Beiträge von Erdna

    Auch wenn ich wollte wie ich könnte: bei mir hier in AT gibt es leider bei der Versicherung keine Abstufungen. Ich hab da vor ein paar Jahren bei der GS das letzte Mal geschaut, aber da bin ich dann halt inkl. Steuer bei einem Monatsbeitrag einfach mal bei ca. +150,-- / Monat. Das steht einfach nicht zur Debatte. Die Tracer mit aktuell 66,-- / Monat ist schon hart an der Grenze dessen, was ich bereit bin auszugeben...

    Mir graust schon wenn ich sie höher drehen darf.

    Ab und an erwisch mich die Schaltfaulheit, da bin ich vom Reihenvierzylinder noch verwöhnt...

    Gehst halt auch mal mit Bif und Didi im Schwarzwald auf die Strecke, da machst nichts verkehrt. Schaltfaulheit ist dann auch kein Thema, mehr als in den 4. kommst eh nicht.^^

    Hallo

    Muss es denn gleich ein großes Treffen werden? Geht da nicht auch ein etwas kleineres? :)

    Klar geht was kleineres. Hier im Forum kann jeder gerne was eigenes auf die Beine stellen oder einfach mal in die Runde fragen, ob bei irgendwem irgendwann irgendwas ansteht. :)

    Heute mit Erdna und dem Racerle den Schwarzwald unsicher gemacht.

    U.a. nahmen wir die Sirnitz, das Schlüchtal oder das Lipple unter die Räder und besuchten auch den Schluchsee, Todtmoos oder Kandern.

    Später mit Erdna und Didi auch noch ein sehr leckeres Abendessen im Storchen in Bamlach genossen.

    Ich bin sehr dankbar für diesen tollen Tag!

    Jupp, das war richtig toll. Vielen Dank, auch an Hans und die Sonntagsfahrer. :)


    Beim nächsten Mal bauen wir dann noch das Kreuzbühl


    für ein Gruppenfoto mit ein. :)


    BTW: da habe ich doch tatsächlich vergessen, im Storchen neuen Grappa zu kaufen... Nächstes Wochenende schon was vor, Bif Tannen? :D

    Bei der Aktivität hier im Forum könnte man das ganze eh im "kleinen Kreis" machen... Das will jetzt vermutlich niemand hören / lesen, aber eigentlich ist das Forum tot. Sorry, musste mal raus.

    Hallo zusammen,


    ich schiebe das coronabedingt schon lange vor mir her, und auch wenn doch ein paar Leute gerne mal endlich das KKT-Süd von 2020 nachholen möchten: passt leider kommendes Jahr wieder nicht. Die Feiertage liegen "zu früh", was bedeutet ich kann nicht verlässlich planen ob wichtige Streckenabschnitte dann nicht evtl. noch in der Wintersperre sein werden. Davon abgesehen fehlen mir aktuell leider Tourguides.


    Beim Schwarzwald KKT haben wir auch mal locker über ein mögliche "Jubiläums-KT" gesprochen, was evtl. ein Revival des allerersten KKT bedeuten könnte.

    Michi: hast Du noch "alte" Kontakte? Walther Gröbel ist ja leider tot und ich war damals noch nicht im Forum und mit dem Forumswechsel haben wir ja auch alles damit zusammenhängende verloren. Keine Ahnung, ob ihr damals schon Navis hattet und es noch .gpx etc. gibt und so weiter?!^^


    LzG,

    André

    Nices Teil. Nur den Namen würde ich nochmal überdenken, denn alle KTMs von Kollegen die ich kenne heißen komischerweise Kati, Kathie, Cathy, weitere Derivate bitte selbst einfügen.^^


    Allzeit gute Fahrt mit dem Hobel! :)

    Knapp, aber für die Top 10 reicht es leider nicht. Gegen die Rentnergang, die im Februar schon in Malaga angefangen hat, kann ich leider nicht anstinken. Macht aber nix, es waren tolle Ziele dabei, die ich sonst vermutlich nicht angefahren hätte.^^


    Auch die 2. Runde ist leider schon wieder beendet. :(


    Tourlänge: 4816 km

    Benzinvebrauch total: 212,31l

    Durchschnittsverbrauch: 4,41l / 100 km (Schnitt €1,97/l)


    Wie immer sind die POIs der Tour bereits in meiner interaktiven Google Maps Karte eingearbeitet. Inzwischen stehen wir bei 628 Einträgen.


