "Dremel-ähnliches" Werkzeug in den Elektrohimmel gezogen ist, gab es Ersatz, weil der defekte Anker mehr gekostet hätte als das Gerät noch wert war. Aber es ist wieder nur ein "Dremel-Ähnliches" Gerät :D

    Der Roadking: Verrückt is ja etwas untertrieben, ne Macke würde es wohl treffender bezeichnen. Dazu kommen noch ein paar Klamotten wie Beanie(Mütze), Sweater und Hoodie.

    Und natürlich für die 3 Kleinsten in der Familie (1 frisch geboren, die anderen 2 noch unterwegs) gab es noch Schnuller und Fläschchen. Hat sich bei den Bestellungen so ergeben, damit die Lieferungen Versandkostenfrei wurden.


    MacRobi: Ja sicher! Jedem Das Seine! Originaler Zustand hat ja auch Was. Und geänderte Sachen muss auch nicht Jeder/e mögen. Da ich Selbstschrauber bin und das Ganze nicht in der Werkstatt gegen Lohn machen lassen muss und es mir zudem Spaß und Freude bereitet, das/die Fahrzeug/e zu Individualisieren, mach ich Das halt. Wobei ich bis zur Katja nie nen V2 haben wollte.


    kda: Da hab ich ja noch a bissele Luft .... :D

    Sooooo,

    ich war Faul beim berichten aber nicht beim Einkaufen ....


    Als ich eines Tages unterwegs war, bin ich mal zum "Freundlichen" gefahren um mir die Komfort-Sitzbank, respektive die Sitzheizung dafür freischalten zu lassen.

    In dem Zuge hab ich beschlossen, dass halbe Sachen nix Ganzes sind und hab mir das Track-Pack noch installieren lassen.


    Kurz bevor ich am Wegfahren bin, ruft der Max (Verkäufer) mir zu: Heyyyy, wir haben noch nen

    zum Schnäppchenpreis da!

    also dran damit.


    Irgendwann beim Stöbern is mir dann dieses Teil...




    ins Auge gefallen, Was aber erst noch verbaut werden muss.


    Vorher gab es noch ein selbst erstelltes Tankpad, da der SW-Motech Pro GS immer Spuren am Tank hinterlassen hat.


    Für den Eingang in mein Reich gab es dann noch nen kleinen Fussabstreifer

    Und für etwas Farbenfreude auf dem Sofa gab es vor kurzem noch ein paar neue Kissenbezüge ....



    Dazu kommen noch 3 Sätze Reifen und ein wenig "Kleinkram" für den WoMo-Ausbau bzw dessen Optimierung.

    Die Karten hab ich für meinen Kumpel Walter und mich auch schon/noch über das Sonderangebot organisiert.

    Nach aktuellem Stand sieht es nach einem Besuch am Samstag aus, wenn sich mein Schichtplan bis dahin nicht mehr ändert.


    Eventuell trifft ma sich ja dann Mal!

    Mein Kumpel (Aprilia)-Reinhold und ich hatten am Silvestermorgen auch spontan ausgemacht noch ne kleine Runde "uns Hauseck" zu Fahren. Er wollte sich melden, wenn er mit dem Einkaufen fertig ist.

    So gegen 11.20 Uhr bin ich dann bei mir gestartet und bin zu Ihm gefahren.


    Bei der Frage: Wohin? Welche Richtung? hat jeder nur mit den Achseln gezuckt und wir sind einfach mal drauf los. Als wir über Babenhausen und Marktoberdorf dann in Nesselwang waren, haben wir beschlossen noch über Pfronten nach Grän und über Schattwald zum Oberjoch zu fahren.

    Von da aus ging es dann über Görisried und Ottobeuren wieder zurück.


    Das Ergebnis waren weitere 272km für die Yamasutra. ;)


    Soviel zum Thema "kleine Runde" ^^


    Am Abend haben wir dann gemeinsam ins neue Jahr gefeiert und erkannt: Es wäre definitiv ein Fehler gewesen, an diesem schönen Tag nicht zu fahren.

    Ich klemme Sowas prinzipiell nicht direkt auf die Batterie.

    Im Normalfall ist Zündungsplus die beste Lösung.

    Ich hab aber auch schon Leute gesehen, die das Plus am Standlicht abgegriffen haben, da Dieses ja auch nur mit Zündung/Motorlauf in Betrieb ist.


    Natürlich kann jetzt der Einwand mit dem Parklicht kommen, Was ich aber bisher noch NIE benutzt/gebraucht habe.

    Am 30.12. koche ich mein "Silvester-Chili" vor.

    Da aber Besuch kommt, wird der Schärfegrad etwas milder gewählt.

    Die Chili-Habanero-Öl-Mischung zum nachwürzen ist schon vor ca 3 Wochen eingelegt worden.


