Ich hab auch das 450er kurz nachdem es auf den Markt kam.
Hin und wieder ist die Auslegung "unbefestigte Straßen vermeiden" etwas seltsam.
Wobei ich da weniger dem Gerät die Schuld gebe, sondern eher den Programmierern, oder?
Was manchmal etwas nervig ist: Wenn einzelne, vorher festgelegte Routenoptionen nicht eingehalten werden können, wird es nur sehr kurz eingeblendet. Aber Das kennst Du ja von den anderen Geräten sicher schon.
Ansonsten funktioniert es bei mir bisher noch ganz gut.
An der XJR hängt es ja immer voll im Fahrtwind, Was noch keine Probleme gegeben hat.
An der Fireblade sitzt es vor Wind geschützt und nur leicht geschützt vor Regen, da es recht flach montiert ist. Da kann ein Regentropfen auch mal eine kleine "Routenänderung" vornehmen.
Am Crosstourer war es fast senkrecht direkt hinter der Scheibe platziert. Das war optimal.
Bei Katja hatte ich am Anfang die Befestigung am Lenker, wieder etwas zu flach und mit großem Tankrucksack schlecht sichtbar. Außerdem hat es mich genervt, den Blick immer so weit nach unten machen zu müssen.
Abhilfe hat ein Halter geschaffen, die ein Mitglied im KTM-Forum ausgetüftelt hat.
Dabei sitzt HansHans direkt über dem Dashboard und gerade noch hinter der Scheibe und Das wieder fast senkrecht. Das ändert sich natürlich auch ein wenig, wenn man die Neigung des DB verändert, da der Halter daran befestigt ist.
Hab gerade mal auf die Statistik bei meinem Gerät geschaut: Zurückgelegte Gesamtstrecke 59.396,3 km.