Eine kurvige Sonntagsfahrertour im südl. Schwarz- und Hotzenwald

  • Hallo Zusammen,


    heute möchte ich von einer sehr schönen Sonntagsfahrertour berichten.


    Nachdem sich Günther und deChef für einen Besuch des Eggbergrennens entschieden haben und die anderen Vier lieber eine Tour machen wollten, trennten sich die Sonntagsfahrer in zwei Gruppen auf.


    Unter Führung von Didi fuhren wir - Bruno, Heinz und ich - über Gersbach nach Todtmoos, um im Café Zimmermann einen Butterbrezel zu essen und einen Kaffee zu trinken.


    Hier verabschiedete sich Heinz, so daß uns Didi zu Dritt weiter über Präg nach Schönau führte, wo wir einen kurzen Tankstop einlegten.


    Dann ging es über Wembach, Neuenweg, Sirnitz, Badenweiler, Sitzenkirch nach Kandern und von dort über Riedlingen und Gupf zur Kalten Herberge.


    Die ganze Tour betrug 100 km und führte uns bei Gersbach über eine der schönsten, aber auch herausforderndsten Strecken bei uns in der Gegend, da gefühlt keine 10 m geradeaus gehen.

    Insgesamt waren wir mit ausgedehnten Pausen (die Sonntagsfahrer sind nicht nur zum Fahren zusammen, sondern um mal einfach mit Gleichgesinnten zu quatschen) von 9.00 Uhr bis ca. 14.00 Uhr unterwegs.


    Beste Grüße
    Euer Bif

  • Bif Tannen

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bif Tannen

    Hat den Titel des Themas von „Eine schnelle Sonntagsfahrertour im südl. Schwarz- und Hotzenwald“ zu „Eine kurvige Sonntagsfahrertour im südl. Schwarz- und Hotzenwald“ geändert.