Beiträge von quattrohase

    Sooooo, ich habe Heute mal die hinterlegte Tour Schwäbische Alb (Rems und Donau oder so) gefahren.


    Habe Sie gestern nach Feierabend noch etwas bearbeitet, Was heißt: An meinen Wohnort Start und Ziel fest gelegt und zusätzlich die Tour etwas geändert und von Ellwangen aus an Abtsgmünd vorbei, weiter Richtung Gschwend und von da aus den Ebnisee zur "KaffeundKuchenAufnahme" hinzugefügt.


    Dann das bekannte Problem!!! Fertige Tour als GPX speichern und zu HansHans schicken ...

    DER rechnet natürlich wieder Alles um und so sitzt ma dann in MyDrive nochmal ne Weile zum Umbauen auf sinnvoll!


    Trotzdem; JA lieber Ralf; ging es hin und wieder durch ein wunderschönes Wohngebiet als 30er Zone, statt 400 Meter der Hauptstraße entlang oder unbefestigter Weise vorwärts.:D


    Die Runde war trotz den noch kleinen "Unpässlichkeiten" schön ausgewogen, wie man es von der Alb kennt, mal kurvig und mal Landschaft genießen.


    Die nächste Aktion wird in MyDrive die Bearbeitung der notierten Passagen sein und dann kann ma die ca. 360 - 380 km Runde bei Gelegenheit nochmal richtig testen.

    Heute waren es gut über 400 km .... mit a bissele Umweg und Verfahren.


    (entfernt)

    Hallo miteinander, gestern von München aus eine Tagestour ins Unterallgaeu bis Babenhausen u. zurueck ueber die Mickhausener Bergrennstrecke unternommen. Waere auch was für Dich lieber Helge (Sir) Allen alles Gute.https://kurv.gr/ZZVvB:) Johann.

    Na da hättest auch bei bei mir auf nen Kaffee vorbei kommen können. Is von Babenhausen nicht mehr wirklich weit. ;)

    Für längere Touren mit der "alten" XR sicher ganz beruhigend.

    Aber Obacht mit dem 42er Blatt. Es heißt eigentlich immer, dass man das Gerade-Ungerade-Verhältnis von Ritzel und Kettenrad beibehalten sollte, weil die Kette sonst schneller verschleißt.

    Solche Schilder findet man übrigens auch schon seit Jahren im und um das Lautertal.


    Und seit zwei oder 3 Jahren werden in der (Haupt)Saison Schilder aufgestellt, auf denen 500 m vor und nach den Ortschaften für Zweiräder 50 kmh gelten.

    Ooooha,das Aufstellen von Lärmdisplays könnte aber teilweise auch nach hinten los gehen.

    Nicht Jeder wird zwingend ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn die Zahl etwas höher als bei Anderen ist.


    Möglicherweise könnte es dann wieder Grüppchen geben, Die sich nen Spaß draus machen und herausfinden wollen, Wer den "Tagesrekord" schafft.



    Und sollte auf dem Display nur eine Anzeige mit "OK" oder "zu laut" zu sehen sein, wird z.B. ein Tuono V4 Fahrer denken: Ich Weiß!!!

    Hach MMR (MenschMoinRalf) ...


    Am Montag und Dienstag hätte ich Dir voller Euphorie zugesagt. Allerdings habe ich am Mittwoch erfahren, dass die Schicht für Samstag, Die eigentlich schon abgesagt war, nun doch gearbeitet werden muss !!! ;(<X



    Achsooo, hatte ich Dir ja eh schon geschrieben ...8)

    Es könnte auch sein, dass es Personen gibt, Die die Geschichte mit dem Datenschutz zu ernst nehmen! "Wo ich hin fahren will, geht Keinen was an!" *Sarkasmusmodusaus*


    Anhalten ohne Blinken und dann irgendeine Aktion starten .... ganz normal!


