Ziele/Touren um Würzburg gesucht

  • Moin zusammen,


    wie der Titel schon sagt, suche ich Touren rund um Würzburg.


    Hat wer von euch da Empfehlungen? Links? fertige Routen?


    Bin über jede Anmerkung dankbar :S


    Grüße Martin

    immer schön oben bleiben

    Immer genug Teer unter den Reifen 8o

  • Hallo Martin

    Da darf ein Besuch in der Eisdiele von Iphofen nicht fehlen! Iphofen ist echt ein Besuch wehrt. Schon alleine das Guckloch in der Holztür (rechts daneben der Klingelknopf macht das Licht an) wo sich zig Totenköpfe im Gewölbe liegen. =O Von da aus in Richtung Hammelburg schön kurvig und dann einen Kaffee im Hotel / Gasthof Nöth in Morlesau .

    Ich wünsche dir viel Spass auf der Tour.

    Viele Grüße Hans-Jürgen :thumbup:

  • Hallo Martin,


    da bist du dann in meinem Revier unterwegs.


    Je nachdem, wie weit du deine Touren fahren möchtest, gibt es

    1. Spessart, traumhaft schöne Straßen z. B. das Hafenlohrertal und zudem kühleres Waldgebiet
    2. Rhön mit Wasserkuppe (üb.900m hoch) Kreuzberg mit der Panoramastraße "Hochrhönstraße". Die Straßen sind auch hier - vor allem Richtung hessische Rhön wenig befahren. Direkt um Wasserkuppe und Kreuzberg gibt es dann sm Wochenende schon Touri-Auslastung...
    3. Taubertal, Kloster Bronnbach bis nach Rothenburg o. d. Tauber, wobei ich da nicht nur an der Tauber fahren würde, da gibt es schöne Sträßchen seitlich weg, die Höhenmeter ermöglichen.
    4. Jagsttal, Kloster Schöntal im Westen oder Langenburg im Osten, auch hier abgelegene Straßen - bei etwas Ausdauer dann sogar die Verbindungsstraßen von Jagst und Kocher
    5. Fränkisches Weinland, Vogelsburg bei Volkach bis in den Steigerwald (Baumwipfelpfad) gibt es schöne Weinbau geprägte Dörfer - wie auch schon das genannte Iphofen mit in der Nähe gelegenem Schwanberg.

    Ein paar Touren in der Gegen findet man hier, die auch mundgerecht heruntergeladen werden können:

    Motorradstrassen - Region


    Solltest du konkrete Ziele, max. Tageskilometer kennen, dann melde dich.

    ...nicht nur im Dreiländereck BY | BW | HE unterwegs!
    Gruß Udo