Breisgau, Hotzenwald, Süd- und Hochschwarzwald

  • Hallo Zusammen,


    gestern konnten sich die Dianas und Ollies wieder einmal zu einer ausgedehnteren Tour treffen.


    Los ging es für uns in Blansingen an der Peterskirche, die alleine schon eine Sehenswürdigkeit ist:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Peterskirche_(Blansingen)


    Wir trafen uns relativ früh mit Diana und Olli an der Esso in Bad Säckingen, so daß die Anfahrt relativ gerade erfolgte. Sonst hätten wir die Strecke über Adelhausen und Schwörstadt genommen.


    Von Bad Säckingen ging es die rechte "Rennstrecke" in den Hotzenwald. Über einen kleinen Abstecher über Lindau an den Höfen von Fiat Lux vorbei, steuerten wir das Café Zimmermann in Todtmoos (https://cafe-zimmermann-todtmo…DEAAYASAAEgLiCfD_BwE#home) an und wurden dort von der noch jungen und sehr netten Chefin bedient. Empfehlung: Dort gibt es die für uns weltbesten Butterbrezel!



    Von Todtmoos ging es dann Richtung Schluchsee, um anschließend über Titisee auf die B31 in Richtung Glottertal zu gelangen. Hier bogen wir zur Hexenlochmühle / Furtwangen (https://www.hexenlochmuehle.de) ab, um uns zu stärken.
    Hier ist auch ein Shop anhängig, in welchem man sich von Kuckucksuhren über Schwarzwälder Schinkenspeck bis zum Schnaps und Heidelbeerwein eindecken kann.


    Wir fuhren dann von St. Peter das Eschbachtal hinab bis Stegen, um den Aufstieg über Oberried zum Notschrei und wieder hinab nach Todtnau zu fahren.


    Hier trennten sich dann unsere Wege und Didi und ich fuhren über das Kleine Wiesental und Scheideck wieder nach Hause.


    Hier unsere Tour:


    SW-Tour mit DuO 16_06_2022.gpx

    19,58 kB – 168 Downloads


    Die Tourdaten:

    252 km / 4, Stunden 28 Minuten


    Viel Spaß beim Nachfahren und bei Fragen gerne melden.


    Viele Grüße
    Bif