Fränkische Schweiz und Nürnberger Land

  • Hallo Community,


    Anfang Juli plane ich einen Aufenthalt in der Region östlich Nürnberg. Hotel bei Happurg.

    Jetzt suche ich noch Tipps für Orte, wo man gemütlich hinkommt und die man gesehen haben sollte.

    Kathi-Bräu und Teufelshöhle sind schon gesetzt.

    An 2 Tagen möchte ich entspr. Rundtouren (max. 200 km) machen.

    Danke für eure Ideen.

    schöne Grüße

    Det

    DLzG

    Yamaha XT1200ZE

  • Ich würde, wenn ich wieder in Franken bin Seßlach besuchen.

    Filmkulisse Seßlach

    Die Stadt Seßlach ist ein begehrter Drehort für nationale und internationale Filmproduktionen. Filme wie Luther, Die Seelen im Feuer und Räuber Hotzenplotz wurden ganz oder teilweise in der faszinierenden Kulisse der Seßlacher Altstadt gedreht.

    Erleben Sie die Original-Drehorte und lassen sie sich von der einzigartigen Atmosphäre begeistern!


    Der Räuber Hotzenplotz wurde hier gedreht.

    Besonders hat mir gefallen, einmal um den ganzen Ortskern (Stadtmauer) zu gehen und anschließend im Roten Ochsen zu Mittag zu essen oder Kaffee zu genießen.

    Ein Biker-freundlicher Wirt bei dem wir auch übernachtet haben.

    [Blockierte Grafik: https://www.roter-ochse-sesslach.de/images/stories/emo1.jpg]

    Der Landgasthof ist so einmalig wie Seßlach.

    Klaus

  • Luisenburg mit Felsenlabyrinth,

    Sanspareil

    Ochsenkopf

    Bamberg ist es auch wert.

    Ein weiterer Motorradtreff ist das Fahrerlager in Warmensteinach.

    Das Pegnitz und Hirschbachtal hast Du ja quasi vor der Hoteltüre.

    Viel Spaß und einen schönen Aufenthalt!

    Grüße

    Petra

    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

    Helmut A. Gansterer