Baustellen am Col d'Allos und an der Südrampe des Col d'Izoard


  • Col d'Allos

    Vom 5.9.23 bis 10.11.23 wird von montags bis freitags von 7.30 bis 12 Uhr und von 13.30 bis 17 Uhr die Straße wegen Bauarbeiten gesperrt sein.

    Nähere Infos (in französisch) zur Sperre:
    https://www.inforoute04.fr/mod…d/getvue.php/763_view.pdf



    Südrampe des Col d'Izoard

    Die RD902 durch die Guil-Schlucht (Route des Gorges du Guil) wird ab Mitte September vorübergehend geschlossen.

    Das Département Hautes-Alpes wird ab Ende August umfangreiche Arbeiten an der RD902 südlich des Col d'Izoard zwischen Guillestre und Queyras durchführen. Die Fahrbahn soll gesäubert und die Schlucht gesichert werden. Diese Arbeiten machen es erforderlich, die RD 902 ab Mitte September tagsüber zu schließen.

    Es grüßt der Achim vom Rand des Schwarzen Waldes


  • UPDATE | SÜDRAMPE DES COL D'IZOARD WIRD SANIERT

    Die RD902 durch die Guil-Schlucht (Route des Gorges du Guil) wird von 18.9.-13.10.23 tagsüber geschlossen.
    Das Département Hautes-Alpes wird ab Ende August umfangreiche Arbeiten an der RD902 südlich des Col d'Izoard zwischen Guillestre und Queyras durchführen. Die Fahrbahn soll gesäubert und die Schlucht gesichert werden.
    Nachfolgend ein Auszug aus der öffentlichen Mitteilung der Gemeindeverwaltung ...

    Quelle:
    https://www.facebook.com/photo…9&set=pcb.990469498960714

    Es grüßt der Achim vom Rand des Schwarzen Waldes

  • So ein Mist, zum Col d´Allos muss ich bei der morgen startenden Tour... Schauen wir mal. :)


    Danke für den Hinweis!


    Edith sagt: Schwein gehabt, ist für Sonntag geplant. Gute Planung... 8)

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

    Einmal editiert, zuletzt von Erdna ()

  • Danke. Telegraphe und großer Bernd wären tatsächlich möglich gewesen, aber ich habe Ausweichrouten schon im Navi. :)


    Trotzdem schade: ich fahre schon wieder nicht die Lacets des montvenier... beim letzten Mal hatte TomTom wieder einen epilleptischen Anfall und ich bin stur dran vorbei gefahren ehe ich es gemerkt hatte.^^

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Danke. Telegraphe und großer Bernd wären tatsächlich möglich gewesen, aber ich habe Ausweichrouten schon im Navi. :)

    Wobei es zum Gr. Bernhard widersprüchliche Aussagen gibt ...
    Auf Valais.ch ist momentan nur von Behinderungen die Rede.



    Auf der Facebookseite vom Pass wurde vor 6 Tagen die Sperrung gemeldet.


    Es grüßt der Achim vom Rand des Schwarzen Waldes