    Italien

    Colle Balestrino

    Colle Belenda

    Colle d'Oggia

    Colle del Giovo

    Colle del Quazzo

    Colle dell'Olivetta

    Colle della Rionda

    Colle di Praglia

    Colle di Nava

    Colle di Santa Libera

    Colle Melosa

    Colle San Bartolomeo

    Colle San Bernardino

    Colle San Carlo

    Colle Scravion

    Giogo di Toirano

    Monte Beigua

    Monte Bignone

    Passo del Bresca

    Passo del Faiallo

    Passo del Turchino

    Passo della Bocchetta

    Passo Ghimbegna

    Rocca Barbena

    Sella del Barné


    Frankreich

    Ainac (Sackgasse, Bergdorf)

    Col d'Allos

    Col d’Ares

    Col d'Extrême

    Col de Châteauneuf de Contes

    Col de Corobin

    Col de Fambetou

    Col de la Bataille

    Col de la Croix de Bauzon (Richtung Ost meine "Bingo-Strecke" dieses Jahr)

    Col de l'Ablé

    Col de la Loubière

    Col de l'Areynier

    Col de Laval

    Col de Menée

    Col de Macuègne

    Col de la Seille

    Col de l'Homme Mort

    Col de l'Orme

    Col de Montmirat

    Col de Notre Dame

    Col de Pailhères

    Col de Pierre Basse

    Col de Prax

    Col de Saint-Raphaël

    Col des Aychides

    Col des Clausels

    Col des Fillys

    Col des Tribes

    Col de Toutes Aures

    Col de Turini

    Col de Valmigère

    Col de Vescavo

    Col du Castel

    Col du Comté

    Col du Fourtou

    Col du Galibier

    Col du Labouret

    Col du Lautaret

    Col du petit St. Bernard

    Col du Prayet

    Col du Télégraphe

    Col du Trebuchet

    Col du Savel

    Coll del Fang

    Coll del Ram

    Col Saint-Roch

    Col Xatard

    Gorge du Meoux

    Gorges du Piaon

    Gorges du Tarn

    Mirador Capçalera de l'Arieja (ja, das ist schon wieder in Frankreich^^)

    Mont Ventoux

    Moulinet

    Pas de l'Escouse

    Pas de la Graille


    Spanien

    Cartoixa de Santa Maria d’Escaladei

    Coll d'Alforja

    Coll de Bordoriol

    Coll de Cantó

    Coll de la Pua

    Coll de la Teixeta

    Coll de les Masies

    Coll del Revell

    Coll de Santa Helena

    Coll de Sant Marçal

    Coll Formic

    La Mussara

    Port de la Bonaigua

    Mirador del Pantà de Sau (Susqueda Stausee)

    Mirador del Pirineu

    Mirador del Priorat

    Mirador de Montserrat

    Mirador de Sant Roc

    Pas d'Aran

    Pas de la casa

    Pla de la Mola

    Presa de Escales

    Serrat del Boixeguer

    Siurana


    Schweiz:

    Furkajoch

    Oberalppass

    San Bernadino

    San Bernard Tunnel :)


    Mein persönliches Highlight der Tour: Mont Ventoux - das ist fast wie fahren in einer anderen Welt.

    [Externes Medium: https://youtu.be/Dc8nf8dovt4]


    Der Darwin-Award wäre fast an diese beiden Kackbratzen gegangen. Hätte ich die Kurve nur etwas weiter mittig angefahren, hätte ich sie beide abgeräumt... da habe ich dann auch kurz überlegt umzudrehen und die beide von ihrem Fahrrad zu treten.

    [Externes Medium: https://youtu.be/xmrzhBGS0fQ]