Geschwindigkeitsbegrenzungen im Trentino

  • Ich fühl mich auch frei wenn ich versuche die STVZ bei meinem Fahrstiel nicht nur als freundliche Empfehlung zu sehen und etwas gemäßigter unterwegs bin. 8)

    Gruß Reinhold

    Reinhold ich fahre mit 3 Blitzer Apps, das ist Freiheit pur:-)

    Niemand merkt, wie schön es ist zu reisen, bis er nach Hause kommt und seinen Kopf auf seinem alten, vertrauten Kissen bettet:)

  • Hallo Richi10,

    ich wurde vor ca. 8 Jahren abends um 9 Uhr auf einer Landstraße mit dem Laser aus 800m Entfernung gemessen. Da hilft auch keine App mehr.

    Es war kein Verkehr und ich habe kurzzeitig nicht auf den Tacho geschaut.

    Das mobile Lasergerät hat 171 Kmh

    angezeigt.

    Die Konsequenzen daraus waren nicht vergnügungssteuerpflichtig.

    Am meisten habe ich mich über meine eigene Dummheit geärgert.

    Das positive an der Geschichte ist dass ich seit dem etwas gemäßigter unterwegs bin.

    Fahre seit mehr als 20 Jahren regelmäßig Motorrad und bis jetzt unfallfrei und hoffe dass es so bleibt.

    Die ersten 6 Jahre habe ich immer im Frühjahr ein Sicherheitstraining gemacht und danach teilweise selbst organisiert.

    Gruß Reinhold

  • Reinhold ich fahre mit 3 Blitzer Apps, das ist Freiheit pur:-)

    Durch meine Tätigkeit als Tourguide bei den IPA Treffen im Feriendorf Reichenbach (IPA = International Police Association) bei Nesselwang im Allgäu habe ich neben den „Kollegen“ der ProViDa Zunft auch die von der stationären Laser Überwachung kennen und schätzen gelernt.


    Mal abgesehen von den vielen Geschichten die ich da gehört habe sind beide Tätigkeiten leider deshalb nötig weil es zuviele gibt die rücksichtslos, gedankenlos und wahrscheinlich auch Hirnlos ihren Weg gehen ohne zu bedenken was sie damit u.U. anrichten können. Etliche der Stories haben die scripted Reality shows der Glotze noch bei weitem übertroffen....


    Die Laser gehen mittlerweile bis 2000 m, Stand 2016, d.h. weder Deine Radarapp macht sich bemerkbar noch siehst Du irgendwas und der „Kollege“ hat Dich bereits im Visier.


    Verstehe mich nicht falsch, ich bin weder der Meinung das Du rücksichtslos, gedankenlos oder Hirnlos bist und unterstelle Dir mal das Du Deine schnelleren Fahrten nur dort machst wo nur Du allein verunglücken kannst wenns mal schief geht, aber meinste nicht es wäre besser sich auf der Renne auszutoben wenn Du mal so richtig die Sau rauslassen willst . Ausserdem ist da sehr schnell der Sanka da...


    Es ist also nur eine Frage der Zeit bis Du Reinhold die Hände schütteln kannst.

    Ist das Dir Deine „Freiheit“ wert? Musste Dir selbst beantworten...


    Hab die „Kollegen“ in Anführungszeichen gesetzt da ich als Aussendienstler diese mein Arbeitsleben lang lieber von hinten als von vorn gesehen habe... ;)


    Chapeau Reinhold! Alle Achtung denn nicht jeder hat den Mut so offen über seine „Fehler“ zu sprechen.


    Grüßle aus dem sonnenverwöhnten aber immer noch A...kalten Unterallgäu,

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Hallo Richi,

    meinen Führerschein musste ich schon einige male für 4 Wochen hinterlegen. Das ist mir aber nur mit dem Auto

    passiert. Mit dem Motorrad noch nie.

    Ich denke das dabei auch unter dem Motto: "Der Weg ist das Ziel" meine Fahrweise mehr dem Spaß als ich muss dann und dann da sein eine Rolle spielt.


    Grüße Klaus

    Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig!