Beiträge von Chris_Tian

    So wie ich das sehe, sind das qualitativ sehr hochwertige Halterungen. Aber ehrlich gesagt sind das schon irgendwie Mondpreise. Ich bin mit Sicherheit keiner der jeden Cent umdreht, aber irgendwo hat alles seine Grenzen.

    Ich danke euch aber für die Tips!

    . . . wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen! (mit oder ohne Anwalt)


    die Argumentation erinnert mich stark an die 3 Affen :(


    Porsche und Co (ich habe weder das Eine noch das Andere) sind nicht nur auf den besagten Strecken deutlich in der Minderheit sondern bewegen sich auch kaum in Drehzahlregionen deutlich oberhalb von 9.000 U/min.


    Wenn es die Motorradfahrer schaffen würden in den eigenen Reihen für Ruhe zu sorgen, dann braucht man sich über den Rest keine Sorgen zu machen!

    Es mag ja sein das du diese Meinung vertrittst, aber dann scheinst du irgendwo zu leben wo es für genannte Autofahrer uninteressant ist zu posen.

    Meine Aussage habe ich nicht aus dem Ärmel geschüttelt, sondern beruht auf der Tatsache das ich das immer wieder erlebe. (Vor allem in unserer Gegend, ich sage nur Autostadt)

    Und es geht auch nicht darum wieviele es sind, sondern das es- auch durch die Medien- nicht aufgenommen wird. Man hat ja schon ein Thema, eben besagte raudihaften Motorradfahrer.

    Und ein Porsche oder Ferrari benötigt auch keine 9000 Umdrehungen um laut zu sein. Wobei die Sportwagenfahrer im Vergleich zu anderen stark in der Minderzahl sind. Ich wohne in Ingolstadt ca. 150 m von einer Durchgangsstraße entfernt. Wenn man hier auf der Terasse sitzt könnte man eine sehr gut ausgefüllte Strichliste führen über diese I.....n, die der Meinung sind, es ist toll wenn die Karre (vor allem hier bei uns Audi) böllert und brabbelt. Da säuselt meine KTM im Vergleich dazu wie eine Nähmaschine.

    Ergo braucht mit niemand erzählen das ich hier falsch liege.

    Und deine 3 Affen kannst du dir sparen, ich hatte auf eine Erwachsenengerechte Debatte gehofft, aber das scheint wohl nicht möglich zu sein.

    Servus,

    ich hab bei meiner 1050 Adv zwischen den höhenverstellbaren Halterungen der Scheibe ein Alurohr geschraubt, daran dann die Handyhalterung montiert, ist im Sichtbereich und über der Tachoeinheit.

    Der Smartphonehalter aus Alu und kann ihn horizontal wie vertikal nutzen, einfach drehen während der Fahrt z.B:

    Das eingebaute Ladegerät mit USB Buchse lädt super, besser als zuvor getestete Ladeadapter für Zigarettenanzünder Dose.

    Grüße Uwe

    So stelle ich mir das auch vor. Könntest du vielleicht ein Foto zeigen davon?

    Möchtest du das Handy als Navi nutzen oder einfach nur montieren das es da ist? die Dinger zum um den Lenker montieren gibts ja schon für günstiges Geld bei Ebay oder Amazon (auch aus Metall). Würde ich halt einfach mal probieren allein um zu sehen ob dir die Position überhaupt passt. Wenn du mit Tankrucksack fährst wird es bestimmt schon wieder uninteressant. Dann sollte das teil ja schon wieder eher über dem Cockpit hängen, was machen denn die restlichen KTM Adventure Piloten?

    Ich möchte das Handy als Navi nützen. Für die 1290 gibt es eine Querhalterung oberhalb der Instrumente. Dort soll es unterkommen.

    SP ist Metall und kein Plastik!!

    Sorry, damit meinte ich nicht SP. Ich schrieb ja, bei den meisten. Tut mir Leid wenn es falsch rüberkam.

    Ich glaube dir das du mit der Halterung von SP zufrieden bist. Ich bin mir sicher das die Qualität stimmt. Aber ich kann mich mit diesen Mondpreisen einfach nicht arrangieren.

    Ich sage ja nicht das ich eine absperrbare Halterung brauche. Mir geht es um das Verhältnis vom Preis zu dem was ich dafür bekomme. Bei den meisten ist es nur Plastik, hier wäre es schon mal Metall.....

    Vielleicht sollten wir eine Geldsammlung veranstalten? Dann können wir uns einen Anwalt leisten der den Gleichheitsgrundsatz durchboxt. Will damit sagen, das ich mich als Motorradfahrer diskriminiert fühle.

    Es ist schon schön wenn man am Parkplatz steht und die Polizei macht eine Lautstärkenmessung und im gleichen Zeitraum fahren Porsche und Co. mit einem Höllenlärm vorbei.

    Dann müssten diese Streckensperrungen nämlich auch für Sportwagen und künstlich laute Audi, BMW usw. gelten, die von pupertären Jünglingen hochtourig durch die Gegend gescheucht werden.

    Danke Michi, diese ziemlich günstigen Teile waren ursprünglich mein Thema. Wenn ich mir das so durchlese stellt sich mir die Frage, was die teuren Halterungen von diversen Herstellern besser können.

    Aus dem Rahmen fällt für mich momentan nur die Halterung von "holder4bikers", die oben von Thomas genannt wurde. Da könnte ich schon schwach werden.

    Ich würde mal sagen das nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird.

    Hier wird natürlich- wie so oft- Panikmache betrieben. Ich sehe das entspannt und warte es einfach mal ab und wenn es wirklich so schlimm kommt, kaufe ich mir eben einen Ferrari, die sind ja noch lauter als Motorräder und dürfen das. ;)