Halterung für Smartphone

  • Heute suche ich Erfahrungen bzgl. Halterungen für Smartphone.

    Ich habe mir verschiedene Halterungen angesehen und festgestellt das die Teile von "Premiumherstellern" so teuer sind, das ich ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln kann.

    Hat von euch jemand eine Halterung am Moped, die von einem anderen Hersteller ist? Bei A....n gibt es die ja massig, aber ich bin mir da sehr unsicher.

    Haut mal rein in die Tasten, für den besten Tipp gibt es einen Lutscher! :) :)

    Grüße aus Ingolstadt

    Christian

  • Servus Christian,


    ich habe seit geraumer Zeit die SP Connect im Einsatz mit der Telefonspezifischen Hülle und dem Gummipuffer


    https://sp-connect.de/products/moto-bundle


    https://sp-connect.de/products…0901541636&pr_seq=uniform


    Die haben auch immer wieder mal eine 10% Aktion auf der Homepage. Keine Probleme, sehr zufrieden.

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Was hast du für ein Smartphone? Bei Apple z.B. ist es ratsam in ein etwas besseres Halterungssystem (z.B. SP-Connect) zu investieren das es da des öfteren zu Beschädigungen des Stabilitätssensors gekommen ist durch die Vibrationen. bei allen anderen sollte das egal sein.

    Ich schmeiß mein Handy halt in den TR und gut ist

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Straßen zu fahren

    8) ---> www.p-f-biker.de.tl <--- 8)

  • ich habe eine einfache aus dem Fahrradladen.

    Kostenpunkt 15.-€. Jetzt hört man öfter das es Probleme mit der Fotostabilisierung geben soll. Bisher habe ich damit keine Probleme gehabt. Ich fahre aber auch nicht ins Gelände. Lese gerade dass das Problem bei Apple Auftritt. Ich habe ein Android.

    Lord of Glencoe

  • Mein Gedanke war das ich mir ein Outdoorhandy kaufe und das dann ranklatsche. Die Dinger sind total stabil, wasserdicht und günstig. So schone ich auch mein "normales" Handy.

    Michi: Dank dir, aber genau das meinte ich mit Premiumhersteller. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob diese Preise gerechtfertigt sind.

    Grüße aus Ingolstadt

    Christian

  • Hallo Michi, ich hab auch seit 2 Jahren Sp connect. Funktioniert sehr gut. Vibrationen hab ich bei der K16 so gut wie keine 😜. Ich empfehle aber bei Schwergaengigkeit des Drehmechanismus ab und zuein paar Silikontropfen. Wirkt Wunder. Gruß Johannes

  • wie wärs denn hiermit: Holders - Moto smartphone holders (holder4bikers.eu)

    Wow kann ich nur sagen. Das ist vom Preis/Leistungverhältnis bisher das beste was ich gesehen habe.

    Ist zwar auch nicht günstig, aber ich sehe hier einen größeren Mehrwert als bei anderen Herstellern.

    Vielen Dank für den Link....

    Grüße aus Ingolstadt

    Christian

  • Hallo Christian,

    ich bin auch aufgrund einer Empfehlung in einem anderen Forum darauf aufmerksam geworden. Ich habe mir das gute Stück dann auch bestellt und inzwischen ziert die Halterung mein Cockpit. Die Abwicklung war völlig unkompliziert gepaart mit einer zügigen Lieferung. Die Kommunikation fand ausschließlich auf Englisch statt.

    ____________________________________

    Schöne Grüße :)

    Thomas

  • Danke Michi, diese ziemlich günstigen Teile waren ursprünglich mein Thema. Wenn ich mir das so durchlese stellt sich mir die Frage, was die teuren Halterungen von diversen Herstellern besser können.

    Aus dem Rahmen fällt für mich momentan nur die Halterung von "holder4bikers", die oben von Thomas genannt wurde. Da könnte ich schon schwach werden.

    Grüße aus Ingolstadt

    Christian

  • Hallo,


    ich habe eine Halterung von SP Conncet. Für mein Handy habe ich ein passendes Wasserdichtes Case extra dazugekauft. Das Handy hat man in 5 sec. in der Halterung drin, ohne gefummel usw.



