Navi Abzocke??

  • Hallo zusammen.


    Beim Schmökern der Lektüre " Motorrad Szene" Ausgabe 10/2020 K 30630 , von http://www.motorrad.net ,

    fiel mir unter der Rubrik Leserpost ein Leserbrief von GEORG GOTTSCHLICH aus METELEN ins Auge , den ich gerne (stark gekürzt!) , weitergeben möchte .


    ....mein BMW-Navigator 5 ließ sich nicht mehr über die USB-Buchse mit dem Computer verbinden.

    Der erste Weg führte zum BMW Händler ... ohne Erfolg

    Lapidare Äusserung "wir entsorgen dieses Gerät mittlerweile konsequent . Das 6er Modell passe ja in die Halterung." :cursing::thumbdown:


    Ein Telefonat mit dem Garmin Kundendienst war ebenso erfolglos . " .....sie erhalten beim Neukauf einen Vorzugspreis in Höhe von 450€....":cursing::thumbdown:


    Nach intensiver Recherche fiel dem Schreiber dann die HomePage der Firma Unicom Computer Service in Schwerin ins Auge.


    Reparatur und Rückversand für 33,80€ :!::!: innerhalb dreier Arbeitstage.


    Funktioniert perfekt seit dem:!:


    .......

    Der Inhalt des Textes und die Empfehlung zur Firma Unicom Computer Service sind nicht von mir:saint:


    Trotzdem gilt: Bei Bedarf erst dort nachfragen, bevor der Ärger ärger wird.


    Viele Grüße aus Wiedenbrück

    Bleibt gesund

    Ironie ist der Humor intelligenter Menschen


    burghardt

  • Das Problem kenne ich von meinem alten TomTom Rider. Die Verbindung zur Ladestation war defekt. Eine neue gab es nicht. Jetzt habe ich Garmin und es klappt meistens. Wobei bei älteren Garmingeräten dauert die Bereitstellung für ein neues Update meistens wesentlich länger als für neue Geräte.

    Gruß

    Wolfgang

  • Wenn man das liest, ist die allgemeine Forderung nach Nachhaltigkeit ja ein Hohn. Würden wir dann alle das tun, kämen wir schnell von Konsum und "Zivilisation" weg.

    Der Tip mit der Reparatur-Firma ist für solche Fällen genial.

    Mein zu Hause? Unterwegs!

  • Wenn man das liest, ist die allgemeine Forderung nach Nachhaltigkeit ja ein Hohn. Würden wir dann alle das tun, kämen wir schnell von Konsum und "Zivilisation" weg.

    Dann versuch mal ein defektes Elektro- oder Elektronikgerät reparieren zu lassen.


    Entweder sie tauschen ganze Bauteile aus oder sie empfehlen Dir gleich ein neues zu kaufen...


    Nachhaltigkeit?


    Da kannste nur noch lachen....:D


    Schmunzelndes Grüßle aus dem Unterallgäu,

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||