Garmin Zumo XT - Tempoalarme abstellen ist möglich.... :)

  • Hallo Leute,


    da meine Frau und mich die dauernden und normal nicht abstellbaren Tempoalarme im Zumo XT genervt haben und auch kein Softwareupdate dazu in Sicht ist, habe ich lange nach einer Lösung "gegoogelt" und bin fündig geworden:


    Rein ins Menü, Reset und das Land auf "USA" oder irgendwas ausserhalb der EU einstellen. Dann noch die Einheiten auf metrisch (km) und die Uhrzeit auf 24h einstellen, Sprache auf D. Und siehe da: schon ist der Tempoalarm standardmässig aus, kann aber im Menü bei Bedarf aktiviert werden. PUUUHHHH.... - dumm, dass beim Support bei Garmin niemand was davon weiss......


    Allzeit Gute Fahrt ;)


    Kurt


    -----------------------------------

    Hier - habe ich so gefunden im Netz:


    Ihr Garmin Straßennavigationsgerät ist in der Lage, bei Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit eine visuelle Warnung anzuzeigen. Die akustische Warnung kann ein- oder ausgeschaltet werden.

    Dazu muss das Gerät auf ein Standortland innerhalb von Europa eingestellt werden. Wenn das Gerät auf ein Standortland außerhalb von Europa (z.B. U.S.A oder Schweiz) eingestellt ist, besitzt das Gerät keinen Tempoalarm. Wenn ein nicht-Europa Gerät auf ein europäisches Land eingestellt, ist möglicherweise der Tempoalarm verfügbar, kann jedoch nicht garantiert werden.

    So ändern Sie das Standortland:

    1. Tippen Sie auf Extras
    • Dieser Schritt kann bei einigen Geräten ausgelassen werden

    Tippen Sie auf EinstellungenTippen Sie auf das Menü Symbol [Blockierte Grafik: https://atlaske-content.garmin.com//asset/images/Menu_icon_Time1509733308216.PNG]Tippen Sie auf ResetTippen Sie zur Bestätigung auf JaWählen Sie das gewünschte Land bei der Abfrage Wählen Sie die gewünschte Sprache bei der Abfrage