    Aber warum willst du den eine absperrbare Halterung kaufen? Willst du das Handy Übernacht am Motorrad lassen?


    LG

  • Ich glaube dir das du mit der Halterung von SP zufrieden bist. Ich bin mir sicher das die Qualität stimmt. Aber ich kann mich mit diesen Mondpreisen einfach nicht arrangieren.

    Ich sage ja nicht das ich eine absperrbare Halterung brauche. Mir geht es um das Verhältnis vom Preis zu dem was ich dafür bekomme. Bei den meisten ist es nur Plastik, hier wäre es schon mal Metall.....

    Grüße aus Ingolstadt

    Christian

  • Möchtest du das Handy als Navi nutzen oder einfach nur montieren das es da ist? die Dinger zum um den Lenker montieren gibts ja schon für günstiges Geld bei Ebay oder Amazon (auch aus Metall). Würde ich halt einfach mal probieren allein um zu sehen ob dir die Position überhaupt passt. Wenn du mit Tankrucksack fährst wird es bestimmt schon wieder uninteressant. Dann sollte das teil ja schon wieder eher über dem Cockpit hängen, was machen denn die restlichen KTM Adventure Piloten?

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Straßen zu fahren

    8) ---> www.p-f-biker.de.tl <--- 8)

  • Ich glaube dir das du mit der Halterung von SP zufrieden bist. Ich bin mir sicher das die Qualität stimmt. Aber ich kann mich mit diesen Mondpreisen einfach nicht arrangieren.

    Ich sage ja nicht das ich eine absperrbare Halterung brauche. Mir geht es um das Verhältnis vom Preis zu dem was ich dafür bekomme. Bei den meisten ist es nur Plastik, hier wäre es schon mal Metall.....

    SP ist Metall und kein Plastik!!

  • Möchtest du das Handy als Navi nutzen oder einfach nur montieren das es da ist? die Dinger zum um den Lenker montieren gibts ja schon für günstiges Geld bei Ebay oder Amazon (auch aus Metall). Würde ich halt einfach mal probieren allein um zu sehen ob dir die Position überhaupt passt. Wenn du mit Tankrucksack fährst wird es bestimmt schon wieder uninteressant. Dann sollte das teil ja schon wieder eher über dem Cockpit hängen, was machen denn die restlichen KTM Adventure Piloten?

    Ich möchte das Handy als Navi nützen. Für die 1290 gibt es eine Querhalterung oberhalb der Instrumente. Dort soll es unterkommen.

    SP ist Metall und kein Plastik!!

    Sorry, damit meinte ich nicht SP. Ich schrieb ja, bei den meisten. Tut mir Leid wenn es falsch rüberkam.

    Grüße aus Ingolstadt

    Christian

  • Servus,

    ich hab bei meiner 1050 Adv zwischen den höhenverstellbaren Halterungen der Scheibe ein Alurohr geschraubt, daran dann die Handyhalterung montiert, ist im Sichtbereich und über der Tachoeinheit.

    Der Smartphonehalter aus Alu und kann ihn horizontal wie vertikal nutzen, einfach drehen während der Fahrt z.B:

    Das eingebaute Ladegerät mit USB Buchse lädt super, besser als zuvor getestete Ladeadapter für Zigarettenanzünder Dose.

    Grüße Uwe

  • Servus,

    ich hab bei meiner 1050 Adv zwischen den höhenverstellbaren Halterungen der Scheibe ein Alurohr geschraubt, daran dann die Handyhalterung montiert, ist im Sichtbereich und über der Tachoeinheit.

    Der Smartphonehalter aus Alu und kann ihn horizontal wie vertikal nutzen, einfach drehen während der Fahrt z.B:

    Das eingebaute Ladegerät mit USB Buchse lädt super, besser als zuvor getestete Ladeadapter für Zigarettenanzünder Dose.

    Grüße Uwe

    So stelle ich mir das auch vor. Könntest du vielleicht ein Foto zeigen davon?

    Grüße aus Ingolstadt

    Christian