Rattenfänger und Kanonenkugel

© Heinz Studt



Kurzprofil

Der Titel dieser Tour ist Programm. Denn erstens reiten wir doch alle auf einem echten Geschoss, zum Zweiten huschen wir diesmal auf herrlich kurvenreichen Pisten nicht nur durch die Heimat des berühmten Hieronymus Baron von Münchhausen. Auch unser Basislager Hameln hat spannende Geschichten zu erzählen, unter anderem von einem flötenden Wandergesellen. Und mag so manche Geschichte auch schlichtweg frei erfunden oder gar ein wenig kriminell sein, allerorten erinnert man sich gerne an die wohl berühmtesten Bürger der Region. Auf geht’s zu einer prallen Geschichtsstunde, die keine Langeweile kennt. Versprochen!


Fakten

Start + Ziel: Hameln - Länge in km: 375 - Schwierigkeit: leicht - Reine Fahrtzeit: 6 - 7 h - Zeitaufwand empfohlen: 1 Tag




Kommentare

  • Perfekte Tour in sehr abwechslungsreicher Gegend!


    Da ist noch deutlich mehr Platz für weitere Touren ^^ ^^





    Soooo viele Touren - so wenig Zeit