Beiträge von quattrohase

    Na hoffentlich bist Du wieder vollständig genesen und kannst jetzt wenigsten Silvester feiern!

    Danke und Ja! Wir sind Beide wieder negativ und werden den Jahreswechsel mit Freunden feiern und genießen. Traditionell bereitet Opa Lars morgen das Chili (con Carne) schon Mal vor, damit es an Silvester schön durchgezogen ist und schmeckt.


    Ach und die Geschenke, Die ich mir selbst gemacht habe, war der 30k Kundendienst bei der 1290er GT und auch ein großer KD inkl Ventilspielkontrolle und Korrektur an meiner seeligen SC33.


    Der geplante Besuch bei den Enkeln musste ja leider ausfallen. Von daher gab es 3 Geschenke weniger. ;( Die Geschenke wären natürlich das Wiedersehen der Enkel gewesen!

    Bei mir war schon am 23. Dezember vorzeitige Bescherung.

    Nach einer unruhigen und verfrorenen Nacht mit diversen Symptomen hat der SARS-Cov-2 Test in der Früh 2 fette Striche gemacht.


    Danach war über Weihnachten nicht nur die Nacht still sondern auch die Tage sehr ruhig. ;)

    Sagt der Arzt zum Patienten: Eine Erektion bei der Prostatauntersuchung ist ganz normal!


    Patient: Ich hab doch gar keine Erektion Herr Doktor!


    Darauf der Arzt: SIE nicht mein Lieber, SIE nicht!

    So schöne Fotos! :thumbup:

    Habe mich auch immer mal wieder an der Fotografie versucht, aber ich habe leider kein Auge für Motive

    Da es mir genauso geht, mache ich nur noch vereinzelt Fotos bei Ausfahrten, Urlauben usw. und genieße dafür den Augenblick "in Echt" mehr.

    Als Erinnerung reicht dann z.B. oft ein Foto mit "Einfach Draufgehalten" und der Moment ist (meist) wieder da.

    Fahrsicherheits- und/oder Kurventraining ist nie ein Fehler!

    Und wie sagte der letzte Instruktor so schön? Ma kann immer Was lernen, auch wenn es nur ein dummer Spruch ist .... "Beachte die Doppeldeutigkeit" ;)


    Was aber als Training auch nicht wirklich schlecht ist: Fahren, Fahren, Fahren!

    Das ist Training in der Realität. :D ^^

    Wir sind seit 2015 mit einem selbst ausgebautem Kasten mit 6m Länge in H3 (Höchstes Dach) unterwegs.

    Trennwand raus, sogenannte Pilotensitze von Aguti mit Drehkonsole, Passformboden mit eingelassenen Airlineschienen, ne kleine Küche und ein selbst konstruiertes Hubbett.


    Da wir hauptsächlich außerhalb der Ferienzeiten; also in Vor- und Nachsaison; unterwegs sind hab ich mir die ACSI-Card geholt.

    Dort kann zu relativ guten Preisen mit dem einen oder anderem Extra gecampt werden.

    Es gibt ein dickes Buch oder das ganze auch per WWW oder als App, wo die Plätze ausgesucht werden können.


    Andererseits haben wir auch schon diverse andere Stell- und Campingplätze ganz einfach über die Suche bei Google-Maps gefunden, weil im angepeilten Gebiet kein ACSI Platz zu finden war.


    Vom ADAC gibt es auch eine Camping-Card, mit Der ich keine Erfahrungen habe.


    Bei Bedarf und genügend Interesse wäre doch hier eventuell auch ein Fred mit "Stell- und Campingplatz Empfehlungen" und/oder Erfahrungen möglich, oder?

    Hi Andre,


    Die GPX-Datei hab ich mir noch angeschaut, macht für mich am Samstag aber keinen Sinn mehr.


    Wegen Sonntag mal schauen.

    Du bist ja in Steinenkirch. Das sind ca 60km von mir also nicht übermäßig weit weg.

    Würde dann natürlich darauf ankommen, wann Du aufbrechen möchtest.

    Ansonsten ist mir die Richtung egal. ;)


    Allerdings würde ich bei schlechtem Wetter (Was bei uns für die Region im Moment noch vorhergesagt wird) dann leider nicht dabei sein.


    Grüße

    Volker

    Lars

    :S ;)

    Moin Andre,

    Am Samstag ist es bei mir schlecht, da ich in der Früh erst aus der Nachtschicht komme.


    Ich wohne aber gar nicht sooo weit weg von Deiner möglichen Heimtour.


    Gib mal 89287 Bellenberg ein, ob Dir Das irgendwie in den Kram passt.

    Hab die GPX noch nicht geöffnet.

    Wenn Du am Samstag Mittag/Nachmittag in der Nähe bist, geht ein Kaffee eh immer und falls später, kann ma auch an Was zum Essen denken.


    Sonntags könnte ich Dich dann auf jeden Fall ein Stück begleiten.

    ...


    was ich nicht einsehe ist, dass in der eu zugelassene motorräder auf öffentlichen strassen nicht fahren dürfen bzw. teuer umgebaut werden müssen.

    Genau DAS war der Grund, warum bei mir die Tracer 9 nicht in Frage kam.


    Nagelneues Mopped muss für ca. 1600 oder 1700 Euronen Aufpreis für die 4 Straßen in Tirol tauglich gemacht werden.


    Fand ich persönlich marketingtechnisch eher ne Luftnummer.

    Sachen vom Held gibt`s bei uns auf jeden Fall beim Polo.


    Allerdings ist es da dann etwas komplizierter mit dem Service.


    Ich hatte z.B. mal ein Problem mit meiner Windstopper-Unterjacke von meiner Luca Textiljacke.

    Da hatte sich am linken Ärmel die Naht vom Bund gelöst und außerdem hatte der Reißverschluss ein wenig Karies.


    Das Teil wurde total selbstverständlich und unbürokratisch umgetauscht.


    Und DAS gibt definitiv einen dicken Daumen Hoch!

    Ooooha, noch ein GS`ler mehr! :D


    Zur besseren Personalisierung um sie unter den vielen GS`sen raus zu kennen, hätte auch ein dezenter "Hello Kitty" Aufkleber geholfen! Den hat bestimmt kaum Jemand an seiner Mopete zu kleben. ;)


    Dir lieber Ralf und Deiner Frau viel Spaß und wunderschöne Kilometer damit und natürlich immer schön Droben bleiben :!:

    Ich finde LED voll geil und will seit dem Kauf des CX3 meiner Freundin nix Anderes mehr.


    Zu beachten ist allerdings, dass das Leuchtmittel nach hinten etwas länger ist und somit eventuell der originale Deckel nicht mehr passt.


    Somit könnte der Scheinwerfer nach Hinten offen stehen oder ma bastelt sich selbst ne Abdeckung.

    Ich wünsche Allen viel Spaß und das Alle schön sitzen bleiben!


    Bei mir erscheint der Besuch nun tatsächlich und weiter erschwerend fällt der Freitag als Brückentag ins Wasser.

    Die Firmenfürhrung will uns lieber bei der Arbeit sehen. ;(