    Was mir auf meiner kürzlich gefahrenen Deutschlandrunde zudem auch noch aufgefallen ist:

    Es gibt viele Autofahrer, Die es mit dem seitlichen Abstand von 1,5 Meter innerorts beim Überholen von Radfahrern sehr genau nehmen. Dabei vergessen Sie aber oft, dem entgegenkommenden Mopped-Fahrer ebenfalls genug Platz zu lassen. Da bleiben desöfteren gerade mal 50cm oder gar weniger, um den Spiegel vom PKW nicht weg zu machen.


    Der Extremfall lief in etwa so ab, dass ich bis zum Stillstand am Bordstein abgebremst habe und mir vom PKW- Fahrer noch den berühmten Vogel gezeigt bekommen habe.


    Ach und: Ja, mein Licht war eingeschaltet, weil es gar nicht mehr auszuschalten geht, wenn die Zündung an ist.

    Ich fahre zwar keinen XADV aber zumindest den Crosstourer mit DCT.


    Bei mir ist auch schon die neuere Variante mit 4 verschiedenen Schaltmodi in Automatik plus Manuell verbaut, inklusive Gyro-Sensor, Der erkennt ob Du bergauf oder bergab fährst und dementsprechend reagiert. Sprich: Beim Gas geben bergauf dreht er etwas weiter rauf (natürlich auch abhängig von der Gasgriffstellung) und bergab wird beim Bremsen früher bzw 1 Gang mehr runter geschaltet um das Bremsmoment vom Motor zu nutzen.


    Dieses DCT gibt es bei Honda übrigens schon über 10 Jahre. Wenn mich nicht Alles täuscht, kam das DCT mit erscheinen der VFR1200 aber schwören würde ich nicht darauf.


    Wie es sich fährt? Es ist Anfangs natürlich etwas gewöhnungsbedürftig und der Fuß geht schon ab und an mal ins "Leere".

    Ich hab mich relativ schnell daran gewöhnt, auch wenn ich noch Moppeds mit normaler Schaltung habe, gibt es keine Probleme, weil von der Sitzposition Alle unterschiedlich sind und dadurch eine gewisse Gewohnheit eingeschlichen hat.


    Ach und: Pässe fahre ich allerdings fast immer im manuellen Modus, weil das Getriebe natürlich nicht den Streckenverlauf sieht und deswegen hier und da einen unnötigen Schaltvorgang einleitet, obwohl man 20 Meter weiter wieder bremsen muss.


    Alles in Allem sehr komfortabel in allen Fahrsituationen.


    Wenn Du noch mehr Fragen hast, kannst Du Diese natürlich gerne stellen.

    Aber um eine Probefahrt wirst Du trotz Allem nicht vorbei kommen, um zu sehen, ob Dir das taugt!


    Grüßle

    Lars

    Servus,


    Ich hatte mich wohl bei den Einstellungen vertan und habe nach dem Anklicken der E-Mail Benachrichtigungen vergessen das Ganze ganz unten auch abzuspeichern. Hab ich vorhin erst gesehen, dass ich Deswegen wohl keine Nachricht bekam.

    Normalerweise sollte das jetzt bei einem neuen Eintrag hier funktionieren, dass ich benachrichtigt werde.


    Letzten Dienstag hätte es aber bei mir sowieso nicht geklappt, da meine Tochter mit Schwiegersohn und den Enkelkindern aus der weit entfernten Börde zu Besuch hier gewesen sind.


    Da lagen die Prioritäten leider/natürlich an anderer Stelle, da das letzte Treffen schon ewig her war und die Zwerge wachsen ja so furchtbar schnell.



    Dann verbleiben wir mal auf den nächsten Versuch


    Lasst so lange schön das Runde-Schwarze auf dem Asphalt und bleibt schön Oben sitzen.

    Servus, wie ich gelesen habe, trefft Ihr Euch beim Blum/Linde in Unterroth. Is ja gleich bei mir um die Ecke! Da hätten wir eigentlich kommendes WE meinen 50er nachfeiern wollen, Was aber aus bekannten Gründen ausfallen muss.


    Wenn es genehm ist, werde ich mich auch ab und an zu einem Stammtisch sehen lassen.

    Bei mir geht es nur ab und an, da ich in Schichten arbeite und somit (mindestens) 2 Dienstage nicht möglich sind.



    Grüße

    Lars