    Dann kommen Freunde und wir werden einen gemütlichen Abend mit den Konzerten vom Thementag verbringen und wahrscheinlich im Garten a bissele die Feuertonne in Betrieb nehmen, wo es zwischendrin gemeinsam nen Glühwein gibt.

    quattrohase, da kann man leicht erkennen, welche Maschine Dir viel Spaß bereitet hat.


    Klaus

    Besser die "Qual als keine Wahl"

    Ja Klaus, Das ist natürlich auch der Art der Moppeds geschuldet.

    XJR und Fireblade mit "Weichgepäck" erfordert mehr Vorarbeit.

    Mit der GT heißt es mal auf die Schnelle: Einpacken, Koffer dran und los geht`s .... :love:

    Was speziell Deinen letzten Satz betrifft, kann ich Dir nur zu 50% zustimmen.


    Die Gabel meiner SC33 wurde wirklich Top gemacht.


    Beim Federbein ist aber allerdings zweimal Was schief gelaufen.

    Beim ersten Mal hat nach nicht mal einer Tankfüllung die Druckstufe komplett versagt.

    Diagnose nach dem Einschicken: Der Kollege hat beim Zusammenbau die Nadel von der Druckstufeneinstellung verbogen.

    Das Federbein kam gerade noch rechtzeitig zum Treffen in der Rhön zurück.

    Allerdings hat auf dem Heimweg das gleiche Problem wieder angefangen. Das dürfte dann so nach ca 1000 bis 1300km gewesen sein.


    Danach wurde leider jegliche Kontaktaufnahme leider abgebrochen oder verweigert.

    Emails wurden nicht beantwortet und ans Telefon ist Niemand mehr hingegangen.

    Ob es ein Zwischenstand ist oder schon das Ende, wird das Wetter und die dann passende Freizeit entscheiden. bisher kamen:


    Crosstourer bis zum Verkauf: 723km

    SC33 Fireblade von 04-10 : 1520km

    XJR (Endstand noch offen): 2343km

    1290 SD GT seit24.03. ca. 13400km ebenfalls noch offen


    Somit bin ich Derzeit bei nicht ganz 18TKM

    Mal wieder bewegte Bilder, dieses Mal von gestern am Passo Manghen. Ist eine eher wenig bekannte Perle mit einer großen Besonderheit: die Südrampe ist nur einspurig. Da heisst es dann mit etwas Pech, dass man hinter einer Dose festhängt. Zumindest in meinem Fall wissen die Chabbos aber, wer der Babbo ist. :evil:


    [Externes Medium: https://youtu.be/DsQMe40hgjU]


    Das Mädel, dass da mit der Guzzi rumeiert, hat mir etwas Leid getan. Die hatte das Motorrad gerade an dem Tag erst bekommen. War vielleicht die falsche Entscheidung direkt diese Strecke zu fahren... aber oberhalb der Passhöhe gibts eine befahrbare "Panoramaplattform", da wollte sie unbedingt Fotos machen. :S

    Aaaaaahhhh jetzetle, warst einen Tag vor mir da. Wir haben den Manghen am Montag gefahren. ;)

    waren von Dir noch (schwarze) Spuren im Asphalt zu sehen?

    Viel Spaß mit dem CT! Ich hab meinen im Frühjahr verkauft, weil mich eben auch ein wenig das recht hohe Gewicht gestört hat. Weniger beim Fahren aber beim Rangieren und Schieben bemerkt man es doch stark.


    Ich Tipp fürs Fahrwerk, falls Du nicht zufrieden bist: Wilbers Nivomat hinten und Zero Friction Federn vorne.

    Ein Sportler wird daraus natürlich auch nicht aber zumindest das Federbein ist um Einiges besser als das Original.


    So wie ich das sehe, hast Du ne SC70?

    War zwar schon Montag aber irgendwie haben meine Browser mich nicht auf diese Seite gelassen.


    Eigentlich wollte ich nur mal wieder ne kleine Iron-Butt Runde zum Timmelsjoch drehen und von da über ST. Leonhard im Passeier über Jaufen und Kühtai wieder zurück.


    Allerdings ist mir oben eingefallen, dass meine Nichte gerade in Cavallino Urlaub macht.

    Also über Gampenpass und Co ab ans Meer zum Pizza essen, dort übernachten und am Dienstag wieder zurück.

    Konkrete Aufzeichnungen mach ich erst seit 2018.

    Ab da wollte ich wissen, wie sich die Fahrleistungen auf die Mopeten verteilt.

    Davor wären es reine Schätzungen und die Schwankungen waren deutlich höher als Die des Körpergewichtes.

    Da war von 9000 bis 800 so gut wie Alles dabei.


    Und dann waren es


    2018: 15214 km

    2019: 13323 km

    2020: 10495 km

    2021: 8163 KM


    Die letzten beiden Jahre natürlich hauptsächlich dem "C" geschuldet, da ich reiner Freizeitfahrer bin.